Babylon 5 Erstseherfazit. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Erstseherfazit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Von welcher Legion an späteren B5-Produktionen sprichst Du denn? Mir fällt ausschließlich The Lost Tales ein und da war das Budget miserabel.
    Und trotzdem sehenswerter als Crusade finde ich, wenn man mal von diesem extrem schlechten Soundtrack absieht.

    Kommentar


      Ich fand die Lost Tales auch nicht schlecht. Mir ging es ausschließlich darum, dass es eher keine Phalanx an späteren B5-Produktionen gibt.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Ich fand die Lost Tales auch nicht schlecht. Mir ging es ausschließlich darum, dass es eher keine Phalanx an späteren B5-Produktionen gibt.
        Hab ich mir gedacht, wollte halt nur klar stellen, das trotz Magerbudged, eine doch sehr interesannte DVD entstanden ist

        Kommentar


          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Von welcher Legion an späteren B5-Produktionen sprichst Du denn? Mir fällt ausschließlich The Lost Tales ein und da war das Budget miserabel.
          Jaja, das Budget ist schuld, dass die Story mies war. Das Budget wäre höchstens Schuld, dass die Story mies umgesetzt wäre. Aber auch hier gebe ich zu, dass das Budget sicherlich mit Schuld an der miserablen Produktion hat, da man natürlich in der Umsetzung eingeschränkt ist.

          Neben der B5-Serie gab es übrigens noch reichlich Fernsehfilme neben Crusade, die, wenn man "In the Beginning" ausnimmt, allesamt unterirdisch waren. Guuuut, die waren jetzt nicht unbedingt alle genau nach der Serie zu sehen, aber alle nach dem Serienkonzept ausgedacht.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Hmmm also außer diese unsägliche Rangerlegende mochte ich eigentlich alle wenn ich ehrlich bin, den einen Film mehr, den anderen weniger, aber insgesamt waren fast alle DVD Ableger recht gut gelungen.

            Kommentar


              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Hmmm also außer diese unsägliche Rangerlegende mochte ich eigentlich alle wenn ich ehrlich bin, den einen Film mehr, den anderen weniger, aber insgesamt waren fast alle DVD Ableger recht gut gelungen.
              Naja, ich sehe die eigentlich alle auf Stufe mit den schlechtesten B5-Episoden. Ich habe damals immer wie irre auf das Eintreffen der Filme in der Videothek gewartet und wurde jedes Mal enttäuscht.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Na das ist doch schöne an der menschlichen Rasse! Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so, sonst wäre das Leben ja langweilig

                Kommentar


                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Jaja, das Budget ist schuld, dass die Story mies war. Das Budget wäre höchstens Schuld, dass die Story mies umgesetzt wäre. Aber auch hier gebe ich zu, dass das Budget sicherlich mit Schuld an der miserablen Produktion hat, da man natürlich in der Umsetzung eingeschränkt ist.
                  Es ging mir nur darum, dass es auch da Probleme mit dem Studio gab. Das nicht alles, woran die DVD leidet, daran liegt, ist klar. Ich tue mich aber eh schwer, diesen sehr späten Oneshot sinnvoll zu bewerten.

                  Neben der B5-Serie gab es übrigens noch reichlich Fernsehfilme neben Crusade, die, wenn man "In the Beginning" ausnimmt, allesamt unterirdisch waren. Guuuut, die waren jetzt nicht unbedingt alle genau nach der Serie zu sehen, aber alle nach dem Serienkonzept ausgedacht.
                  Okay, bis auf "In the Beginning" kann ich mit denen auch nicht viel anfangen. Allerdings wurden die meines Wissens noch während der Serie oder direkt im Anschluss daran gedreht, so dass ich sie nicht als "spätere" Produktionen eingeordnet habe.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    Die 5. Staffel B5 kann man auch unter "spätere Produktion" einordnen, was den Verdacht erhärtet, dass der Meister überall dort schwächelt, wo er unabhängig vom großen Gesamtplan arbeiten muss. Die 5.Staffel, die Filme "Fluss der Seelen", "Waffenbrüder" und "Legende der Ranger", danach "The Lost Tales"- ja, das lässt die These plausibel erscheinen, dass bei JMS irgendwann einfach die kreative Luft raus war.

                    Gut, ob man Crusade mit einem JMS in Hochform hätte retten können, steht auf einem anderen Blatt.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Die 5. Staffel B5 kann man auch unter "spätere Produktion" einordnen, was den Verdacht erhärtet, dass der Meister überall dort schwächelt, wo er unabhängig vom großen Gesamtplan arbeiten muss. Die 5.Staffel, die Filme "Fluss der Seelen", "Waffenbrüder" und "Legende der Ranger", danach "The Lost Tales"- ja, das lässt die These plausibel erscheinen, dass bei JMS irgendwann einfach die kreative Luft raus war.
                      Also bei der fünften Staffel ist allenfalls die erste Hälfte solala oder gar ganz schlecht, wie alles bei Kampfstern Galaktika nach der ersten Hälfte der zweiten Staffel, aber die zweite Staffelhälfte ist dank der Drakh-Verschwörung gut, jedenfalls meiner Meinung nach.
                      The Lost Tales sind/wären nette Kurz-Geschichten, mehr nicht, und Fluss der Seelen hat trotzdem seine guten Elemente. Bei Waffenbrüder ist allenfalls die Musik zu bemängeln.
                      Gut, ob man Crusade mit einem JMS in Hochform hätte retten können, steht auf einem anderen Blatt.
                      Nein, die Serie hatte nie eine Chance während der Produktion.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X