Babylon 5 günstig bei amazon! (keine Werbung) ;) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 günstig bei amazon! (keine Werbung) ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielleicht kann ja man sich in einigen Jahren ja mal an eine Remastered- Version machen, so dass die Effekte nicht mehr so laut nach 90'er Jahre Computern schreien.

    Und natürlich die Synchro , ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als Franklin zum ersten Mal den Mund aufmachte und zufälligerweise sehr nach Cmdr. Riker klang.

    Nichtsdestotrotz eine tolle Serie.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Ein Glück, dass ich nicht mit dem Piloten angefangen habe
      Lach ja sozusagen den hier sollten die Minbari auch noch geschlechtslos dargestellt werden, also war noch nicht so gedanklich ausgereift wie die Serie dann.

      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Die meisten dieser Qualitäten kommen auch erst noch in den späteren Folgen und besonders beim zweiten Schauen ist die Serie perfekt.
      Selbst beim 3ten oder 4ten schauen fällt einen etwas neues ins Auge.


      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Die Schauspieler sind größenteils eine STÄRKE von B5, es sei denn Du tust Dir die grauslige deutsche Synchro an.
      Peter Jurasik (Londo Mollari) und Andreas Katsulas (G'Kar) sind schlichtweg genial und auch Jerry Doyle (Michael Garibaldi), Michael O'Hare (Jeffrey Sinclair), Walter Koenig (Alfred Bester), Ed Wasser (Mr. Morden), Mira Furlon (Delenn) und einige andere machen einfach Spaß beim Zusehen.
      Lass Dir die Serie nicht entgehen, sie ist neben "Firefly" und "Farscape" die imo beste Sci-Fi-Serie - dicht gefolgt von der neuen "Battlestar Galacitca" (bei BSG bin ich mitte der dritten Stafel).
      An die spartanische Optik gewöhnt man sich und sie wird von Season zu Season besser - sind Season 2 und vor allem 1 optisch noch sehr holperig, so wird diese in Season 3+4 schon sehr schön anzusehen.
      Das gillt sowohl für die Sets, wie auch die Effekte.
      Auch dem Kann ich nur zustimmen


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Bei den Effekten kann ich dir voll und ganz zustimmen, was die Sets angeht, aber nur teilweise. Man sieht halt immer wieder, dass bestimmte Kulissen mehrmals verwendet werden und so etwas fällt eben dann doch leider auf. Aber zu den Schauspielern kann ich nur sagen: Die sind fast alle sehr gut, manche weniger, manche mehr. Aber in ihre Rollen passen sie alle 1a.
      Natürlich Haben sie Kulissen mehrfach benutzt, wie in Jeder anderen Serie auch.
      Das sie alles ständig neu bauen wäre genauso als von jemanden zu verlangen sich zu jeder Fahrt ein neues Auto zu Kaufen.

      Zitat von Episodenpropagierungen Beitrag anzeigen
      Vielleicht kann ja man sich in einigen Jahren ja mal an eine Remastered- Version machen, so dass die Effekte nicht mehr so laut nach 90'er Jahre Computern schreien.
      Sicher bei SW hat’s ja auch geklappt und sah noch besser aus, aber man sollte halt immer daran denken wann B5 entstanden ist.....

      Zitat von Episodenpropagierungen Beitrag anzeigen
      Und natürlich die Synchro , ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als Franklin zum ersten Mal den Mund aufmachte und zufälligerweise sehr nach Cmdr. Riker klang.

      Nichtsdestotrotz eine tolle Serie.
      Lol also wan war jemals eine synchro gut ??
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        #33
        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        Lol also wan war jemals eine synchro gut ??
        Nun, also bei TNG und DS9 sind die Synchros recht gut geworden, wenn auch nicht perfekt. Eine perfekte Synchro findest du eigentlich nie, nur bei "Herr der Ringe" fand ich die Synchro teilweise sogar besser als das Original (ja, klingt merkwürdig, ist aber so), doch das war jetzt eher auf Filmebene.

        Kommentar


          #34
          Die Synchronisation von Akte X und Farscape finde ich annehmbar.
          Einigermaßen grausig finde die die von DS 9, da gibt es unglaublich viele Fehler.
          Die von Babylon 5 ist okay, zumindest G'Kar und Londo sind gelungen.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #35
            Das muß man zugestehen, Londo und G'Kar sind gelungen, was natürlich ein großes Plus ist. Delenn ist grausam, Ivanova verliert einiges, der Rest ist so lala. Sachliche Fehler gibt's allerdings in rauhen Mengen.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #36
              Was mir bei Babylon 5 an der Synchro mißfällt, ist, dass sehr viele Synchronsprecher ziemlich oft genommen werden. Okay, man braucht nicht für jede Rolle, die einen Satz oder so sagt, eine neue Stimme, aber der Synchronstimme von Lord Refa sollte man nie und nimmer dann noch den Job als Synchronsprecher für Wade, dem Gehilfen von Edgars geben. Und die Synchronstimme von Edgars hatten wir auch für etliche Charaktere, die für eine Folge auftauchten. Das ärgert mich jedes Mal wieder.

              Kommentar


                #37
                Nun ja die Kostenkontrollversuche der Produktionsfirmen ist ja allseits bekannt deswegen ging ja auch Crusade unter.
                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                Kommentar


                  #38
                  Hab die Antwort hier erst jetzt gesehen...

                  Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                  Natürlich Haben sie Kulissen mehrfach benutzt, wie in Jeder anderen Serie auch.
                  Das sie alles ständig neu bauen wäre genauso als von jemanden zu verlangen sich zu jeder Fahrt ein neues Auto zu Kaufen.
                  Nein, ich meinte es eigentlich nicht so, wie ich mir denke, dass du denkst, dass ich das meine. Es sollte keine Kritik dagegen sein, dass Schauplätze des öfteren genutzt wurden. Jedes Mal die Kommandozentrale neu aufzubauen, wäre Schwachsinn. Es geht mir eher darum, dass verschiedene Kulissen mehrmals benutzt wurden, aber jeweils andere Orte darstellen sollten. Das Büro des Präsidenten zum Beispiel war dann auch das Büro eines Psychologen während einer ISN-Sendung. Auf so etwas mussten andere Serien mit einem erheblich größeren Budget nicht zurückgreifen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Nein, ich meinte es eigentlich nicht so, wie ich mir denke, dass du denkst, dass ich das meine. Es sollte keine Kritik dagegen sein, dass Schauplätze des öfteren genutzt wurden.
                    lol schön ausgedrückt aber ich denke, das du denkst das ich denke was du denkst wäre was ich denke lol nu hab ich den faden verloren


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Jedes Mal die Kommandozentrale neu aufzubauen, wäre Schwachsinn. Es geht mir eher darum, dass verschiedene Kulissen mehrmals benutzt wurden, aber jeweils andere Orte darstellen sollten. Das Büro des Präsidenten zum Beispiel war dann auch das Büro eines Psychologen während einer ISN-Sendung.
                    Ja und nein leider sind im echten leben derartige Dinge gar nicht mal so selten, gut man hätte die Grunddesigns besser verändern können, aber ist dir schon mal aufgefallen das Viele Zweckbauten/räume bis auf ein paar persönliche Details sich in grundform/aussehen Gleichen.


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Auf so etwas mussten andere Serien mit einem erheblich größeren Budget nicht zurückgreifen.
                    Da sind wir wieder bei der allerliebsten "Kostenkontrolle" einerseits ja verständlich aber meist wird an den Falschen dingen gespart.
                    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                    der Wald um ihn her zerschoßen war.

                    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                    Kommentar


                      #40
                      Jetzt gibt es die englische Komplettbox sehr günstig bei amazon.co.uk:
                      Amazon.co.uk: Babylon 5: The Complete Collection + The Lost Tales (Exclusive to Amazon.co.uk): Bruce Boxleitner,Michael O'Hare,Claudia Christian,Jerry Doyle: DVD
                      Sie enthält die komplette Serie, alle Filme, die Serie Crusade und die aktuelle Produktion Lost Tales.
                      Wer auf die deutsche Synchronisation verzichten kann, bekommt hier für ca 80 Pfund ein unschlagbares Preis-Leistungspaket. (Mit Versand sind das etwa 105 Euro).
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #41
                        Nett, für Leute die die Serie noch nicht haben. Aber da ist nichts drin, was ich nicht schon hab. Wir haben hier also eine Übermonserbox.

                        LotR in die Monsterbox zu packen war damals für mich natürlich ein Kaufgrund. Und das Psicorpscap ist ganz nett.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich muss sagen, dass ich die Monsterbox um einiges schöner finde, aber das ist natürlich nur Ansichtssache. Der Preis ist wirklich sehr gut! Gibt es darin eigentlich auch als Extras so schöne Poster und eine Mütze (ich hab ja leider nicht die Psicorps Mütze bekommen *schnüff*)?

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe die hübsche Blechdose ja auch schon, aber ich musste dafür 189 € hinlegen und zusätzlich noch Crusade und Lost Tales kaufen.
                            Natürlich ist die Blechbox sehr schön und das große Booklet und Mütze und Post hat man noch dazu, aber die gibt es ja kaum noch und wenn dann nur sehr teuer.
                            Jedenfalls ist die englische Complete-Box ein reizvolles Angebot.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Mondkalb schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Also ich muss sagen, dass ich die Monsterbox um einiges schöner finde, aber das ist natürlich nur Ansichtssache. Der Preis ist wirklich sehr gut! Gibt es darin eigentlich auch als Extras so schöne Poster und eine Mütze (ich hab ja leider nicht die Psicorps Mütze bekommen *schnüff*)?
                            Extras sind sonst wohl keine drin, die Box ist anscheinend auch sehr Platz sparend, weil Slimcases verwendet werden, wie in einer Rezension auf amazon.co.uk zu lesen ist.
                            Zuletzt geändert von Mondkalb; 02.05.2008, 11:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo!
                              Nachdem ich in letzter Zeit ST - DS9 und Stargate - SG1 von vorne bis hinten gesehen habe, habe ich mich nun für Babylon 5 entschieden. Habe einiege Folgen irgendwann schonmal im TV gesehen, war zwar nicht soo begeistert, jedoch denke ich wenn man die an einem Stück sieht, kommt schon ein bisschen mehr Drive in die Sache.

                              Die komplette Serie (Staffeln 1-5) kosten in Einzelboxen bei amazon derzeit 161,75 €.

                              Gibt es denn diese Komplettbox die es mal bei bol.de zu kaufen gab (um die 70 € meine ich) noch irgendwo? Oder die Einzelboxen in günstiger?

                              160 € für eine gute komplette Serie sind zwar nicht zu viel, aber wenn man weiß dass es die auch mal für ca. 70 € gab, hätte ich dabei schon leichte Bauchschmerzen!

                              Danke für eure Tipps!

                              Kommentar


                                #45
                                Die Superbox (gab's IIRC nie unter 85 €, was trotzdem noch verdammt günstig ist) ist offenbar vergriffen und geht zur Zeit bei Ebay regelmäßig zu deutlich höheren Preisen weg. Das einzige Angebot derzeit steht z.B. bei 121 € bei noch 8h Laufzeit...

                                Falls Du keinen Wert auf die deutsche Tonspur legst, könntest Du allerdings bei amazon.uk zuschlagen, da gibt es eine Box mit der kompletten Serie, allen Filmen, Crusade und den Lost Tales (also schlicht allem, ausgenommen Printmedien) für knapp 80 Pfund, also z.Z. ca. 100 €. Das ist auf jeden Fall ein supergutes Angebot, wenn irgend möglich sollte man die Serie eh in OV schauen. Gegenüber deutschen Veröffentlichungen hättest Du außerdem den Vorteil, daß der Pilotfilm die deutlich bessere Special Edition sein dürfte - 100% sicher bin ich da aber nicht. Ob es noch günstigere Anbieter gibt, weiß ich allerdings nicht.


                                Die Serie ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Wenn man ihr etwas Zeit läßt, ihren Handlungsbogen auch wirklich richtig aufzubauen, kann mit dem dann folgenden Feuerwerk IMO kaum eine andere Serie mithalten.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X