Lieblingsrassen in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrassen in Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Narn hatten wenn überhaupt erst sehr viel später Raumfahrt betrieben, lange nachdem der Schattenkrieg vorüber war, und die erste Besetzung Narns durch die Centauri war auch erst seit mehr oder weniger 50-100 Jahre her, bevor Babylon 5 in Betrieb genommen wurde.

    Kommentar


      Das weiss man eben nicht genau...man kann das alles nur "vermuten"...es wird gesagt das die Schatten die Welt bestzten,alle telepaten ausgerottet wurden..
      mankann auch nur vermuten wie das mit der Bestzung durch die Centauri war...das einzige was "gesagt" wird,ist das die Besetzung ein paar Jahre vor B5 endete...man weiss nichtmal wie lange sie dauerte,jedenfalls wird das nicht gesagt
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Also es wird eigendlich schon oft gesagt das die Centaurie
        Narn an die 100 jahre besetzt haben.

        Ich hab für die Schatten gestimmt liebe Sie einfach!

        Kommentar


          Meine Lieblingsrasse im B5-Universum sind eindeutig die Schatten. Sie sind sehr mysteriös, ihre Raumschiffe wirken sehr bedrohlich und bondes gut gefallen an den Schatten haben mir ihre Intriegen.

          Kommentar


            dann werd ich mal dafür sorgen, daß der erste und älteste Thread auch bis heute weiterlebt!! (siehe erster beitrag)

            Ich habe für die Vorlonen gestimmt.

            Meine Lieblingsrasse sind zwar die Narn, aber die "Besten" sind sicher die Vorlonen...

            Sie gehören zu den Allerersten, wachen und beobachten, machen sich nicht wichtig wie gewisse andere und stehen in meinen Augen über allem wie ein "Hüter". Der einzige, der vielleicht noch vor den Vorlonen stehen könnte, ist Lorien, falls er wirklich der Allererste ist, wie er behauptet.

            Außerdem sieht man ja die Andersartigkeit: alle Völker sind humanoide Wesen, außer den Schatten und den Vorlonen.. die sich ja gegenüber stehen wie die Gehilfen des Teufels und die Engel des Herrn.
            www.incognito-costumes.com
            ----------------------------------------------------------
            Das, was wir im Inneren sind, zählt nicht. Sondern das, was wir tun, zeigt uns, wer wir sind!

            Kommentar


              Die "Allerersten" finde ich sehr interessant und mysteriös und ich hätte gern noch mehr über sie erfahren: zum Beispiel über Lorien und sein Volk oder über die, welche der Allianz zu Hilfe kamen...,sie sind ja fast omnipotent und haben ja bereits fast (?) ihre körperliche Form aufgegeben, oder??...
              ...
              Aber meine absolute Lieblingsrasse bei B5 sind die Minbari. Sie sind elegant, intelligent und spirituell, aber werden nicht ohne Makel dargestellt. Ihre Kultur, soweit gesehen, sowie die gezeigten Orte auf dem Planeten und auch die Schiffe sehen ebenfalls sehr schön aus...

              Ein wenig erinnern mich die Minbari an die Elben aus dem HdR oder an die Vulkanier aus ST (vor allem wie bei der letzten Serie Enterprise dargestellt).

              Daher habe ich für die Minbari gestimmt.

              Kommentar


                Meine Stimme ging an die Narn.

                Vielleicht weil G´Kar so schön eloquent war, gleichzeitig aber auch sehr emotional.

                Schade nur, dass die Drazi und die Menschen fehlen - wer die gut findet greift ganz schön in die Tonne...
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Für mich auch eindeutig die Narn. Sie sind stark und kämpferisch aber sind auch sehr überlegt und phylosophisch.
                  Sie sind auf den 1. Blick unbeugsam und stur, aber sie erkennen auch ihre Fehler wenn man sie ihnen zeigt.
                  Sie halten (im grossen und ganzen) auch alle gut zusammen.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    Die Minbari aufgrund ihrer Spiritualität.. aber ich mag auch die Narn und die Centauri, wobei ich mich da nicht entscheiden kann wenn ich lieber hab, ich mag einfach den "Kleinkrieg" zwischen den beiden Botschaftern in Staffel 1
                    Zuletzt geändert von rattlesnake87; 23.06.2011, 17:45.
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      Pak'ma'ra wird mit drei ' im Wort geschrieben nicht mit zwei '
                      "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                      Kommentar


                        Du meinst mit zwei, nicht mit einem

                        Übrigens wird pak'ma'ra auch grundsätzlich klein geschrieben. Sagt JMS.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Laut dem Screenshot schreibt man es auch PAC MA RA



                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            Sicher, dass das ein 'C' ist? Bei den Hyach dahinter sieht das anders aus
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              Pak'ma'ra wird mit k und zwei ' geschrieben ich habe nachgeschaut. Aber das beste Volk finde ich sind immer noch die Minbari und die Makkrab (Die Makrab sind in der 2 Staffel alle gestorben).
                              "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                              Kommentar


                                Ich bevorzuge die Centauri.

                                Trots allen was ihnen widerfährt, sie bewahren ihren Stolz und ihre Würde.
                                Sie sind hochgefürchtete Krieger, berüchtigte Händler, und sehr Bekannt für ihre ausschweifenden Festen.
                                Sie schätzen den Genuss sehr hoch ein und das egal welche Situation gerade herrscht.
                                Gegenüber ihren Feinden sind sie absolut Gnadenlos und beherschten einst einen großen Teil der Galaxis, was wohl auch zur folge hatte das sie den die Minbari wohl bekannt waren.
                                Den größten Fehler den die Centauri begannen war der Versuch die Narn zu "zivilisieren" ohne das diese es wünschten, dies hatte den Generationenlangen Krieg zurfolge der erst dank Londo Molari und Vir Koto endlich (endgültig?) beigelegt wurde.
                                Der Härteste Schlag war der Angriff auf Centauri Prime der gesammellten Flotte einiger Mitgliedsvölker der ISA.
                                Von dieser Tragödie erholten sich die Centauri (wahrscheinlich) nie vollständig.
                                Ihre Kultur ihre Musik uw. sagen mir durch aus zu, mal abgesehn von der Korrubtion und den ständigen Intrigen.
                                Das Desing ihrer Schiffe zeigen einen schönen Kontrast zu den eher
                                Unförmigen Fensterlosen Kisten der EA.
                                Die Kreuzer der Vorchan Klasse (geklaut aus Star Trek Vor´Cha?) sind ziemlich das beste was aus Desing und Kampffähigkeit herauskriegen kann.
                                Diese Klasse gehören mit zu den gefährlichsten Schiffen in B5 und sehen sehr schön aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X