Diskussion über Trolle/Fanboys im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Trolle/Fanboys im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Leute, könnt ihr alle mit der "Böser B5-Fanboy/Übler Troll-Moderator-Diskussion" woanders weitermachen? Entweder in einem Offtopic-Forum, einen neuen Thread, oder einfach nur PMs untereinander austauschen.
    Das habe ich ja schon gestern gesagt, aber auf mich hört ja nie einer.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Wenn einem mit Fanboy-Argumenten begegnet wird wenn man etwas berechtigte Kritik anbringt, mandragora, dann kann man das mit der bereichernden Kritik schon von Anfang an lassen. Sie wird eh niedergemacht weil es für den Fanboy ansich nicht auf den Inhalt der Kritik ankommt.
      Ich habe hier bereits zweimal darauf hingewiesen, wiederhole es aber für dich gerne nochmal, dass meine Episodenbewertungen eher unterdurchschnittlich sind und ich keineswegs durchweg fünf Sterne vergebe. Solltest du, wie ich den Eindruck habe, mich als "Fangirl" einordnen, dass durchgehend Fünfer Bewertungen vergibt und keine Schwachstelle an der Show erkennen kann, so ist diese Einordnung nachweisbar falsch und wird durch mehrfaches Wiederholen nicht richtiger.

      Und ich wiederhole auch diesen Punkt gerne nochmal für dich, Beiträge wie die auf der vorigen Seite von endar betrachte ich als berechtigte Kritik, und wenn du dort nachliest, wirst du sehen, dass ich sie durchaus nichtg "niedergemacht" habe (sogar noch weiter gehen würde damit). Beiträge wie "das ist aber ein Fanboy-Club hier", "diese unterdurchschnittliche Fernsehkost wird hier hochgejubelt" sind dagegen in meinen Augen reine Polemik und Provokation, aber keine berechtigte, geschweige bereichernde Kritik.

      Und nein, es ist nicht so, dass die Fanboy-Antworten erst kamen, als endar sich geäußert hat.
      Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte, die Fanboy-Vorwürfe von endar kamen erst nicht auf konkrete Beiträge bestimmter User, sondern als Rundumschlag auf den gesamten vorhergehenden Thread.

      Kommentar


        #33
        Zitat von mandragora Beitrag anzeigen
        Ich habe hier bereits zweimal darauf hingewiesen, wiederhole es aber für dich gerne nochmal, dass meine Episodenbewertungen eher unterdurchschnittlich sind und ich keineswegs durchweg fünf Sterne vergebe. Solltest du, wie ich den Eindruck habe, mich als "Fangirl" einordnen, dass durchgehend Fünfer Bewertungen vergibt und keine Schwachstelle an der Show erkennen kann, so ist diese Einordnung nachweisbar falsch und wird durch mehrfaches Wiederholen nicht richtiger.
        Deine Haltung ist völlig widersprüchlich. Du verteidigst die ganze Zeit anderer Leute Standpunkte und ziehst dich dann nach Belieben auf den Punkt zurück, dass du das ja so gar nicht gesagt hättest. Das ist wie gesagt höchstgradig widersprüchlich. Ich gehe in einer Diskussion davon aus, dass etwas, das du verteidigst, auch deiner eigenen Meinung entspricht. Sonst würdest du es jawohl nicht verteidigen.
        Darauf habe ich dich hier auch hingewiesen:
        Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.

        Wenn du daraufhin trotzdem weiterhin anderer Leute Standpunkte rechtfertigst, musst du dich nicht wundern, wenn du mit ihnen in einen Topf geworfen wirst. Und wenn es dich stört, warum hast du dann die Rechtfertigung nicht denjenigen überlassen, die tatsächlich grundsätzlich durchweg 5 Sterne vergeben haben?

        Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte, die Fanboy-Vorwürfe von endar kamen erst nicht auf konkrete Beiträge bestimmter User, sondern als Rundumschlag auf den gesamten vorhergehenden Thread.
        Ja, das sagst du jetzt zum 18. Mal und es stimmt aber immer noch nicht. Es langweilig auch langsam, z.B. Makaan. Nochmal auch zu deiner Erhellung: Ich habe mich auf ein ganz spezielles Verhalten bezogen. Zum Beispiel dieses: man muss sich ja mal nur diesen Thread hier durchlesen und sich die ersten Bewertungen anschauen. "Bodenständig" ist das nicht mehr:


        Und sorry, da muss es jawohl erlaubt sein, den ein oder anderen ironischen Kommentar abzulassen. Wenn du in einem Glaskasten sitzen möchtest, musst du dir eben ein anderes Forum suchen. Hier darf auf Beiträge reagiert werden.

        Ich bin aber sehr gerührt von deiner Sorge um meinen Geldbeutel und völlig davon überzeugt, dass deine Empfehlung, ich solle doch nicht mehr weiterschauen nichts, aber auch gar nichts mit deiner Hoffnung zu tun hat, ich möge doch dieses Unterforum so schnell wie möglich wieder verlassen, damit man es sich hier wieder "gemütlich machen" (KdE) kann.

        @Makaan: Sorry, aber wenn ich angegriffen werde, muss ich auch reagieren.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Deine Haltung ist völlig widersprüchlich. Du verteidigst die ganze Zeit anderer Leute Standpunkte und ziehst dich dann nach Belieben auf den Punkt zurück, dass du das ja so gar nicht gesagt hättest. Das ist wie gesagt höchstgradig widersprüchlich. Ich gehe in einer Diskussion davon aus, dass etwas, das du verteidigst, auch deiner eigenen Meinung entspricht. Sonst würdest du es jawohl nicht verteidigen.
          Darauf habe ich dich hier auch hingewiesen:
          Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.

          Wenn du daraufhin trotzdem weiterhin anderer Leute Standpunkte rechtfertigst, musst du dich nicht wundern, wenn du mit ihnen in einen Topf geworfen wirst. Und wenn es dich stört, warum hast du dann die Rechtfertigung nicht denjenigen überlassen, die tatsächlich grundsätzlich durchweg 5 Sterne vergeben haben?
          Ich habe in dieser Diskussion nicht anderer Leute Standpunkt verteidigt - jedenfalls sehe ich in keinem Beitrag von mir einen Bezug auf irgendeinen Beitrag von jemand anderem, den ich verteidige. Ich habe meinen eigenen Standpunkt dargestellt (welcher lautet: ich sehe keine Notwendigkeit für Verbesserungen, weil mich die alten Effekte nicht stören, und ich befürchte bei einem Remastering Verschlimmbesserungen in der Art der alten Star Wars Trilogie). Wenn ich Standpunkte anderer verteidige, dann tue ich das explizit.

          Was die andere Sache betrifft: Aussagen wie "das hier ist ein Fanboy-Forum" beziehen sich auf das ganze Forum. Eben dieses "alle in einen Topf werfen" ist es, was mich stört.

          Ja, das sagst du jetzt zum 18. Mal und es stimmt aber immer noch nicht. Es langweilig auch langsam, z.B. Makaan. Nochmal auch zu deiner Erhellung: Ich habe mich auf ein ganz spezielles Verhalten bezogen. Zum Beispiel dieses: man muss sich ja mal nur diesen Thread hier durchlesen und sich die ersten Bewertungen anschauen. "Bodenständig" ist das nicht mehr:
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html
          Und wieviele schwache Bewertungen hat die Episode nach den ersten paar erhalten? Trotzdem wird gleich das ganze Forum als "Fanboy-Forum" abqualifiziert.

          Und sorry, da muss es jawohl erlaubt sein, den ein oder anderen ironischen Kommentar abzulassen. Wenn du in einem Glaskasten sitzen möchtest, musst du dir eben ein anderes Forum suchen. Hier darf auf Beiträge reagiert werden.
          Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass du im Glaskasten sitzt, so wie du auf die Kritik an deinen Beiträgen reagierst.

          Ich bin aber sehr gerührt von deiner Sorge um meinen Geldbeutel und völlig davon überzeugt, dass deine Empfehlung, ich solle doch nicht mehr weiterschauen nichts, aber auch gar nichts mit deiner Hoffnung zu tun hat, ich möge doch dieses Unterforum so schnell wie möglich wieder verlassen, damit man es sich hier wieder "gemütlich machen" (KdE) kann.
          Jetzt werd doch nicht albern. Als ob das Forum nach grade mal 9 Monaten Anwesenheit und 100 Beiträgen meine virtuelle Couch wäre. Nein, ich wünsche mir nicht, dass du das Forum verlässt. Ich wünsche mir, dass du Beiträge wie die auf der letzten Seite und nicht wie deine ersten schreibst.
          Zuletzt geändert von mandragora; 13.08.2008, 23:42.

          Kommentar


            #35
            Dass du meine Beiträge nicht gründlich liest, hast du ja bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und wenn du dich persönlich angegriffen fühlst von Dingen, die ich gar nicht gesagt habe, dann ist das dein und nur dein Problem. Aber das habe ich auch schon 18 mal gesagt und beende diese enervierende Diskussion mit dir.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              *räusper*
              Also um mal meinen Senf hinzuzugeben, den wieder mal keiner lesen will vermute ich:
              Auch ich finde Endars Beiträge manchmal etwas... verfehlt... mag sein. In wie fern und wie er sich im B5 Forum "benommen" hat kannich nicht beurteilen (ich mag die Serie nicht und bin dementsprechend selten im entsprechenden Bereich des Forums)

              Aber mal ganz ehrlich: Extra einen Threat aufzumachen um EINEN SPEZIELLEN User zu kritisieren, um nicht zu sagen anzuschwärzen und als "Troll" darzustellen.
              Das ist kein Trolling mehr das ist äusserst beleidigend; DAS währe zum meinen zeiten als Moderator (nicht hier^^) ein Grund gewesen zuerst den Threat zu schliessen und dann die User der ihn eröffnet hat zu Bannen.... Da gehts hier noch richtig Tolerant zu...
              Nur meine bescheidene Meinung..
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #37
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Aber mal ganz ehrlich: Extra einen Threat aufzumachen um EINEN SPEZIELLEN User zu kritisieren, um nicht zu sagen anzuschwärzen und als "Troll" darzustellen.
                Das ist kein Trolling mehr das ist äusserst beleidigend; DAS währe zum meinen zeiten als Moderator (nicht hier^^) ein Grund gewesen zuerst den Threat zu schliessen und dann die User der ihn eröffnet hat zu Bannen.... Da gehts hier noch richtig Tolerant zu...
                Nur meine bescheidene Meinung..
                Das hast du falsch verstanden. Dieser Thread wurde nicht von Mandragora eröffnet, um endar anzuschwärzen. Die Diskussion über "Trolle und Fanboys" ergab sich in einem B5-Fachthread. Nachdem dieser Thread sich mit lauter off-topic-Beiträgen gefüllt hatte, war Zefram so nett, einen neuen Thread zu eröffnen und die entsprechenden Beiträge zu verschieben.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe in den letzten Monaten nur mitgelesen. Babylon 5 gehört neben Farscape zu meinen Lieblingsserien. Bei letzterer ist man eher gewöhnt, dass da rumgetrollt wird.
                  Also ich finde endars Kommentare nicht als Getrolle, im gegenteil, ich finde sie ganz witzig und erfrischend. Und mal ehrlich: würde iich die Serie heutzutage das erste mal sehen, würde ich wahrscheinlich ähnlich reagieren, nachdem sie mir von anderen als die ultimative SF Serie genannt wird. Und so lange er weiter schaut und nicht schon nach einer handvoll oder einem dutzend Folgen aufhört ist es doch gerade schön zu lesen, wie er es zum ersten mal erlebt. Und eine der wichtigsten frühen Episoden zu Beginn ("Signs and Portents") hat ihm ja wohl sehr gefallen.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #39
                    Farscape sehe ich im Moment gerade zum ersten Mal, die ersten Episoden (ich hatte damals bei der Erstausstrahlung sporadisch die eine oder andere Folge gesehen, aber nicht so, dass ich mich wirklich an Handlungen erinnern könnte).

                    Wenn es nicht leicht ist, in B5 reinzukommen als Neuling, dann gilt das meiner Meinung nach für Farscape mindestens in gleichem Maß. Ich habe mal in das Unterforum dort reingeschaut und die doch recht euphorischen Bewertungen der ersten Episoden dort lösen bei mir momentan auch ein großes Fragezeichen aus. Ich könnte absolut nicht sagen, dass mich das, was ich bisher gesehen und gehört habe, vom Hocker reisst. Trotzdem wird man von mir dort keine Beiträge lesen, in denen ich über die Show oder die Bewertungen der Fans herziehe. Es ist gut möglich, dass ich eine Staffel später ganz anders denke, und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre das immer noch kein Anlaß, dort mit polemischen Beiträgen aufzutauchen. Wenn ich an der Show etwas stört, dann bringe ich das sachlich vor, und wenn ich überhaupt nichts mit ihr anfangen kann, dann ist es halt nicht mein Ding und ich lasse es eben sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Na jetzt hast Du uns aber deutlich gezeigt, dass Du der bessere Mensch bist, mandragora... Vielleichst solltest Du Dir, uns anderen und dem Forum einen Gefallen tun und diese Sticheleien unterlassen.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                        Ich habe in den letzten Monaten nur mitgelesen. Babylon 5 gehört neben Farscape zu meinen Lieblingsserien. Bei letzterer ist man eher gewöhnt, dass da rumgetrollt wird.
                        Also ich finde endars Kommentare nicht als Getrolle, im gegenteil, ich finde sie ganz witzig und erfrischend. Und mal ehrlich: würde iich die Serie heutzutage das erste mal sehen, würde ich wahrscheinlich ähnlich reagieren, nachdem sie mir von anderen als die ultimative SF Serie genannt wird. Und so lange er weiter schaut und nicht schon nach einer handvoll oder einem dutzend Folgen aufhört ist es doch gerade schön zu lesen, wie er es zum ersten mal erlebt. Und eine der wichtigsten frühen Episoden zu Beginn ("Signs and Portents") hat ihm ja wohl sehr gefallen.
                        Danke schön. Es gibt eben auch Leute im Forum, die auch mal ein bisschen lockerer und auch erwachsener sind. Das trifft übrigens auf die allermeisten zu . Freut mich auch, dass dich meine Beiträge amüsiert haben. Das war nämlich auch Sinn und Zweck der Übung. Schön, dass ich das neben der borniert-nöligen Vorhaltungsleier einzelner auch noch zu hören bekomme.

                        Wie ich diese Serie nun 1993 wahrgenommen hätte, ist natürlich müßig. Sicherlich hätte ich sie ganz anders wahrgenommen und würde bei den Handlungen der ersten Staffel auch nicht ständig mit den Augen rollen. Nun hatten die auch damals schon einen leichten Bart, aber der ist natürlich noch 1000 mal länger geworden. Dieser Reli-Schmuh mit den Eltern und dem Kind z.B. hat mich an sehr schlechte VOY-Folgen erinnert, dasselbe für das unsägliche Boxen/Catchen. Positiv hervorzuheben ist es, dass hier oft sehr gute und bekannte Schauspieler in Gastrollen auftreten, was das schon sehr nett macht. Eine Folge z.B. beginnt damit, dass der sehr sympathische Sicherheitsschef ein Motorrad baut. Da hätte ich am liebsten gleich wieder ausgemacht. GRAUENHAFT! Und umso schlimmer, wenn man sich diesen Quatsch bei VOY schon angesehen hat. Jeffrey Combs, der in derselben Folge auftritt, entschädigt da schon eine ganze Menge, auch David Warner oder die göttliche Sarah Douglas. Es ist insofern schon sehr zähflüssig, wenn man heute da einsteigen will.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Na jetzt hast Du uns aber deutlich gezeigt, dass Du der bessere Mensch bist, mandragora... Vielleichst solltest Du Dir, uns anderen und dem Forum einen Gefallen tun und diese Sticheleien unterlassen.

                          MfG
                          Whyme
                          Den Gefallen tu ich euch doch gern . Den Punching-Bag zu spielen, ist keine meiner bevorzugten Freizeitbeschäftigungen. Insofern kannst du dich freuen, denn glaub ich kaum, dass du in absehbarer Zukunft hier noch viel von mir lesen wirst.

                          Kommentar


                            #43
                            Was für´n Thread! Unglaublich was es alles gibt.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, so weit musst du jetzt nicht gehen, mandragora. Wäre schade, nicht mehr deine Beiträge zu lesen.

                              Kommentar


                                #45
                                Doch, das muss schon unbedingt sein! Wenn man einen Beitrag liest, der einem nicht gefällt, muss man sofort das Forum verlassen!
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X