Great-Ones-Fanfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Great-Ones-Fanfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was ist "bots" ^^

    naja bräuchte natürlich auch irgendwie ne Präsenz im Inet ... sprich:Ne Homepage ... und Jmd der sich dann auch darum kümmert
    Profil bei DeviantArt

    Kommentar


      #17
      Eine hp ordentlich zu pflegen ist allerdings dauerhaft zeitaufwendig, das heißt wen sie immer Aktuell sein soll. Wen man das aufzieht müsste man es auch an die Filme anlehnen.

      Bots sind die kleinen zauberer die dich bei google und ähnlichen ziemlich weit oben stehen lassen
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        #18
        ich sag mal NEWS etc (also alles was rein aktuell sein soll) könnte man doch allein schon durch nen Forum machen oder ?

        mir gehts halt einfach um ne Präsenz und ähnliches
        Profil bei DeviantArt

        Kommentar


          #19
          Jein das kommt wieder darauf an ob du nur informieren willst oder auch darüber diskutieren willst wen dir nen Forum reicht frage doch einfach nen mod ob er dir einen thread fest justiert damit er nicht nach unten rutscht wen er nicht topaktuell ist. Banner etc sind relativ einfach herzustellen wen du ne grobe Vorstellung hast wie sie aussehen sollen oder was auch nicht unwichtig ist wie groß sie sein sollen.
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            #20
            naja ich als Mediengestalter Digital/Print dürfte so'n Banner noch hinbekommen ^^

            na wenn du/ihr der Meinung seit, so'n Thread wie hier reicht, meinetwegen ... muss dann nur später abgeklärt werden, wie die Vids zum Download gebracht werden (können)
            Profil bei DeviantArt

            Kommentar


              #21
              Wie gesagt bin nur ein kleiner Koch.
              Aber HP muss halt wirklich gepflegt werden, ein eigenes Forum auch das sind nachteile von einer dauerhaften auftritt im Net dafür brauch man Zeit oder genug Leute. Ich bin prinzipiell einverstanden mitzuhelfen und sowas mit auf die Beine zu stellen, würde sogar dahingehend sagen das alles in Richtung Btech.com auszuweiten. Das verbreiten bzw das werben da helf ich dir auch gerne mit,...
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

              Kommentar


                #22
                wie meinst du das "in Richtung Btech.com auszuweiten" ?

                kannst mir ja mal deine icq-addy per PM geben ^^
                Profil bei DeviantArt

                Kommentar


                  #23
                  Hey, das ist doch mal was vielversprechendes in Richtung "B5-Immer-auf-der-Suche-nach-Neuem" Ich hab persönlich lediglich Schnitterfahrung mit dem lustig-doofen Movie-Maker, alles andere als hilfreich, insbesondere wenn ich deine Models sehe Riesengroßes Lob!!! Ich hab persönlich noch kein anderes Freeware-Programm gefunden was mich in Sachen Videobearbeitung überzeugt hat. Und mit den Freeware-Renderern und Modelprogrammen komme ich als Totalamateur alles andere als zurecht Allerdings, da du schon gefragt hast nach Anmerkungen und B5-Wissen: Der Erdzerstörer sieht alles andere als klassisch aus^^ Das ist keine Kritik am Rendering oder an der Form des Schiffes (sehr gut gelungen!), sondern an der Farbe (Vorlonen-Hybrid?!) Wäre aber ein interessantes Konzept wenn du was in Richtung eines Vorlonen-Hybrids vorhast. Würde mich an den Schattenhybriden aus Crusade erinnern. Das Ganze müsste dann aber schon ziemlich weit in der Zukunft spielen, das Schiff erinnert mich irgendwie an eine Frühform von dem Cruiser aus "1000 Jahre durch die Zeit" denn der weiterentwickelte Mensch da benutzt. Die Vorlonentechnologie ist den Menschen ja auch erst viel später als die Schattentechnologie verfügbar gemacht worden, ums mal grob zu sagen.
                  Außerdem sind in B5 selbst die Schiffe immer nach griechischen oder römischen Göttern benannt worden soweit ich mich erinnere. Aber das sind denk ich Kleinigkeiten. Es muss ja auch ins Gesamtkonzept passen, wer weiß was du vorhast^^ Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde das weiter über das Forum und wenn sich was tut auch gerne über alle anderen Bezugsquellen verfolgen, das wird auf jeden Fall ein Dauerbrenner!

                  Also bis denn, Z Ha Dum Shadow
                  Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                  Kommentar


                    #24
                    Erst mal DANKE =)

                    Zum Model an sich ... die Farbe "gelb" wurde absichtlich gewählt und ich denke ich verrate nich' zu viel von der Story, dass es sich hierbei um kein Normalo-Omega handelt, sondern um eine einmalige Sonderform der Klasse.

                    Sie stellt die RDOne (kurz für: Rocketdyne One) dar... denke mal einige/viele wissen, dass Rocketdyne der Hersteller dieser Klasse (und damit auch der Nova-Klasse) ist ... da ein Großteil der Handlung eben um das Großunternehmen Rocketdyne (im Film: RTC; kurz für: Rocketdyne Technologies Corparation) geht, wollte ich so etwas wie ein fliegendes Büro oder ein spezielles Transportschiff für den Big Boss von RTC ... glaube man kann auch noch etwas das "R"-Symbol unter dem Namen sehen, was ich als RTC-Logo gewählt habe ... das Logo selbst ist golden und deswegen hab ich gelb-gold als Firmenfarbe und damit auch für die RDOne gewählt ...

                    Die Namensplackette trägt auch nur die Aufschrift "Rocketdyne" ...

                    nur so viel: die RDOne wird schon im ersten Teil durch -gewisse Vorkomnisse - durch die RDA (Rocketdyne Alpha) ersetzt ...
                    Profil bei DeviantArt

                    Kommentar


                      #25
                      Ah! Das erklärt natürlich einiges, wobei ich doch schon stark vermutet habe das du dir was dabei gedacht hast, das du den Erdzerstörer so einzigartig aussehen lässt (das die Dinger sonst hauptsächlich nur schwarz sind sieht man ja in der Serie oft genug)
                      Ein Film, der sich zu einem großen Teil um einen Konzern im Babylon 5-Universum dreht, das klingt schonmal sehr gut, da gibt es viel Potential!

                      Und bezüglich Forum, HP, etc: Wann wird denn vorraussichtlich mit einem fertigen ersten Teil zu rechnen sein? Und wielange wird dieser dauern? Bzw wann wird etwas zum downloaden bereit sein?

                      Kommentar


                        #26
                        geplant ist bisher folgendes:

                        insgesamt sind 4 Teile geplant, die durch eine Entwicklung der Charaktere und natürlich der Story selbst charakteresiert sind.

                        jeder dieser Teile wird ca. 4 Folgen besitzen (wie viele es wirklich werden, ist dann eine Sache der Zeit und vor allem der Entwicklung des Projekts. Es ist gut möglich, dass für einen Teil weniger, für den anderen mehr Folge nötig sind)

                        jeder Teil ist mit mind. 1h geplant ... insgesamt soll auch irgendwie das Gefühl eines Rollenspiels aufkommen ... man soll das Gefühl haben mittendrin zu sein ...

                        geplant ist außerdem, verschieden Handlungssträne erst zum ende hin zu einem werden zu lassen (B5 lässt grüßen)

                        der erste Teil wird vorraussichtlich im Laufe dieses Jahres veröffentlicht (wieder eine Frage der Zeit) ...

                        eins möchte ich jedoch vor erwähnen: Es wird kein klassisches B5-Märchen werden, denn es kommen einige andere Sci-Fi-Sagen mit vor (solange sie in irgendeiner weise mit B5 vereinbar sind) ... andererseits ist es wie erwähnt auch ein wenig an FF7 angelegt (nichts ist so wie es scheint !)

                        wo genau dann die Vids heruntergeladen werden können weiß ich noch nicht ... demnächst werde ich als Vorschau/Trailer die erste Szene inkl. Intro bei YouTube reinstellen (immer daran denken: vor dem Veröffentlichungsdatum sind alle gezeigten Videos und Bilder AUSSCHLIESSLICH Promo-Dateien, d.h. sie müssen im endgültigen Film/Folge gar nicht vorkommen)

                        der erste Teil und seinter Folgen wird den Namen "Cyrus' Awakening" tragen, das gesamte Projekt läuft unter dem Titel "The Last Line of Defense"
                        Profil bei DeviantArt

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                          eins möchte ich jedoch vor erwähnen: Es wird kein klassisches B5-Märchen werden, denn es kommen einige andere Sci-Fi-Sagen mit vor (solange sie in irgendeiner weise mit B5 vereinbar sind) ... andererseits ist es wie erwähnt auch ein wenig an FF7 angelegt (nichts ist so wie es scheint !)
                          Das finde ich auch sehr positiv, bin kein Fan von Standart-"Märchen"

                          Allerdings ist es leichter, Werbung zu machen und eventuell HP und Forum zu organisieren, wenn etwas vorhanden ist, von daher warte ich schonmal gespannt auf den ersten Trailer :>

                          Kommentar


                            #28
                            ohja das wäre ja geil ....alles was von B5 kommt würde mich freuen und am ende auf meine unterstützungt zählen können.

                            Kommentar


                              #29
                              Wie gesagt, werd mich bemühen schnellst möglich was hochzuladen ... wird aber noch etwas dauern ... hab schon Monate gebraucht bis der allgemeine Handlungsstrang stand ^^ ... also steckt sehr sehr seeeeeehr viel Arbeit drin.

                              denke aber mal das deswegen auch die Handlung einigermaßen ausgewogen und glaubwürdig ist =)
                              Profil bei DeviantArt

                              Kommentar


                                #30
                                Damit wären dann ja alle meine Fragen gelärt Wie genau gedenkst du eigentlich Charaktere darzustellen? Soll alles computeranimiert sein? Die Story um einen Konzern find ich auch ganz interessant. Insbesondere die Idee eines Zerstörers als Mega-Version einer Managerkutsche Fragt sich bloß ob da die Behörden mitspielen würden Freu mich auf alles weitere, da hast du sicher noch einiges an Arbeit
                                Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X