Verteidigung der Erdallianz Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteidigung der Erdallianz Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei B5 gibt es keine Energieschilde. Wenn von "Defence Grid" gesprochen wird, meint das immer die Interceptores, die ganz einfach feindliches Geschützfeuer abfangen, und halt die eigenen aktiven Waffensysteme. Alles andere ist wenn dann auf dem Mist der Synchro gewachsen. Gleiches gilt für irgendwelchen HPs.

    Kommentar


      #17
      Keine Energieschilde? Und was war dann das in Thirdspace?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Leto Beitrag anzeigen
        Keine Energieschilde? Und was war dann das in Thirdspace?
        Die meisten der Jungen Rassen besitzen keine Schilde (selbst Minbari oder die Whits Stars haben keine) - die Anciens aber schon.

        So ist der Energieabsorbereffekt der Schattenschiffe als eine Art Schild aufzufassen - auch die Vorlonenschiffe scheinen einen Energieschild zu besitzen. Und dieses Artefakt in Thirdspace kam doch imho aus einem Paralleluniversum und ebenfalls von einer sehr hoch entwickelten Rasse...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Die meisten der Jungen Rassen besitzen keine Schilde (selbst Minbari oder die Whits Stars haben keine) - die Anciens aber schon.

          So ist der Energieabsorbereffekt der Schattenschiffe als eine Art Schild aufzufassen - auch die Vorlonenschiffe scheinen einen Energieschild zu besitzen. Und dieses Artefakt in Thirdspace kam doch imho aus einem Paralleluniversum und ebenfalls von einer sehr hoch entwickelten Rasse...
          Womit die Aussage, dass es bei B5 sowas nicht gäbe, widerlegt wäre.
          Im Prinzip sind sie möglich, aber eben etwas auwendiger in der Forschung, als bei ST.

          Kommentar


            #20
            Wer sagt, dass es möglich ist, diesen Schild-Effekt, den die Thirdspace-Aliens gezeigt haben, man entwickeln kann? Die kommen immerhin aus einer anderen Dimension, wo durchaus andere Naturgesetze gelten. Schliesslich ist das ganze doch ziemlich nach den Cthulhoiden Monstrositäten aus Lovecrafts Erzählungen nachempfunden, welche die Gesetze der Physik, wie wir sie kennen um ein wesentlich abgefahreneren Grad ignorieren.

            Kommentar


              #21
              Die Gesetze der Physik sind keinesfalls in Stein gemeißelt. Es handelt sich dabei um ein Theorienkostrukt, welches auf unseren Beobachtungen basiert. Die Existenz dieser Aliens zeigt, dass diese Theorien noch mal überdacht werden müssen.

              Da diese Schilde auch in der Realen Dimension funktionieren, scheint ihre Realisierung durch die Bewohner des Normalraums möglich.

              Kommentar


                #22
                Ja aber wir reden hier von Sci-Fi Filmen da müssen die Naturgesetze nicht immer stimmen. Auch wenn es mich bei Star Trek etwas Stört das die Raumschiffe in der Schwerelosigkeit des Weltalls kurven Fliegen und sich dabei in die kurve Legen müssen aber egal.
                Jeden falls finde ich es schon mal wesentlich realistischer, dass bei B5 Energieschilde nicht zum Alltag gehören.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                  Womit die Aussage, dass es bei B5 sowas nicht gäbe, widerlegt wäre.
                  Ja, meine güte, habe ich mich halt etwas schwammig ausgedrückt. Wenn's dich beruhigt, teil-revidiere ich meine Behauptungs hiermit und reformuliere in "bei B5 haben nur Vorlonen, Schatten und die Thirdspaze-Fuzzis Energieschilde".

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Ja, meine güte, habe ich mich halt etwas schwammig ausgedrückt. Wenn's dich beruhigt, teil-revidiere ich meine Behauptungs hiermit und reformuliere in "bei B5 haben nur Vorlonen, Schatten und die Thirdspaze-Fuzzis Energieschilde".
                    lol um meinen ruf als oller sture Besserwisser gerecht zu werden die Centauri haben gravimetrische Schilde
                    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                    der Wald um ihn her zerschoßen war.

                    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                    Kommentar


                      #25
                      Wird das im deutschen gesagt, oder im englischen. Die dt. Übersetzung ist nichts wert, wie jeder weiss.

                      Kommentar


                        #26
                        Das steht auf jeden Fall mal im B5 Tech:

                        Primus class Battle Cruiser: Babylon 5 Tech-Manual.

                        Kommentar


                          #27
                          Kann mich nicht entsinnen, dass das jemals in der Serie gesagt wird. Das einzige mal, dass dort iirc überhaupt direkt von Energieschilden die Rede ist, ist in Thirdspace. Die Synchroversion ist dabei im Zweifelsfall genauso irrelevant wie irgendwelche Homepages.

                          Kommentar


                            #28
                            In der Serie war das nicht direkt, soweit ich mich dran erinnere aber es wurde in den Specials ( die gibt es nur in englisch) außerdem auf der offiziellen B5 CD-Rom Guide der den Specials angeleht wurde.
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

                            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                            Kommentar


                              #29
                              Hier habt ihr mal ein wenig aufklärung.

                              "Interceptor Defense Grid Energy Projectors" sind Devinitiv keine Waffe/Geschütz.

                              Interceptors_EWeb

                              Hier noch eine Liste aller Geschütze der Earthforce...

                              weapon systems

                              und hier eine erklärung der Panzerung...

                              Armour


                              Hoffe das hilft euch weiter.

                              Gruß Indy

                              Kommentar


                                #30
                                nun ja EFNI ist meines wissens ein Fanprojekt und nicht Canon
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X