Babylon 5 günstig bei amazon! (keine Werbung) ;) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 günstig bei amazon! (keine Werbung) ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babylon 5 günstig bei amazon! (keine Werbung) ;)

    Kleiner Hinweis:
    Bei amazon gibts doch tatsächlich die Staffeln 1, 4 und 5 für 14,95€ und die Staffeln 2 und 3 für 17,97€. Gestern kostete die 2 Staffel auch noch ca. 15 Mücken. Hab da natürlich direkt zugeschlagen und für ca. 96€ die komplette Serie + die Box mit den Filmen gekauft. Kein schlechter Preis für insges. 6 Boxsets! Eigentlich unglaublich, dass man das Geld vor ein paar Jahren noch für ne einzelne Staffelbox einer Star Trek Serie verlangte. Die B5 Staffeln waren zwar schon immer deutlich billiger, aber hallo? 15 Mücken für ne ganze Staffel? Ja ist denn Weihnachten???

    Das Warten lohnt sich manchmal eben doch!
    DA SIND VIER LICHTER!!!

    #2
    tja, vor kurzem waren auch Simpsons + Futurama Staffeln extrem günstig zu haben (18 euro Pro Staffel) und das obwohl Simpsons auch immer 30-40 pro Staffel gekostet hat (was mir für ne Serie die nur 20 Minuten Episoden hat viel zu viel ist).
    Manchmal sind DVDs einer Serie für ne Zeitlang wirklich saubillig
    Homepage

    Kommentar


      #3
      Hab die günstige Preislage bei B5 gleich genutzt und mir die erste Staffel zugelegt. Der Rest kommt dann nächsten Monat, wenn das Preiswetter hält.

      Nur dumm, dass man für Star Trek traditionell doppelt so tief in den Geldbeutel greifen darf.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #4
        Also wenn man mal schaut, sind die Preise für die ST-Staffelboxen im Vergleich wirklich eine Frechheit. Die Monsterbox gab es damals, vor ca. 1,5 Jahren, bei Amazon am Ende auch für ca. 85,- €. Wenn ich damals nicht schon zugeschlagen hätte, würden die Staffelboxen definitiv jetzt dran glauben müssen.

        Kommentar


          #5
          So, nun habe ich auch mal endlich zugeschlagen. Staffel 1 ist bestellt!

          Wird hier ja ständig mit meiner Lieblingsserie "Battlestar Galactica" in einem Atemzug als die beste SF-Serie aller Zeiten genannt.
          Schon seit Jahren schleiche ich um diese Serie wie die Katze um den heißen Brei.
          Teils stießen mich die Gummimasken, teils auch die veralteten cgi ab.
          Aber auch Bruce Boxleitner und andere all zu glatte Seriendarsteller konnten mein Herz nicht erwärmen.
          Und als ich mich vor ein paar Monaten dann doch durchgerungen hatte mir die Monsterbox zu kaufen, gabs die nicht mehr.
          (Hätte ich damit bis vor kurzem bei ebay Kohle machen können!! Für 85,- gekauft, für 250,- verkauft!)

          Kommentar


            #6
            Da will ich doch gleich noch mal darauf hinweisen, dass es momentan die Staffeln 1-5 für 69,95 bei BOL gibt:
            BOL | Film: Spacecenter Babylon 5 - Staffeln 1 - 5 von Richard Compton, John C. Flinn mit Michael O'Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle, Andrea Thompson, Richard Biggs
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Verdammt! Da hätte ich doch gleich nochmal nen 10er sparen können. Aber Moment: Gibt's bei amazon nicht diese Tiefpreisgarantie? Gilt die nur für Einzel-Produkte oder könnte ich das jetzt ausnutzen wenn ich bei amazon alle 5 Staffeln gekauft habe?
              DA SIND VIER LICHTER!!!

              Kommentar


                #8
                Das wird wohl kaum gehen, zumal die einzelnen Staffeln ja 14,95 kosten.
                Außerdem gilt das glaube ich nur für Ladenpreise.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Das wird wohl kaum gehen, zumal die einzelnen Staffeln ja 14,95 kosten.
                  Außerdem gilt das glaube ich nur für Ladenpreise.
                  Hab's auch gerade gesehn. Hatte mir dann gedacht zumindest noch 3 Euro bei Staffel 3 gutschreiben lassen zu können, aber das wird wohl auch nicht gehn, weil die Einzelstaffeln bei bol.de nicht mehr erhältlich sind. Die Tiefpreisgarantie gilt übrigens auch für (mit amazon vergleichbare) Internethändler.

                  Naja, aber dafür ist die Movie-Box bei amazon um 22 Euro billiger, also hat es sich für mich doch schon wieder gelohnt. Hätte ich die Movie-Box einzeln bei amazon bestellt und die Staffeln bei bol.de, dann wären bei amazon noch 3 Euro Versandkosten dazugekommen, was den Preisvorteil dann insgesammt von 8 Euro auf 5 reduziert hätte, also 1€ pro Staffel. Ich glaub damit kann ich leben, auch wenn es natürlich ärgerlich ist nur kurze Zeit nach nem tollen Angebot wo man unbedingt zugreifen musste ein noch besseres Angebot zu entdecken.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  emthrax schrieb nach 6 Stunden, 43 Minuten und 12 Sekunden:

                  Ich Unwissender!

                  Schaue gerade die erste Staffel B5 und bin begeistert, dass diese doch tatsächlich in 16:9 vorliegt. Im Fernsehen wurden die Folgen damals immer nur in 4:3 ausgestrahlt. Wie revolutionär ist das denn bitte sehr?! Eine Sci-Fi-Serie von 1993 in 16:9! Bei Star Trek hat man bis Enterprise gebraucht um sich auf das Format einzustellen und das war 8 Jahre später! Bin jetzt echt in Jubellaune. Was für ein Fortschritt: In den 90ern musste ich mich mit der 4:3 Version auf 'nem kleinen 38 cm Bildröhren-Fernseher begnügen und jetzt das ganze in 16:9 auf meinem 81 cm Breitbild-LCD. Die Welt wird doch besser! In 10 Jahren gibts das ganze dann in Super-HD auf der ganzen Wohnzimmerwand! Und in 20 Jahren als Holoprojektion!
                  Zuletzt geändert von emthrax; 29.12.2007, 22:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab mir die Serie heute bei BOL bestellt. Wurde langsam auch mal Zeit. Und mit einem 10% Gutschein bezahle ich insgesamt nur 63€.

                    Hab dazu noch die Special Edition von "Dirty Dancing" umsonst bekommen.

                    Zitat von emthrax
                    Schaue gerade die erste Staffel B5 und bin begeistert, dass diese doch tatsächlich in 16:9 vorliegt.
                    Fällt das stark auf, wenn man auf einem 4:3 Fernseher guckt? Habe davon nicht viel Ahnung.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Fällt das stark auf, wenn man auf einem 4:3 Fernseher guckt? Habe davon nicht viel Ahnung.
                      Auf deinem 4:3 Fernseher wirst du oben und unten kleine schwarze Balken haben, aber du wirst all das sehen, was die Kamera eingefangen hat.
                      Im Fernsehen hat man damals einfach links und recht vom Bild was "weggeschnitten" und das ürbige herangezoomt, und somit nicht all das gezeigt, was die Filmcrew damals gerne gezeigt hätte und auch abgefilmt hat.
                      Besser wäre natürlich, wenn du ein 16:9 - Gerät hättest, weil dann der ganze Bildschirm sinnvoll ausgenutzt werden würde. Aber ich denke, du gehörst mit deinem 4:3 - Gerät nach wie vor der Mehrheit an, was ja auch der Grund ist, weshalb nach wie vor vieles in 4:3 ausgestrahlt wird.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Fällt das stark auf, wenn man auf einem 4:3 Fernseher guckt? Habe davon nicht viel Ahnung.
                        Immerhin besteht noch der Vorteil, dass das Format 1:1,77 ist anstatt der üblichen 1:1,85. Du hast zwar schwarze Balken, aber soooo groß sind die auch nicht. Ich finds eigentlich auch wichtiger alles zu sehen und dafür vielleicht besser ein wenig kleiner als umgekehrt.
                        DA SIND VIER LICHTER!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Man sollte vielleicht noch anmerken, dass bei der DVD-Version von B5 zwar bei den "normalen" Szenen links und rechts jetzt mehr Bildinhalt vorhanden ist, dort wo allerdings Special-Effects eingesetzt wurden (z.B. Weltraumszenen und Studioaufnahmen in denen nachträglich noch etwas eingefügt wurde), wurde oben und unten etwas weggeschnitten und z.T. gezoomt. Das liegt daran, dass die entsprechenden Szenen aus kostengründen nur 4:3 gerendert wurden. Weswegen dort die Bildqualität auch manchmal bisschen schwankt wenn gezoomte Einstellungen gezeigt werden. Für die DVDs wurde unter Aufsicht von JMS ein Remastering der Serie durchgeführt, da sie ursprünglich ja wirklich nur für 4:3 ausgelegt war. Wobei es mich schon wundert, dass das überhaupt gemacht wurde, mir würde jetzt keine andere Serie einfallen wo sowas praktiziert wurde.

                          Mir persönlich gefällt es immer besser wenn eine Serie im 16:9-Format gedreht wird, weil das auf mich immer etwas "hochwertiger" wirkt (obwohl ich nur eine alte 4:3 Sony-Röhre habe). Subjektiver Eindruck wohl.

                          Kommentar


                            #14
                            Verdammt das ist immer so ärgerlich wenn man sich die Staffel boxen für teuer Geld kauft und dan nen halbes Jahr später kosten die nur noch die Hälfte. Wenn ich nur noch daran denke das ich mir irgend wann die ersten 4 Folgen von Babylon 5 auf Videokassette für 10 Mark das Stück gekauft habe da läuft mir das Kalt den Rücken runter.

                            Und jetzt noch mal was anderes. Warum ist das auf einmal so billig geworden ???

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hollo Beitrag anzeigen

                              Und jetzt noch mal was anderes. Warum ist das auf einmal so billig geworden ???
                              Die Serie ist nunmal doch schon ziemlich alt, und unverdientermaßen nicht so populär wie z.B. Star Trek. Da ist einfach die Nachfrage nicht so groß, die wollen sehen, das sie die DVDs überhaupt noch losschlagen können.

                              Btw: Den Pilotfilm und die ersten sechs Folgen habe ich mir vor drei Jahren für 2€ des Stück gekauft. Karstadt hatte die da auf einer Sonderfläche.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X