Verteidigung der Erdallianz Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteidigung der Erdallianz Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass es möglich ist, diesen Schild-Effekt, den die Thirdspace-Aliens gezeigt haben, man entwickeln kann? Die kommen immerhin aus einer anderen Dimension, wo durchaus andere Naturgesetze gelten. Schliesslich ist das ganze doch ziemlich nach den Cthulhoiden Monstrositäten aus Lovecrafts Erzählungen nachempfunden, welche die Gesetze der Physik, wie wir sie kennen um ein wesentlich abgefahreneren Grad ignorieren.
    Hm, vielleicht muss man hier etwas auseinanderhalten. Das Dimensionstor haben doch, soviel ich mitbekommen habe, die Vorlonen gebaut (korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte). Und das war durch einen Schild geschützt. Ergo kannten die Vorlonen die Schildtechnologie und sie funktionierte auch mit den Naturgesetzen der B5-Dimension. Man kann spekulieren, warum Vorlonenschiffe keine Schilde, sondern Absorbertechnologie hatten, aber das würde wohl zu weit gehen, vielleicht liegt es daran, dass Vorlonenschiffe biologischen Urspungs waren.

    Die Thirdspace-Rasse hatte Schiffsschilde (die auch in der B5-Dimension funktionierten). Waren diese vergleichbar mit dem Schild des Tores? Keine Ahnung.

    Fazit für mich: Ungereimtheiten gibt es immer und leider gibts wirklich ne Menge Synchroschwund. Aber das ist wohl nicht nur bei B5 so.

    Kommentar


      #32
      [QUOTE=Souvreign;1610085]Nun, Schilde gibt es im Babylon 5 Universum praktisch gar nicht./QUOTE]

      Die B5 Synchro hat zwar gute Stimmen, übersetzt aber technische Begriffe grauenhaft. Die "League" heißt z.B in fast jeder Staffel anders, der Begriff P.P.G. kommt nur 3 Mal überhaupt vor, meistens heißt es einfach nur "Waffe"...

      Kommentar

      Lädt...
      X