The Gathering Special-Edition auf deutsch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Gathering Special-Edition auf deutsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Gathering Special-Edition auf deutsch?

    Ich bin noch ein Neuling im Babylon 5 Universum, und habe mir überlegt, nachdem ich mir die Staffelboxen 1-5 gekauft habe die Film Box anzuschaffen, leider fehlt in dieser die 'Lost Tales' DVD und außerdem ist noch die alte Version vom Pilot 'Die Zusammenkunft' darauf. Gibt es die von JMS neu geschnittene Special Edition von The Gathering denn nich auf Deutsch? Gibt es Pläne für eine neue Film Box mit Lost Tales und der Special Edition? Falls nicht, gibts d SE vielleicht als Import mit deutschen Untertiteln?

    #2
    Die neue Version des Pilotfilmes gibt es nicht auf deutsch, auch nicht mit dt. Untertiteln so viel ich weiss. Dementsprechend wird es auch keine Box geben, aber ich hoffe ja eigentlich auf eine Box aller Lost Tales inklusive der bisher noch nicht produzierten.

    Kommentar


      #4
      Habe mir jetzt die UK bestellt die heute angekommen ist leider ist es nur die normale version kann ich die irgendwo umtauschen? Auf dem Cover steht nur engl Ton die DVD hat aber auch deutschen Ton also kann es sich nur um die normale Version handeln.

      Kommentar


        #5
        Wenn sie noch originalverpackt also auch versiegelt ist, sollte es keine Probleme geben.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #6
          Bist du sicher, dass das die "Erstauflage" und nicht die Special Edition ist? Ich frag mich das nämlich schon länger - auf Amazon.co.uk ist exakt diese DVD als Special Edition ausgewiesen, selbe ASIN-Nummer, alles, siehe hier: Amazon.co.uk: Babylon 5: The Gathering [1993]: DVD: Michael O'Hare,Tamlyn Tomita,Jerry Doyle,Mira Furlan,Blaire Baron,John Fleck,Paul Hampton,Peter Jurasik,Andreas Katsulas,Johnny Sekka,Patricia Tallman,Steven R. Barnett,Billy Hayes,Linda Hoffman,Rob

          "On the DVD: Babylon 5: The Gathering is presented here in its 1998 Special Edition version. However, nowhere on the packaging is this stated. In fact, the back-cover credits are incorrect: apart from anything else, this version features a new score by Christopher Franke and not Stewart Copeland's original. Special effects and sound quality are also superior to the original version, even if still only presented in 1.33:1 ratio and two-channel Dolby.--"

          Ich glaube, dass das nur rauszufinden ist, indem man Aufmachen und Reinschauen riskiert.

          Ist denn der Soundtrack der von Franke, oder hört sich der völlig anders an als die Soundtracks in der Serie selber?
          Zuletzt geändert von mandragora; 27.02.2008, 13:50.

          Kommentar


            #7
            Hört sich genauso an wie die deu Version und auserdem ist deu Ton mit dabei der auf der SE nicht mit dabei ist. Das ist eine Fehlpressung von Warner habe ich irgendwo gelesen. Habe sie wieder losbekommen aber leider habe ich immer noch nicht die SE. Ich würde sie mir ja noch einmal über ebay.uk kaufen habe aber angst das dann wieder die Version drinn ist die ich schon in der Moviebox habe.

            Kommentar


              #8
              Anscheinend ist die Special Edition in UK ausverkauft, wie mir jetzt jemand gesagt hat, und nachdem sie ausverkauft war, haben sie sie mit importierten dt. DVDs ersetzt

              Wenn man die SE bekommt, dann wohl nur gebraucht. Leider hab ich bisher noch nirgendwo ein Angebot gesehen, aus dsem zweifelsfrei hervorgeht, dass es die SE ist, und ich hab inzwischen auch keine Ahnung, wie man ohne Aufreissen und reinhören die SE sonst identifiziert.

              Kommentar


                #9
                Kauf dir doch die Movie Edition in den USA, das ist die SE auf jeden Fall dabei.
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                  Kauf dir doch die Movie Edition in den USA, das ist die SE auf jeden Fall dabei.
                  Und die Boy ist codefree (RC0).
                  Kann die Box nur jedem empfehlen, sind nämlich die besten Auflagen des Piloten und der ersten 4 TV-Filme.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #11
                    Zum einen müsste ich mir dazu erst noch einen neuen DVD-Player kaufen, denn dass das Ding codefree ist, ist zwar nett, löst aber das Problem mit der NTSC-Codierung nicht.

                    Zum anderen habe ich bereits die Movie-Box. Und ich habe eigentlich keine Lust, die komplette Box jetzt nochmal aus den USA zu importieren, nur weil anscheinend keiner weiß, was im UK Originalversion und was Special Edition ist.

                    Kommentar


                      #12
                      Zitat von mandragora Beitrag anzeigen
                      Zum einen müsste ich mir dazu erst noch einen neuen DVD-Player kaufen, denn dass das Ding codefree ist, ist zwar nett, löst aber das Problem mit der NTSC-Codierung nicht.
                      Ähm, von einem DVD-layer, der kein NTSC kann, hab ich noch nie gehört.
                      Wirds wohl auch nicht geben, da PAL-TVs auch schon seit Jahren standardmäßig NTSC unterstützen und obendrein die Player weltweit sowieso die selben sind, nur manchmal mit anderem Namen und Ländercode auf Softwarebasis.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #13
                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Ähm, von einem DVD-layer, der kein NTSC kann, hab ich noch nie gehört.
                        Wirds wohl auch nicht geben, da PAL-TVs auch schon seit Jahren standardmäßig NTSC unterstützen und obendrein die Player weltweit sowieso die selben sind, nur manchmal mit anderem Namen und Ländercode auf Softwarebasis.
                        Dann bin ich eben der Präzedenz-Fall. Da Fernsehen auf meiner Prioritätsliste insgesamt nicht grade an oberster Stelle steht, besitze ich immer noch einen Fernseher etwas älteren Baujahrs - der KEIN NTSC unterstützt. Das weiß ich, denn ich habe es schon probiert. Selbiges gilt für meinen DVD-Player, der keinen NTSC-Wandler hat und deshalb auf einen NTSC-fähigen TV angewiesen ist.

                        Mein Fan-Dasein war bisher nicht ausgeprägt genug, als dass ich nicht ohne Import-DVDs ausgekommen wäre, und ein zwar etwas älteres, aber vollständig funktionsfähiges Equipment gegen neues ausgetauscht hätte. Und ich sehe nicht ein, das jetzt zu tun, nur wegen dieser "The Gathering"-DVD.

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von mandragora Beitrag anzeigen
                          Dann bin ich eben der Präzedenz-Fall. Da Fernsehen auf meiner Prioritätsliste insgesamt nicht grade an oberster Stelle steht, besitze ich immer noch einen Fernseher etwas älteren Baujahrs - der KEIN NTSC unterstützt. Das weiß ich, denn ich habe es schon probiert. Selbiges gilt für meinen DVD-Player, der keinen NTSC-Wandler hat und deshalb auf einen NTSC-fähigen TV angewiesen ist.

                          Mein Fan-Dasein war bisher nicht ausgeprägt genug, als dass ich nicht ohne Import-DVDs ausgekommen wäre, und ein zwar etwas älteres, aber vollständig funktionsfähiges Equipment gegen neues ausgetauscht hätte. Und ich sehe nicht ein, das jetzt zu tun, nur wegen dieser "The Gathering"-DVD.
                          Gut, dein TV kann kein NTSC, das gibts - zwar selten, aber kommt vor (schrieb ich ja schon).
                          Dein DVD-Player KANN NTSC, er wandelt nur kein NTSC in PAL, das sind zwei verschiedene Dinge.

                          Dass Du keine hunderte EURO ausgibst für einen Pilotfilm versteh ich...
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #15
                            Grundsätzlich ist die neuere Version des Pilotfilms der ursprünglichen in jeder Hinsicht vorzuziehen.

                            Ich selber habe sie mir von einem Freund aus den USA schicken lassen (auf den deutschen Ton kann ich verzichten).

                            Angesichts der immer noch in weiten Teilen der Bevölkerung vorhandenen Nichtkenntnis, bzw. Ignoranz bezüglich der Existenz von Babylon 5 (Star Trek bringt jeder nicht Komatöse zumindest noch mit Spocks Ohren in Verbindung) wage ich auch ernsthaft daran zu zweifeln, dass sie den Pilotfilm nochmal neu synchronisieren.

                            Ich behaupte aber mal: Die neuere Fassung des Pilotfilms ist so eindeutig besser, dass ihn sich selbst die anschaffen sollten, die beim Hören der englischen Sprache Hautausschlag oder epileptische Zuckungen bekommen...

                            Gruß,

                            Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X