Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Spiel THE BABYLON PROJECT DVD-Veröffentlichung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC-Spiel THE BABYLON PROJECT DVD-Veröffentlichung

    Ich bin stolz, verkünden zu können, dass die Fan-Weltraumsimulation The Babylon Project nun endlich in der DVD Version zu haben ist.

    Nach jahrelanger Entwicklung ist es nicht nur final und fertig, sondern endlich auf DVD.
    Das völlig kostenlose PC Spiel basiert auf der Freespace2 SCP Engine und ermöglicht grandiose Dogfights und Weltraumschlachten aus der Kanzel eines Jägers.
    Multiplayer im LAN oder Internet wird ebenfalls unterstützt.
    Über 120 Schiffe aller Rassen, Sounds und Musik aus der Serie sowie epische Weltraumgefechte lassen keine Wünsche offen.

    Dutzende Kampagnen warten auf euch: Erd-Minbari-Krieg, geheime Psi-Core Projekte, zivile Unruhen im Altair-System, Schlachten direkt aus der Serie, sogar das Leben aus der Sicht eines organischen Schattenjägers...
    ...fast alles ist drin und was nicht ist, kann und wird noch werden, denn der Leveleditor liegt bei und die Community ist aktiv.

    Die DVD (iso-Format):
    RELEASE: The Babylon Project DVD v1.0

    Das Forum:
    The Babylon Project

    Spiel einzeln:
    Release: TBP 3.4b (Final)

    Anmerkung von mir:
    Solltet ihr mit Freespace2 SCP nicht vertraut sein, überfliegt zumindestens die Readme. Und vor allem, beginnt mit der Achen Schooling Flight Kampagne, dass ist das Tutorial.


    Viel Spaß von meiner Seite aus.
    Grüße von Vidmaster und Grüße vom TBP Team!
    Zuletzt geändert von Vidmaster; 07.09.2008, 11:13.

  • #2
    Ist da dann auch der Vorlonen Planetenzerstörer gefixt? Bei mir hat die .pof da nämlich im rechten hinteren Eck ein riesiges, untexturiertes Loch.

    Werd's mir aber auf jeden Fall holen.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

    Kommentar


    • #3
      Nein, es gibt keine Änderungen seid 3.4 final, dass hier ist nur die DVD.
      Mit allen Kampagnen, (Multiplayer-)Missionen und Tonnen von Extras.

      Allerdings funktioniert der Planetenzerstörer und ein Loch hat er ingame nicht.
      EDIT: VERDAMMT, HAT ER DOCH! Jetzt weiß ich warum der in keiner Kampagne verwendet wird :-)
      Zuletzt geändert von Vidmaster; 07.09.2008, 12:18.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
        Allerdings funktioniert der Planetenzerstörer und ein Loch hat er ingame nicht.


        Wenn wir schon bei Vorlonen sind: Weißt du, ob derzeit ein Modell für diese Asteroiden-Basis, die man in der vierten Staffel sieht, in Arbeit oder geplant ist?
        "The only thing we have to fear is fear itself!"

        Kommentar


        • #5
          nochmal:
          was jetzt ist, ist final. Jeder kann dran rummodden wenn er lustig ist, aber das ist dann ein MOD zum Spiel. Sorry.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
            nochmal:
            was jetzt ist, ist final. Jeder kann dran rummodden wenn er lustig ist, aber das ist dann ein MOD zum Spiel. Sorry.
            Der kleine Junky hat schon mitbekommen was "final" bedeutet. Aber ich wusste ja nicht, dass es deswegen verboten ist, eine einfache FRAGE zu stellen. Sorry.
            "The only thing we have to fear is fear itself!"

            Kommentar


            • #7
              hast ja recht. Das Problem ist einfach nur, dass in verschiedenen Foren ständig irgendwelche "wie wäre es noch damit" oder "ich will noch dieses Schiff" oder am schlimmsten "ich will Verbesserungen an..." Posts auftachen.
              Was natürlich irgendwie frustrierend ist. Anstatt zu spielen oder noch besser selbst Missionen zu erstellen kriegen wir immer nur Beschwerden zu hören.

              Sorry nochmal.

              Kommentar


              • #8
                habe es mir gerade runtergeladen.

                spielt sich ganz gut..o k ohne joystick^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                • #9
                  so habs mir jetzt endlich gebrannt.. also ich hab nix zu meckern, fummel noch wat mit der steuerung rum aber ok. übung macht den meister
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                  • #10
                    Geil

                    Freespace 2 hat mich schon sehr an Babylon 5 erinnert und, daß nun Babylon 5 auch als Spiel erhältlich ist, freut mich doch sehr, da ich schon seit meinem 14. Lebensjahr darauf hoffte!

                    Leider nicht von offizieller Seite her entwickelt aber eben von Fans.

                    Ich lade es mir gerade runter, mein Fazit kommt dann nach dem Test.

                    Hoffen wir mal das Beste!

                    Kommentar


                    • #11
                      vergiss bei deinem Test nicht, das wir keinerlei Regeln bei der Entwicklung von Leveln haben. Es gibt mehrere sogenannte "Fredder" (=diejenigen, die die Kampagnen schreiben) und von denen kocht jeder sein eigenes Süppchen und ist für seine Kampagnen verantwortlich.
                      Daher auch der extrem schwankende Qualitäts- und Schwierigkeitsgrad.
                      Ich kann nur Lob oder Tadel für die Dinge entgegennehmen, die von mir stammen.

                      EDIT: Verdammt, ich kann den oberen Beitrag nicht mehr editieren.
                      Also, einige haben mich wegen Fragen zur Installation angeschrieben. Ich gebe also jetzt mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung, für alle diejenigen, die mit dem zugegeben extrem einsteigerunfreundlichen Freespace SCP Probleme haben.

                      Die Anleitung:

                      Fangen wir an: Lieber Spieler, liebe Spielerin, danke das du TBP ausprobieren willst :-)
                      Was du jetzt sprich nach dem Download hast, ist eine iso, das heißt eine "Bauanleitung" für ein Brennprogramm. Du benötigst nun eins davon, sowie einen DVD-Rohling. (Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass du kein Brennprogramm wie Nero hast, hier gibts ein Freeware-Brennprogramm.. Solltest du keinen DVD Brenner haben, kannst du die iso auch "mounten", dass heißt von der Festplatte aus simulieren, die meisten Brennprogramme können das ebenfalls, alternativ gibts das hier als Freeware.

                      Also, du brennst die DVD (oder mountest sie) und hast dann eine TBP-DVD, sprich eine Spieledvd wie du eine in Laden kaufen würdest. Von der kannst du das Spiel dann installieren, dir Bonusmaterial ansehen, dir Hintergrundbilder runterziehen etc

                      Nachdem das Spiel installiert wurde (z.b unter C:/Programme/TBP), hast du dein Game. Öffne den Ordner.
                      Hier siehst du dann ne Menge Zeug, darunter insgesamt 9 Programme (mit süßen B5 Icons)

                      Alles was mit fs2_open beginnt ist das Spiel selbst, alles was mit fred2_open beginnt der Leveleditor. Alles was mit Debug endet ist zur Fehlerbehebung und damit hauptsächlich für Entwickler, lass die besser in Ruhe. Über das Programm Launcher kannst du gezielt ganz spezielle Grafikoptionen anpassen, falls du das möchtest.

                      Für den Anfang: Zum Eigenlichen Spielen hast du also
                      fs2_open_3_6_9 und fs2_open_3_6_9_INF.
                      Um nicht durcheinander zu geraten, würde ich ersteres nur für Onlinespiele nutzen und zweiteres zum Einzelspielerspiel, also das was du hauptsächlich tun wirst. Warum das genau so ist, ist recht kompliziert, genau wie Multiplayer erstmal zum laufen zu bekommen. Mehr dazu gibts in unserm Forum. Zum Reinschnuppern ist das egal.

                      Okay, also starte dann fs2_open_3_6_9_INF. Am besten erstellst du über das Rechtsklickmenü eine Verknüpfung, nennst sie TBP und plazierst sie auf deinem Desktop, das spart Zeit .

                      Nach dem Intro erstellst du einen Piloten und landest im Hauptmenü. Hier tust du noch 3 Dinge.
                      1.) Wählst Options, wechselt dann oben auf Detail und setzt alle Grafikoptionen auf die Höchste Einstellung. Ansonsten bringen dir deine Einstellungen im Launcher nämlich nicht viel.
                      2.) Gehst über Accept zurück ins Hauptmenü und wählst Campaigns. Hier siehst du alle Kampagnen. Wähle, falls nicht bereits aktiv die Kampagne Achen Schooling Flight
                      3.) Gehst über Select zurück ins Hauptmenü und gehst auf Continue um zu spielen.

                      Nach deinen ersten Spielen kannst du dann auch anfangen, die Steuerung und das Cockpit unter Options durchzusehen und zu modifizieren, Maus- oder Joysticksteuerung ausschalten (ich bin z.b. einer der Freaks die nur mit der Tastatur fliegen), etc.

                      Viel Spaß.

                      Kommentar


                      • #12
                        Installation läuft nicht unter Vista64


                        Hallo liebe Gemeinde,
                        ich bin Frischling in diesem Forum.
                        Ich wollte soeben TBP DVD installieren. Nach Aufruf der Installation startet der install wizard, dann kommt ein kleines graues Fensterchen in dem steht "please wait". Dann warte ich und warte ich und warte ich. Nachdem nach einer halben Stunde nichts passiert ist breche ich die Installation ab. In dieser Zeit hat nichts installiert und auch keine Ordner oder ähnlichen angelegt. Habe ich in der Anleitung zur Installtion irgendetwas übersehen?
                        Wenn ja bitte helft mir was, wenn nicht bitte ich trotzdem um eure Hilfe.
                        Liebe Grüße

                        friesenkind

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist Freespace 2 denn mittlerweile Freeware, dass man einfach so das Game ummodeln darf?

                          In dem Fall muss ich mir TBP natürlich sofoert holen...
                          Die Mechanik von FS und der Background von B5 - die Mischung ist doch genial!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                            Ist Freespace 2 denn mittlerweile Freeware, dass man einfach so das Game ummodeln darf?
                            Das ist es schon seit 2004.
                            "The only thing we have to fear is fear itself!"

                            Kommentar


                            • #15
                              wir sind gerade dabei Version 2 der DVD zu planen. Dürfte aber noch dauern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X