Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Schatten"-seite

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die "Schatten"-seite

    Tach zusammen

    Ich selbst bin zwar neu hier aber ein B5-Fan der ersten Stunde.
    Da ich ein grosser Schatten Fan bin hoffe ich noch mehr von meiner dunklen Sorte zu finden. Schreibt was ihr über die Schatten wisst oder wissen wollt natürlich sind auch schöne Pics erwünscht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von schwarzer mann; 28.11.2007, 18:42.

  • #2
    was ich weiß ist das du schon mal vorsorglich riesengroß SPOILER in die überschrift schreiben solltest weil die werden hier zu hauf kommen.

    Kommentar


    • #3
      Merci ich hoffe da kommen mal ein paar

      Kommentar


      • #4
        Ja hallo auch ich finde die schatten cool

        Ich glaube an dem Tot von Santiago waren die Schaten beteiligt.
        Clark spricht im beweis Video mit einer Person und der Stimme nach ist es
        Morgen.
        mfg Zenturio

        Kommentar


        • #5
          Aha Hi antworte auf dein 3. Eintrag



          Glaub ich auch was Mr.Morgen betrifft der hatte ja schon überall seine Finger drin. Ich glaube die Schatten haben das Potential der Menschen erkannt da sie ja nach Verbündende suchen im grossen Krieg.Da ihre Schwäche ja bekanntlich Telepaten sind haben sie sich an die Menschen gewand um sie in ihre Schiffe zu integrieren als Waffe gegen andere Telepaten, da kamm ihnen Clark gerade recht mit seinem Machthunger.In einer Folge ist ja Morden im Erdallianz hauptquatier zu Gast um irgendwelche Projekte vorran zu treiben.

          Kommentar


          • #6
            Hm, weiß nicht ob das hier noch aktuell ist, aber ich bin selbst seit Anfang an ein Fan der Serie, und da jetzt anscheinend doch noch Filme/Teile einer Serie produziert werden, ist das Interesse wieder da.

            Also meine Frage bezüglich der Schatten ist nicht leicht zu beantworten, denn ich habe darüber nirgendwo etwas gefunden: Weiß man, welches von Delenn erwähnte Volk der "Ersten" ("...mit den letzten, verblienen Ersten") Seite an Seite mit Vorlonen und Minbari gegen die Schatten im letzten großen Schattenkrieg kämpften? Oder habt ihr eine Vermutung? Die Walker von Sigma 957 und die Mindrider konnten die Vorlonen ja nicht ausstehen, die schließe ich einmal aus. Die Triad werden wohl schon länger verschwunden sein, außerdem ist für jene das Ganze sowieso mehr oder weniger nur ein Spiel. Bleiben irgendwie nur Torvalus und Kirishiac, und von beiden kann ich es mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, das sie Interesse hätten gegen die Schatten zu kämpfen.
            Bzw wieso es zu den Schattenkriegen kam? Die Schatten kämpften ja früher Seite an Seite der anderen Ersten gegen die Kirishiac. Dürfte wohl irgendwas mit den Psikräften der anderen Ersten zu tun haben.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von R34p3r Beitrag anzeigen
              Oder habt ihr eine Vermutung? Die Walker von Sigma 957 und die Mindrider konnten die Vorlonen ja nicht ausstehen, die schließe ich einmal aus.
              Ich denke mal dass es genau diese beiden Rassen waren, die den Vorlonen geholfen haben. Und irgendwann im Krieg haben diese beiden mitbekommen, worum es wirklich geht, und fühlten sich zurecht ziemlich ausgenutzt von den Vorlonen. Seit dem ist das Verhältnis nicht mehr so das Beste....

              Kommentar


              • #8
                Naja, die Walker hatten schon vorher ziemliche Differenzen mit den Vorlonen, als sie denen die fortgeschrittene Hyperraumtechnologie nicht geben wollten. Danach wurde ja die zweite Bibliothek der Walker von einem Asteroiden zerstört, welche die Schuld dafür den Vorlonen gaben. Und sie wurden auch erst von den Vorlonen viel zu spät informiert, als die Kirishiac ihre Sektoren eingenommen hatten und sich den Vorlonensektoren näherten während sich die Walkerschiffe in anderen Dimensionen befanden. Denke also, das die Walker mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Seite der Vorlonen im Schattenkrieg gekämpft hätten.

                Bei den Mindrider wäre es schon möglich. Zwar haben die Vorlonen nicht viel von ihnen gehalten, jedoch könnten die Mindrider aufgrund ihrer gewaltigen Psibegabung, die ja sogar deutlich über der der Vorlonen liegt, den Schatten wohl unheimlich gewesen sein.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von R34p3r Beitrag anzeigen
                  Naja, die Walker hatten schon vorher ziemliche Differenzen mit den Vorlonen, als sie denen die fortgeschrittene Hyperraumtechnologie nicht geben wollten. Danach wurde ja die zweite Bibliothek der Walker von einem Asteroiden zerstört, welche die Schuld dafür den Vorlonen gaben. Und sie wurden auch erst von den Vorlonen viel zu spät informiert, als die Kirishiac ihre Sektoren eingenommen hatten und sich den Vorlonensektoren näherten während sich die Walkerschiffe in anderen Dimensionen befanden. Denke also, das die Walker mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Seite der Vorlonen im Schattenkrieg gekämpft hätten.

                  Bei den Mindrider wäre es schon möglich. Zwar haben die Vorlonen nicht viel von ihnen gehalten, jedoch könnten die Mindrider aufgrund ihrer gewaltigen Psibegabung, die ja sogar deutlich über der der Vorlonen liegt, den Schatten wohl unheimlich gewesen sein.



                  woher habt ihr diese infos???

                  Kommentar


                  • #10
                    Da gibts ein Buch im Expanded Universe, das nennt sich Wars of the Ancients, da werden die anderen "First Ones" und deren Technologie sowie Schiffe beschrieben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist das Canon?

                      Kommentar


                      • #12
                        Nee, das Buch ist nicht von Canon, sondern von Agents of Gaming. ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Was'n Gag

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von R34p3r Beitrag anzeigen
                            Da gibts ein Buch im Expanded Universe, das nennt sich Wars of the Ancients, da werden die anderen "First Ones" und deren Technologie sowie Schiffe beschrieben.


                            Is des englisch oder mal ins deutsche Übersetzt?

                            Kommentar


                            • #15
                              Englisch, man bekommt fast nichts auf Deutsch, leider. Es ist ohnehin schon schwer genug, in Europa etwas auf Englisch in Bezug auf Babylon 5 zu bekommen. Und ich denke schon das es offiziell ist, denn die anderen 6 "First Ones" (Speakers, Triad, etc.) kommen ja auch in diversen RP-Büchern vor, wird wohl von JMS abgesegnet worden sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X