Lieblingsrassen in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrassen in Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um deine Frage zu beantworten: G´Kar! -Einzeiler-

    Kommentar


      #17
      Zitat von U`Tor
      Der genialste Bösewicht ist immer noch Bester. Entlich mal eine gute Rolle für Koenig, IMHO besser als Chekov.
      Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Koenig war einfach nur gut als Bester. Er war sozusagen Bester (Darsteller) dieses komischen Geheimdienstes (sch...on wieder vergessen wie der hiess).

      Ciao sagt
      Angeldust
      Na, das gefällt mir!
      Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Angeldust

        Er war sozusagen Bester (Darsteller) dieses komischen Geheimdienstes (sch...on wieder vergessen wie der hiess).
        Dieser "Geheimdienst" ist das Psi-Corps und ist eigentlich eher eine Organisation von Telepathen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Naja, bei der Abstimmung hats bei mir ein ziemliches hinundher zwischen Schatten ung Vorlonen gegeben. Beide Rassen find ich toll. Sie haben zugegebenermaßen nicht sovile Tiefgang wie andere, aber das kommt von der Konzeption her schon hin. Ich hab für die Schatten gestimmt, sie liegen bei mir einen Tick vorn.

          CU

          Kommentar


            #20
            Meine Lieblingsrasse sind die Centrauri.
            Mein Lieblingsdarsteller Londo, dicht gefolgt von G'Kar.
            Zusammen sind sie nach Spock und Pille das genialste Serien Paar

            Babylon 5 ist ist der Tat einzigartig und genial.
            Anders als bei Star Trek, wo fast jede Episode mit einem Happy End schließt, strahlt B5 einen -manchmal- erschreckenden Realismus aus.
            Zum Beispiel, als in der ersten Staffel Franklin den Jungen gegen den Willen seiner Eltern operiert und diese ihn dann am Schluß umbringen (Gänsehaut). Oder als diese seltsame Seuche ausbrach, die nur eine Spezies bedrdohte, und als endlich ein Heilmittel gefunden wurde, war die ganze Art bereits zugrunde gegangen.
            In Star Trek wäre immer das Prinzip Hoffnung am Leben erhalten worden, und wenn auch nur ein paar Leute überlebt hätten.
            B5 hatte einfach alles, eine verdammt gute Storry, viel Dramatik, erstklassige Dialoge und vieles mehr!
            B5 hat mich 5 jahre lang gefesselt, ich habe fast jede Fole genossen und bin sehr traurig, das der Nachfolger eingestellt wurde
            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
            Homer Simpson

            Kommentar


              #21
              WAAAS ??? Die haben Crusade eingestellt *vorTrauerimBodenversink*

              B5 ist so genial.
              Man zeigt auch das, was bei Star Trek niemals gezeigt würde, nämlich den Tag nach der Schlacht, wenn die Toten begraben werden und die Probleme auf die Sieger zukommen.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #22
                Crusade wurde schon kurz nach der ersten Ausstrahlung eingestellt, weil es einfach so mies war. Ich habe keine Folge selbst gesehen, kenne aber einige, die die Serie schon gesehen haben, und die sagen alle, dass sie zu Recht eingestellt wurde.

                Kommentar


                  #23
                  Hmm, und was genau soll daran so mies sein?
                  "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                  Homer Simpson

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von op42
                    Naja, bei der Abstimmung hats bei mir ein ziemliches hinundher zwischen Schatten ung Vorlonen gegeben. Beide Rassen find ich toll.

                    Dem kann ich nur zustimmen!!Zwei der rätselhaftesten (und wahrscheinlich deshalb so beliebten) Rassen!!

                    Allerdings hab ich mich für die Vorlonen entschieden,da sie insgesamt für interessanter halte,was ihr auftreten und Physiologie angeht.

                    Obwohl es mir schwerfiel den Gedanken an die genialen Schattenschiffe zu verdrängen.
                    gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

                    Kommentar


                      #25
                      Als Mittglieder der menschlichen Rasse, was bei Babylon 5 als lieblings rasse haben muss; die Narhn ;-) nene, ich beverzuge doch die Menschen.
                      Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

                      Chakotay: "Beten!"

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Angel
                        Crusade wurde schon kurz nach der ersten Ausstrahlung eingestellt, weil es einfach so mies war. Ich habe keine Folge selbst gesehen, kenne aber einige, die die Serie schon gesehen haben, und die sagen alle, dass sie zu Recht eingestellt wurde.
                        Also ich hab die ersten 6 Folgen gesehen (auf Video). Crusade ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, insbesondere was die Musik angeht, die völligst seltsam ist. Auch muss man sagen, daß die ersten 3 Folgen ziemlich schlecht waren, aber IMO wird es dann besser, wenn wieder B5-Atmosphäre aufkommt mit den Schauplätzen Mars und eben B5. Man hätte dem ganzen durchaus eine Chance geben sollen. Eingestellt wurde Crusade übrigens nach meinen Informationen nicht weil es so schlecht war (da war noch keine einzige Folge gelaufen) sondern wegen Differenzen zwischen JMS und TNT (hab ich doch IMO auch schon geschreiben?). Es war also so daß TNT Crusade schlecht fand - ein Sender der hauptsächlich durch die Austrahlung der WCW bekannt ist...Man denke sich seinen Teil.

                        PS: Narn schreibt man übrigens ohne h .

                        Kommentar


                          #27
                          Dieser "Geheimdienst" ist das Psi-Corps und ist eigentlich eher eine Organisation von Telepathen.
                          Hi NicolasHazen,

                          ich denke mal das Psi Corps ist eine Mischung aus SS und Stasi und somit auch irgendwie eine Art Geheimdienst. Sie mischen sich ja schließlich in alles ein. Oder liege ich da falsch?

                          Ciao
                          Na, das gefällt mir!
                          Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Angeldust


                            Hi NicolasHazen,

                            ich denke mal das Psi Corps ist eine Mischung aus SS und Stasi und somit auch irgendwie eine Art Geheimdienst. Sie mischen sich ja schließlich in alles ein. Oder liege ich da falsch?

                            Ciao

                            Sie mischen sich sicherlich überall da ein wo sie für sich Vorteile sehen und von ihrem Wesen her denke ich auch dass man sie durchaus mit der Stasi vergleichen könnte. Die Parallelen zur SS sind aber IMO weniger stark ausgeprägt. Eine Art Geheimdienst sind sie wohl schon, aber keiner im engeren Sinne.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Vom Aussehen her am coolsten fand ich die Vorlonen, sie wirkten so geheimnisvoll in ihren Schutzanzügen und mit ihrer Computerstimme. Die faszinierendsten Schiffe haben MHO die Schatten, die Soundeffekte sind einfach genial. Und von der epischen Tiefe am faszienierendste fand ich die Minbari (schreiben die sich so ).
                              Ich habe für die Vorlonen gestimmt, da ich sie im gesamten am faszienierendsten fand.

                              B5 ist IMO eine der beste SiFi Serien, neben Star Trek, besonders positiv an B5 finde ich das nicht immer nur die heile Welt gezeigt wird.
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar


                                #30
                                Also rein vom optischen und von der geheimnisvollen Stimmung her favorisiere ich die Vorlonen.

                                Jedoch fand ich allgemein, die Menschen(egoistisch wie ich bin) am besten. In keiner anderen Sci-Fi Serien werden sie so diferneziert und mit vielen Facetten dargestellt.
                                Auch die Minbari und ihre Verknüpfung mit der Menschheit war ein Faktor, der Babylon 5 echt zu etwas besonderem gemacht hat.

                                Meine absolute Lieblingsfigur war Marcus Cole, der Ranger(die Jungs waren sowieso endgeil) und auch Lennier.

                                Interessant war auch der Part der Telepathen unter Byron, denen Sheridan Asyl geboten hatte - die Folge "Never forget Byron" war IMO eine der besten "Nicht-Weltraum-Baller-Folgen" von B5.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X