Lieblingsrassen in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrassen in Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eigentlich sind alles Rassen gut. Aber die Narnh gefallen mir doch am besten. Sie kommen wie die Klingonen als ehrenhafte Rasse von Kriegern rüber.
    Aber irgendwie sind auch die Schatten (der Narnh ) gut.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Die Paralleleln zu den Klingonen sind nicht zu übersehen und hier kann man JMS wohl vielleicht vorwerfen dass er sich auch an diesen orientiert hat. Aber das ändert nichts daran dass mir die Narnh auch recht gut gefallen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        entil za satai delenn.
        B5 hat viele anleihen aus der bibel(JA ich leß auch sowas).
        der kampf gut gegen böse und die wahl der einzelnen Charaktere und ihrer motive sowie die auswirkungen auf das universum machen nachdenklich.

        von den rassen find ich die mimbari nicht schlecht weil sie wie eine bessere menschheit ist .Vir Koto ist ein centauri der sich immer treu blieb und nur das beste für sein volk wollte.er schämte sich für das was den narn von seinem volk angetan wurde.die folge: in 100Jahren,in 1000Jahren ist IMO die beste folge weil sie zeigt das die menschen aus fehler selten schlau werden.

        Kommentar


          #34
          In Babylon 5 waren, IMHO, die Schatten die coolste Rasse von allen!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von NicolasHazen
            Die Paralleleln zu den Klingonen sind nicht zu übersehen und hier kann man JMS wohl vielleicht vorwerfen dass er sich auch an diesen orientiert hat. Aber das ändert nichts daran dass mir die Narnh auch recht gut gefallen.
            Naja das die Narn den Klingonen nachempfunden sind, würde ich nicht meinen. Denn anders als bei den Klingonen entspringt ihre kriegerische Natur einzig und allein aus dem Konflikt mit den Centauri. ...

            Im Übrigen ... Inzwischen würd ich gar net mehr von einer Lieblingsrasse sprechen, irgendwie sind alle insich was besonderes. Ob nun die Kriger der Narn, das Kastensystem der Minbari oder zwei der ältesten Völker der Galaxie, die Vorlonen und die Schatten ... sie alle haben was besonderes an sich.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Pak´Mara
              ne quatsch ich würde mal sagen die narn sind meine lieblingsrasse. ich denke da wurde ich aber aúch von g'kar, neben geribaldi dem coolsten character von b5 beinflusst.
              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

              Kommentar


                #37
                Meine Lieblingsrasse:

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mal die Minbari gewählt, weil mir die gesamte Valen Geschichte so gut gefallen hat und die Philosophoie die zu den Anla'Shok/Rangers geführt hat.

                  Das Aussehen ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber zB die Betten und all diese Sachen/Details faszinieren mich.

                  Die alten Rassen, naja da gabs halt noch ein paar von, was kümmerts mich
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    jaja die bettengeschichte der minbari
                    am besten hat mir aber bei denen ihre "ungewöhnliche" beziehung zur zahl 3 gefallen
                    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                    Kommentar


                      #40
                      Ein Klasse Thread, denn neben DS9 ist BABYLON 5 meine absolute ALL-TIME-ÜBER-LIEBLINGS-SERIE. (Merkt man ja vielleicht auch an den Zitaten, die meine Einträge schmücken ).

                      Also, Lieblingsrasse, Tja, vom Mystischen her: Die SCHATTEN, die Schiffe (Grusel).

                      Von der Maske her: Die Narn, wobei ich Andreas Katsulas als G´Kar einfach GENIAL finde. Wenn Londo und er zusammen sind, spielen sie, IMO, alle an die Wand.

                      Die Minbari: Tja, ICH LIEBE DELENN. Eine zauberhafte Frau (was auch für Mira Furlan gilt, die ich schon auf zwei Cons erleben durfte), die sowohl Sanftheit als auch Stärke in sich vereint.

                      Ach ja, an Raumschiffen finde ich auch stets die EA-Kreuzer mit der Rotations-Sektion beeindruckend. Sie erinnern mich an die "LEONOV" aus 2010, die auch, IMO, Klasse aussah.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        #41
                        Also das war für mich schon en schwere Entscheidung aber ich habe für die Schatten gestimmt da diese am mysteriösesten von allen sind.

                        Aber auch die Vorlonen und die Minbari sind sehr interessante und gut "designte" Völker.
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe für die Narn gestimmt.

                          ein Volk mit wechselvoller Geschichte und den schönsten Schiffen. Und G'Kar/Andreas Katsulas verkörpert dieses Volk am besten, mit all ihren Stärken

                          und Schwächen.
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                            #43
                            Wobei G'Kar gegen Ende von B 5 nicht unbedingt als typischer Narn zu bezeichnen ist, IMO.

                            Der "Durchschnittsnarn" ist keineswegs so besonnen und philosophisch wie G'Kar.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              @Nic
                              Naja aber er hat doch die ganze Zeit über Einfluss auf die Leute gehabt. Nicht ohne Grund wurde der Personenkult um ihn am Ende extrem! Und sie wollten ja von ihm und seinem Buch eine Menge lernen.
                              Ich denke daher schon, das sich die Narn vom Kriegervolk etwas zum spirituellem Volk verändert haben.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von NicolasHazen

                                Der "Durchschnittsnarn" ist keineswegs so besonnen und philosophisch wie G'Kar.
                                Da gebe ich dir recht. Allerdings vergleiche mal den G'Kar aus 1.Staffel mit dem G'Kar aus z.B. der 4.Staffel.

                                Da liegen Welten dazwischen. Zuerst war er ein intriganter Nationalist der keine Gelegenheit ausgelassen hat gegen die Centauri oder auch Sinclair vorzugehen.
                                Und nach der Vertreibung der Centauri hat er sich klar gegen einen Gegendschlag auf die Centauri ausgesprochen ! Zwei also sehr gegensätzliche Punkte.
                                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X