Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP TEN der besten B5-Momente

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOP TEN der besten B5-Momente

    Wie die Fangemeinde ja weiß, gibt es in "Babylon 5" eine Hülle und Fülle an wirklich großartigen Momenten, die aber auch aus den unterschiedlichsten Gründen so genial sein können, wie sie eben sind. Entweder ist es das Gänsehautfeeling, das sie einem bereiten, oder sie sind einfach nur traurig, oder aber sie sind wahnsinnig lustig. Und da es doch eine beachtliche Anzahl solcher Szenen gibt, möchte ich hier eure ganz persönliche Top Ten erfahren. Ich fange natürlich mit mir selbst an. Der Begriff "Momente" lässt sich natürlich je nach Belieben ausweiten auf eine ganze Szene oder so... Eine Folge wäre dann vielleicht doch etwas viel

    1. "Springen Sie!" (Der Alleingang)
    Mein absoluter Lieblingsmoment in "Babylon 5", weil er einfach nur hochdramatisch ist, ganz großes Kino. Der Schnitt ist auch wirklich gut gemacht mit Sheridans Nachricht an Delenn, die "nebenbei" abgespielt wird.

    2. "Aber an Jack the Ripper wird man sich erinnern" (Das Verhor des Inqusitors)
    Eine Szene, die mir immer wieder Gänsehaut bereitet, was neben der eigentlichen Enthüllung auch den Dialogen und vor allem Wayne Alexander als Sebastian zu verdanken ist

    3. "Babylon 5 war die letzte der Babylon-Stationen. Es sollte keine weiteren mehr geben" (Der Weg ins Licht)
    Das beste Finale, das man sich vorstellen kann. Sehr bewegend ist auch die Musik von Christopher Franke. Mein Lieblingsstück aus Babylon 5.

    4. "Die Insel Zelini sprengen? Das ist eine hervorragende Idee!" (Das Dritte Zeitalter)
    Das war einfach nur ein saucooler Moment, als Londo diesen Schalter rausholt. Und ich liebe diesen Spruch

    5. "Wir haben noch eine Rechnung zu begleichen, Sie und ich" (1000 Jahre durch die zeit)
    Das Ende von G'Kar und Londo. Beim ersten Mal genial, beim zweiten Mal schauen noch viel genialer, weil man dann auch schon weiß, wie es dazu kommen konnte

    6. "Einige der Allerersten haben uns nicht verlassen (Das Geheimnis von Z'ha'dum)
    Damit meine ich jetzt jene Szene, in der Kosh und Delenn Sheridan alles erzählen, was sie über die Schatten wissen. Das ist ein grandioser "Aha"-Moment, auf den zwei Staffeln lang hinausgearbeitet wurde

    7. "Mein ganzes Leben hat auf diesen Augenblick hin gearbeitet" (1000 Jahre durch die Zeit)
    Ähnlich wie bei Platz Nummer 6 einfach nur ein genialer "Aha"-Moment, bei dem einen bewiesen wird, dass man die Lösung die ganze Zeit vor der Nase hatte, aber man hat es nie bemerkt. Damit beinhaltet diese Folge übrigens zwei meiner Lieblingsmomente.

    8. Londos Rückblick auf sein Leben (Die Bürde des Imperators)
    Ein so trauriger Rückblick, wie man ihn selten erlebt. Er hätte nur ruhig etwas länger sein dürfen. So war die Szene etwas zu kurz.

    9. "Sagen Sie, G'Kar... wo ist eigentlich ihr zweites Auge?" (Die neue Allianz)
    Wäre nach der vierten Staffel Schluss gewesen, hätte man trotzdem eine ungewöhnlich gute letzte Szene für G'Kar und Londo gehabt. Zwar will ich die 5. Staffel nicht missen, weil sie für beide ein noch viel besseres, wenn auch traurigeres Ende gefunden hat, aber diese Szene liebe ich trotzdem

    10. "Nur aufpassen, Leute! So, wie es heute hier zugeht, könnte es noch passieren, dass jemand von den Toten aufersteht" (Unter Quarantäne)
    Das hätte Zack lieber nicht gesagt, denn wer checkt da plötzlich ein? Elvis! Nein, es gibt noch eine ganze Palette anderer genialer Szenen in Babylon 5, aber diese musste noch in die TOP TEN mit hinein, weil sie zeigt, dass es auch eine Menge wirklich witziger Szenen in Babylon 5 gab und das war mit der lauteste Lacher bei meinem letzten Rerun



    Ihr seid dran...
    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 08.02.2008, 20:37.
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

  • #2
    10: "Warum bekomme immer ich diese Fälle?"
    Ein Richter nachdem er eine Klage wegen "Entführung durch Außerirdische" vorgetragen bekommt. Der Beklagte ist natürlich ein Klischee-Alien.

    9: "I'm the very model of a modern major general..."(Das Traumorakel)
    Noch ein lustiger Moment: Marcus singt, Franklin leidet.

    8: Refas Tod (Tod eines Intriganten)
    Auch wenn ich es nicht gerne zugebe: Einen solchen Tod habe ich ihm von Herzen gewünscht. G'Kar: "Lasst das Gesicht zur Identifizierung intakt!"
    Und natürlich auch hier eine geniale musikalische Untermalung (No Hiding Place-Gospel).

    7: Sheridans Foderung an Kosh einen Angriff gegen die Schatten durchzuführen(Zeit des Abschieds)
    Sheridan rastet ja gerne mal aus, aber von Kosh hat man sowas nicht erwartet. Dabei hatte er in Wirklichkeit nur Angst.

    6: Die Verkündung der neuen Alllianz, insbesondere das Auftauchen der White-Star-Flotte(Die Neue Allianz).

    5: Delenns Rettung von B5 vor der Clarks Eingreiftruppe(Die Strafaktion).

    4: Respekt? Von Wem??? (Das Monster auf dem Thron)
    Ein absoluter Aha-Moment, der deutlich macht wie viel menschliches Leben den Vorlonen wert ist, nämlich gar nichts.

    3: "God sent me!"
    Ivanovas Ausraster vor dem Kampf mit Clarks Elitekräften. Irgendwann ist das Maß halt voll(Das Werkzeug der Vergeltung).

    2: Die Zerstörung der Station (Babylon 5 war die letzte der Babylonstationen-"Der Weg ins Licht")
    Schnief, Schnief.

    1:WE WILL BE FREE!!!!
    Der Abschied von G'Kar aus dem Stationsrat(Die Armee des Lichts).
    Erst sitzt er eine gefühlte Ewigkeit still an seinem Platz, dann steht er langsam auf, dann hält er seine bewegendeRede(und ich glaube Mollari weint innerlich), dann verlässt er langsam den Raum. Die musikalische Untermalung ist auch genial.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      10.) Garibaldi und Franklin beim Banjakauda-Essen "in welcher Folge?"
      9.) Der Schluss von "The Fall of Night" (die ISN Aufnahme)
      8.) Die Zerstörung des Centaurischiffes in "The Fall of Night"
      7.) Der Angriff der Schatten und Zerstörung der Narnkolonie ("Coming of Shadows")
      6.) Der Schluss von Sheridans Verhör in "Intersection In Real Time"
      5.) Die Schlacht um die Erde in "Endgame"
      4.) Die Zerstörung der Narnflotte in "Army of Light"
      3.) Mordens Monolog am Schluss von "Crysalis"
      2.) Der Schattenangriff in "Crysalis"
      1.) Sherdians Abschied von Delenn in "Sleeping in Light" (ich hab geheult)

      Kommentar


      • #4
        So nun werde ich mal meine Top-Ten zeigen


        10 Garibaldi und Franklin beim Banjakauda-Essen, besonders als es um den Nachtisch ging.

        9 Warum bekomme immer ich diese Fälle??

        8 Lektion: Ein Moment perfekter Schönheit

        7 Aber an Jack the Ripper wird man sich erinnern

        6 Die Insel Zelini sprengen? Das ist eine hervorragende Idee!

        5 Sagen Sie, G'Kar... wo ist eigentlich ihr zweites Auge?

        4 Nur aufpassen, Leute! So, wie es heute hier zugeht, könnte es noch passieren,
        dass jemand von den Toten aufersteht

        3 Ivanova : Ich hätte ihn wenigstens vögeln sollen

        2 Bum Bum Bum – Antwort Ivanoas al Mollari frage was auf Epsilon vorginge

        1 Die Szene am Ende von der Gral
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


        • #5
          10) Das Ende von Sheridans Verhör.

          9) Die letzte Schlacht im Minbari-Krieg.

          8) Die Narn verteidigen Babylon 5 gegen Clarks Entertruppen.

          7) Lord Refas Tod - untermalt von einem Gospel-Song.

          6) Als Cartagia nicht gefällt, wie G'Kar ihn ansieht und ein Auge auswählt.

          5) Kosh' Prophezeiung "Sie können nach Za'Ha'Dum fliegen, aber sie werden sterben"

          4) Sheridans aufstieg - "Jetzt geht die Sonne auf"

          3) Vir, als er dem aufgespießten Schädel Mordens zuwinkt.

          2) Londo, als er die Insel Zelini mit einem einzigen Knopfdruck sprengt.

          1) Sheridans Sprung in den Abgrund von Za'Ha'Dum, als der Weiße Stern die Kuppel durchbricht.

          Kommentar


          • #6
            puh so aus dem Stehgreif garnet einfach, spontan (bei denen die schon dabeiwaren hab ich einfach mal dreist kopiert
            Hab keine direkte Reihenfolge für die ersten 9, der Unterste hat mich jedoch geradezu umgehauen, daher 1.
            Ist nen paar Tage her das ich B5 letzte mal gesehen hab so das die Sprüche eher Sinngemäss hier stehen und nicht im original Wortllaut in dem sie noch viel genialer rüberkommen:

            - Der Schlagabtausch zwischen Bester und Sheridan im ErdHauptquartier, von Anfang bis Ende ("..ich sagte den Wachen das wir alte Freunde sind.. ..like Reebo and Zuti.." ".. wie Feuer und Wasser, wie eine Schlange und ein Mungo.." usw)

            - irgendwo 5te Staffel Sheridan bereitet noch paar Unterlagen für die Ratssitzung vor, Delenn geht schon vor ("was soll ich ihnen sagen" "ka dir wird schon was einfallen" "ich sag ihnen einfach wir haben der Erde den Krieg erklärt" "gut, gut" und der Gesichtsausdruck danach)

            - G´Kar ist vion Centauri Prime zurück und bekommt gesagt das man sein Buch ein paarmal vervielfältigt hat ("..paar Probleme in der Druckerei" "In der Druckerei?!?" "..nur ein paar hundert- tausend")

            - Die Rede die Sheridan vor dem Spiegel hält nachdem er kurz vor dem Nichtangriffspakt den Centaurikreuzer zerlegt hat (entschuldigen sie das ihr Kreuzer so daemlich war auf eine Station zu schiessen die mit einer halben Millionen Lebewesen besetzt ist , zu denen auch angehörige ihres Volkes zählen.. usw)

            - WE WILL BE FREE!!!!
            Der Abschied von G'Kar aus dem Stationsrat(Die Armee des Lichts).
            Erst sitzt er eine gefühlte Ewigkeit still an seinem Platz, dann steht er langsam auf, dann hält er seine bewegendeRede(und ich glaube Mollari weint innerlich), dann verlässt er langsam den Raum. Die musikalische Untermalung ist auch genial.

            - Delenn kommt mit paar Mimbarikreuzern aus dem Hyperraum um B5 gegen die Erde zu unterstützen, und die Erdkreuzer ziehen sich zurück (komt nur im englischen wirklich gut, hab den genauen Wortlaut grad net da; only one man survived the fight against a mimbary Starship. He is behind me, YOU are in front of me..)

            - Warum bekomme immer ich diese Fälle??

            - Sharidan hat die Taktik erkannt mit der die Schatten vorgehen und Delenn "schleift" ihn zum Treffen mit irgendwem (Mönche?) aus dem Raum. Wie immer nicht der korrekte Wortlaut: "Aber Delenn, es geht hier nicht um mich , sondern um das ganze Universum" "Ja, sicher, John"

            - Nur aufpassen, Leute! So, wie es heute hier zugeht, könnte es noch passieren, dass jemand von den Toten aufersteht

            1. "Babylon 5 war die letzte der Babylon-Stationen. Es sollte keine weiteren mehr geben" (Der Weg ins Licht)

            Kommentar


            • #7
              Ich liste mal nur ein paar auf (ohne Reihenfolge):

              Garibaldi erfährt von Bester wie er telepathisch manipuliert worden ist

              Marcus schließt sich an dieses medizinische Gerät an um Ivannova zu retten

              "How will this end?" "In fire"

              Sheridains Sturz in den Abgrund und seine Antwort darauf ob er etwas habe für das es Wert wäre zu leben

              Molari beobachtet die Bombadierung Narns

              Molari und G'Kar stoßen an. (beide)

              Vorlonen Flotte mit dem Weltenzerstörer im Zentrum

              Sheridains Tod und sein letzter Dialog mit Lorien

              G'Kars Rede während seiner Verbannung vom Rat

              Molaris Rückblick auf sein Leben und der von läutenden Glocken begleitete Gang auf den leeren, einsamen Thron

              und so vieles mehr, vor allem die vielen guten Szenen zwischen Molari und G'Kar, G'Kars Reden, viele der humorvollen Stellen...

              Kommentar


              • #8
                Es wird Zeit, dass hier mal wieder jemand was schreibt.
                Meine erinnerungswürdigsten Momente sind:

                • Anna Sheridan erscheint, Delenn lässt eine Glaskugel fallen, die langsam zu Boden gleitet und zerbricht.

                • Londo während der Krönungszeremonie (?) mit Totengeläut und dem Gang zum Thron, auf dem er dann einsam sitzt.

                • Kosh wird wütend, weil Sheridan ihn fragt: "Was wollen Sie?".

                • Sheridan sitzt Morden gegenüber und zeigt ihm schweigend mit finsterem Gesicht Fotos von seiner Frau.

                • Londo und G'Kar stehen vor einem Fahrstuhl und streiten sich. Ein unbeteiligter Dritter steigt ein und die Streithähne bleiben zurück.

                • Sheridans Gespräch mit Lorien ("Tick tack").

                • G'Kar antwortet auf die Frage, ob er der Botschafter sei, mit: "Dies ist Botschafter G'Kars Quartier, dies ist Botschafter G'Kars Tisch, dies ist Botschafter G'Kars Mahl - und jetzt raten Sie mal, wer vor Ihnen steht."

                • Vir entschuldigt sich bei G'Kar nach der Bombardierung Narns, aber G'kar bringt sich eine Verletzung bei, sodass er blutet und sagt, er könne nicht verzeihen.

                • Londo und G'Kar sind als Todfeinde eingeschlossen in einem Fahrstuhl. Beide sind in großer Gefahr und müssen sich arrangieren.

                • Sinclair lässt sich umwandeln und erscheint in einer neuen Rolle.

                Kommentar


                • #9
                  Oh, da gab es soviele Momente. Das hier sind nur ein paar...

                  - "Sie haben eine Lücke in ihrem Gedächtnis"

                  - Londo (scherzhaft): "Warum zerstören sie nicht gleich den ganzen Planeten der Narn?"
                  Morden (todernst): "Alles zu seiner Zeit" - und dann Londos unsicherer Ausdruck, ob Morden nun auch gescherzt hat oder nicht

                  - Ivanova zum Froscher: "Ivanova is God".
                  ...mit Blick nach oben: "Sorry about that God Part"

                  - Delenn: "Dieses Haar weigert sich zu kooperieren" (noch immer zu schießen)

                  - Wieder Londo... er beobachtet wie Massebeschleuniger auf Narn abgefeuert werden

                  - G'Kar auf Dust... der Schlüsselpunkt in G'Kars Wandlung

                  - "Jump! Jump now!"

                  - "Get the Hell out of our Galaxy"

                  - G'Kar: "I believe when we leave a place, a part of us go with us and a part remains. Go anywhere in the station when it's quiet and listen. After a while you will hear all the echoes of our conversations. long after we're gone our voices will be heard in these walls" (JMS ist ein verkannter Poet)

                  UND GANZ WEIT VORNE
                  Die letzten Minuten von "Sleeping in Light". Was sie alle wehmütig die Station verlassen, was sie alles so treiben, JMS wie er das Licht ausschaltet, die Sprengung der Station, Ivanovas Abschlussmonolog, der Sonnenaufgang von Delenn mit der Erinnerung an Sheridan... Gänsehaut pur und das wohl schönste Finale aller Zeiten. KEINE andere Serie wird da jemals wieder ran kommen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich mache gerade einen B5 Durchlauf

                    mal sehen ob ich zehn zusammen bekomme

                    1. "Sleeping in the light"

                    die letzten szenen: SO muss ein Serienende aussehen.

                    2. G'Kars Rede in "The long Twilight Struggle"
                    B5 hat viele gute Reden aber die ist einfach Gänsehaut. jedes Mal.

                    "Kein Diktator, kein Aggressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken. Nichts im Universum ist größer und ausdauernder als der Wunsch nach Freiheit. Diesem Wunsch kann keine Regierung widerstehen, und ebensowenig ein Tyrann mit seiner Armee. Den Centauri wurde diese Lektion schon einmal erteilt. Sie werden nun ein zweites Mal lernen müssen. Und wenn es auch tausend Jahre dauert ... unser Volk wird wieder frei sein."

                    3. Delenns auftauchen in "Severed Dreams"

                    Erst denkt man beim Eintreffen der zweiten EA Flotte: "Na das war es wohl." Und dann kommt Delenn mit der White Star und den Minbari Kreuzern. Und sie ist sichtbar auf 180.

                    4. "Get the held out of our galaxy" in "Into the Fire"
                    Auch sein erinnerungswürdiger Moment

                    5. God send me" in "Between The Darkness And The Light"
                    Der IMO zweitbeste Ivanova Moment. Nur die action war besser.

                    6: schlacht um die Erde in "Endgame"
                    besonders als sheridan mit der Agamenon die eine waffenplattform rammen will und dann kommt der andere EA Zerstörer.

                    7. "Springen sie."
                    John J - the nuke - Sheridan auf Zha'ha'dum.

                    8. Londos Inthornisierung als Imperator.
                    Ich habe Londo manchmal geliebt für seinen tiefschwarzen Humor, manchmal gehasst, aber an der stelle habe ich das meiste Mitleid mit ihm.

                    9. Wo ist denn ihr Auge" in "Rising Star"
                    G'Kar der olle Lüstling

                    10. Das Haar weigert sich zu kooperieren. "Soul Matea"
                    Einfach nur lustig. aber auch Lenniers Reaktion als er Delenns das erste Mal mit Lockenwicklern sieht.

                    Kommentar


                    • #11
                      1. Mollaris: "NEIN, JETZT!" und danach G'Kar mit seiner Rede. - s02e20 - Die Arme des Lichts

                      2. Der Moment, als G'Kar erfreut zu Mollari geht, weil er von den versöhnlichen Absichten des Imperators Turhan erfahren hat und Mollaris schockiertes Gesicht, weil der ja weiß, dass diese Hoffnung auf Frieden bald zerstört werden wird. - s02e09 - Schatten am Horizont

                      3. Byrons Ende - s05e11 - Vergesst Byron nicht

                      4. Mollaris Erzählung über die tapfer kämpfenden Menschen. Da passt einfach alles, die Bilder, die Musik, seine Schilderung. - Aus dem Film "Der erste Schritt"

                      5. Die verzweifelte Rede der Präsidentin. - Aus dem Film "Der erste Schritt"

                      6. Cartagias Ende durch Vir - s04e05 - Tyrannenmord

                      7. Refas Ende - s03e20 - Tod eines Intriganten.

                      8. Virs Entschuldigung an G'Kar im Fahrstuhl, überhaupt ab dann, wenn G'Kar das Messer zieht. - s02e21 - Das Verhör des Inquisitors


                      9. Der Moment als Mollari G'Kar sieht und endlich um Verzeihung bittet. - s05e02 - An der Schwelle des Todes

                      10. Delenns erstes Auftreten vor dem Rat nach ihrem „Ausschlüpfen“ aus dem Kokon. - s02e02 - Rückkehr der Finsternis
                      일햐 흴햐 봐윌희 에효 희김습니다 , 릐돨하오
                      ㅅ'ㅁ , 일휴 에희 봐윌흼습니다 - 사랑해요 , ㄱ'ㅅ
                      일희 늬윌희 듸게 에횯 희김해요

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey.

                        Hier ein paar der Momente, die ich am bewegensten fand, jedoch ohne Rangordnung, denn jeder Moment ist einzigartig.

                        - Der Moment, als das Schiff von President Santiago explodiert und man weiß, dass er tot ist.

                        - Der Moment, als Ivanova "Sex" mit dem Botschafter hatte. Und dann noch das Geschenk mit dem Hinweis, dass nächste Mal auf unsere Art.

                        - Der Moment, in dem die Soldaten auf Matok tot am Boden liegen, die man zuvor in der Folge liebgewonnen hatte.

                        - Der Moment indem klar ist, dass die Markab völlig ausgestorben sind und Franklin mit einem Heilmittel umgeben von all den Toten steht.

                        - Die Szene in der Sheridan mit Mr. Sebastian redet und seine wahre Identität aufdeckt.

                        - G'Kar's letzte Rede im Rat nachdem die Centrauri seine Heimatwelt angegriffen haben.

                        - Eine von Koshs Lektionen: Ein Moment perfekter Schönheit.

                        - Koshs Tod

                        - Die Szene in der Lyta zu Byron geht und sie dieses Lied singen ... And we will all come together in a better place ...

                        - Die Abschiedsszene zwischen Sheridan und Delenn

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                          Hey.

                          Hier ein paar der Momente, die ich am bewegensten fand, jedoch ohne Rangordnung, denn jeder Moment ist einzigartig.

                          ......................

                          - Die Szene in der Lyta zu Byron geht und sie dieses Lied singen ... And we will all come together in a better place ...

                          .............

                          Gruß,
                          Soran
                          Ja, diese Szene mit Lyta und Byron war auch sehr schön!

                          Für mich war es sehr schwierig, nur 10 Momente auszuwählen, denn es gibt für mich deutlich mehr als nur 10 wundervolle B5-Momente!
                          일햐 흴햐 봐윌희 에효 희김습니다 , 릐돨하오
                          ㅅ'ㅁ , 일휴 에희 봐윌흼습니다 - 사랑해요 , ㄱ'ㅅ
                          일희 늬윌희 듸게 에횯 희김해요

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X