Lieblingsrassen in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrassen in Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der "Durchschnittsnarn" ist keineswegs so besonnen und philosophisch wie G'Kar.
    Sah man ja auch an dieser reizenden jungen Kriegerin... keine Ahnung wie die Hiess. Irgendwas wie K'Ehleir nur anders

    Aber die war okay, obwohl sie gerne draufhaun wollte
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      hmmm ...

      Ich kann net verstehen was an den Schatten so Toll sein soll.

      Ich Persönlich habe die Vorlonen gewählt.

      aus den Gründen:

      1. Die Geilsten Sprüche
      2. Diese Zurückhaltung
      3. Respekt vor dem Schauspieler der den anzug getragen hatt *fg*
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #48
        der übrigens der mann von pat tallman ist (lyta)
        irgendwie passt bei babylon 5 alles
        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

        Kommentar


          #49
          @ Shakiro
          Die Schatten strahlen IMO eine Bedrohung aus wie sonst keine Rasse in B 5 und sonstwo.
          Alleine die "Schreie" ihrer Schiffe und das Schiffsdesign selbst ...
          Aber die Vorlonen kommen kurz danach bei mir.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Moin Moin !


            Also ich hab auch die Schatten gewählt und zwar aus genau das gleichen gründen die hier schon genannt worden(sehr schöne schiffe, diese "schreie", dann der schöne one-hit deathray laser und die sich bewegende oberfläche
            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

            Kommentar


              #51
              wenn es die option gäbe, würde ich warscheinlich mitlerweile die menschen wählen, die ganze bürgerkrieg storyline wird für mich bei jedem anschauen interessanter
              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

              Kommentar


                #52
                Ich finde es Schade das die Serie nicht weitergfürt wurde.
                Aber ich fände es ganz gut wenn sie B5 wieder
                im Fernsehen ausstralen
                http://www.foren.de/system/user_VipClan.html
                Wir suchen mitglieder! Werdet Member!

                Kommentar


                  #53
                  Hallo alle zusammen.

                  Ich fand die Entscheidung zwischen Schatten und Vorlonen sehr schwer, beide haben auf ihre weise coole Schiffe oder ein faszinierendes Erscheinungsbild. Ich hab mich dann aber für die Schatten entschieden da deren Schiffe dieses schaurige kreischende Geräusch machen.

                  @Ragnar
                  Zitat von Ragnar
                  Da gebe ich dir recht. Allerdings vergleiche mal den G'Kar aus 1.Staffel mit dem G'Kar aus z.B. der 4.Staffel.
                  Ich glaube das hängt damit zusammen das G'Kar von Kosh verändert worden ist, als G'Kar sich diese Telepathen-Droge verabreicht hat und in Mollaris Kopf herum gegraben hat.
                  Ogame - Das Weltraum-Simulationsspiel für Webbrowser! Die Allianz VIRUS bzw die Wings suchen noch Member in Uni17

                  Kommentar


                    #54
                    Hmmm...eine wirklich schwere Frage.

                    Ich finde, dass alle Völker in B5 auf ihre eigene Weise sehr gelungen sind.
                    Am besten jedoch finde ich die Minbari, dich gefolgt von den Vorlonen & Schatten.
                    Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

                    Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

                    Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

                    Kommentar


                      #55
                      Ja schwere Frage, aber meiner Meinung nach sind es die Centauri.

                      Sie machen eine tolle entwicklung im Verlauf der Serie durch und sind stellenweise herrlich dekadent. Außerdem haben sie geniale Vertreter: Der erste Imperator und seine Frau, Londo, Vir, Refa, Cartagia, der Regent, die Frauen von Mollari

                      Londo ist eine meine Lieblingsfiguren. Seine Geschichte rührt mich zu Tränen. Ein Fehler reißt ihn in den Untergang und egal was er tut, er kommt nie wieder aus der Dunkelheit raus, im Gegenteil wird es sogar immer noch schlechter.

                      Schatten und Vorlonen sind natürlich auch toll.

                      Gut sind auch die Menschen, weil es eben wirklich Menschen sind.

                      Kommentar


                        #56
                        @John Sheridan
                        Erstmal Willkommen im Forum.

                        Zu den Centauri, welche Entwicklung meinst du? Die Centauri haben sich in der Serie überhaupt nicht entwickelt, sie haben sich erst gegen die Narn gewendet und dann mit den Schatten ein Bündnis gehabt. Und dann haben sie sich einfach den Drakh ergeben zum Unwohle der ganzen Galaxie.
                        Entwicklung würde ich das nicht nennen.

                        Bei Londo muss ich dir alleridngs zustimmen. Ein genialer Charakter, der zusehens in die Dunkelheit abdriftet, am Ende aber dennoch das Licht zu sehen bekommt.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Soran
                          @John Sheridan
                          Erstmal Willkommen im Forum.

                          Zu den Centauri, welche Entwicklung meinst du? Die Centauri haben sich in der Serie überhaupt nicht entwickelt, sie haben sich erst gegen die Narn gewendet und dann mit den Schatten ein Bündnis gehabt. Und dann haben sie sich einfach den Drakh ergeben zum Unwohle der ganzen Galaxie.
                          Entwicklung würde ich das nicht nennen.

                          Bei Londo muss ich dir alleridngs zustimmen. Ein genialer Charakter, der zusehens in die Dunkelheit abdriftet, am Ende aber dennoch das Licht zu sehen bekommt.
                          Danke für das Willkommen

                          Am Anfang der Serie sind die Centauri eine vollkomen dekadente Rasse, die nur über vergangene Zeiten spricht und die niemand so recht ernst nimmt. Man sieht deutlich wie sehr Londo das mitnimmt. Es gibt aber auch bessere Centauri, wie den alten Imperator, der sich bei den Narn entschuldigen will, wobei später wieder ein vollkommen verrückte Psychophat (gleichfalls ein toller Charakter) Imperator ist.
                          Unter Mithilfe der Schatten werden die Centauri dann wieder stark, sie sind ein Volk, die alle in Angst und Schrecken versetzen.
                          Schließlich gelingt es aber sich den Schatten zu entziehen und trotz allem werden die Centauri dank Londo ein geachtetes Mitglied in Sheridans - Allianz.
                          Alles wird nun durch die Drakh wieder zu Nichte gemacht. Der Regent wird im Schlaf überrascht und praktisch niemand weiß von den Drakh. Wenn man dann Londos gewaltigen Gewissenskonflikt sieht, als man ihm mitteilt, dass er sich zu fügen hat oder alle Centauri sterben müssen, kann von freiwilligkeit keine Rede mehr sein.
                          Centauri Prime wird schließlich bombadiert und die Reparationsforderungen sind so erdrückend, dass die Centauri gebrochen sind und viel weniger besitzen als am Anfang der Serie. In den folgenden Jahren wird Londo wegen Ungehorsam immer wieder mit Zerstörungen auf seiner Heimatwelt bestraft. Erst Vir wird es gelingen die Centauri von den Drakh zu befreien und sein Volk in eine hoffentlich bessere Zukunft zu führen.
                          (Also wenn dieses Auf und Ab keine Entwicklung sein soll )


                          Aber wieso bekommt Londo am Ende das Licht zu sehen ? Kurz vor seinen Tod (als er die Geschichte über den Minbar - Krieg erzählt) ist er noch ziehmlich fertig über die Auswirkungen seines Handelns auf seine Heimatwelt. Er stirbt lediglich mit der diffusen Hoffnung, das Sheridan für seine Heimatwelt letzlich alles zum Guten wendet wird (und viel Zeit bleibt Sheridan dafür ja auch nicht mehr).

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von John Sheridan
                            Aber wieso bekommt Londo am Ende das Licht zu sehen ? Kurz vor seinen Tod (als er die Geschichte über den Minbar - Krieg erzählt) ist er noch ziehmlich fertig über die Auswirkungen seines Handelns auf seine Heimatwelt. Er stirbt lediglich mit der diffusen Hoffnung, das Sheridan für seine Heimatwelt letzlich alles zum Guten wendet wird (und viel Zeit bleibt Sheridan dafür ja auch nicht mehr).
                            Licht?? Du meinst als Londo und G'Kar sich gegenseitig erwürgen oder??
                            Und Sheridan ist zu diesem Zeitpunkt doch auch schon Tod.
                            Ogame - Das Weltraum-Simulationsspiel für Webbrowser! Die Allianz VIRUS bzw die Wings suchen noch Member in Uni17

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von novogard
                              Licht?? Du meinst als Londo und G'Kar sich gegenseitig erwürgen oder??
                              Und Sheridan ist zu diesem Zeitpunkt doch auch schon Tod.
                              Ich versteh das mit dem Licht nicht, da mußt du Soran fragen.
                              Direkt bevor G ´Kar und Londo sich erwürgen, befreit Londo Delenn und Sheridan (der kommt zwar aus der Vergangenheit, aber na ja). Londo opfert sich hier damit Delenn und Sheridan entkommen können.
                              Dies alle findet 17 Jahre statt, nachdem Sheridan auf Z´ha Dum gestorben ist, ihm bleiben noch 3 Jahre.

                              Kommentar


                                #60
                                Genau das meine ich ja. Londo hat all die Jahre in der Dunkelheit gestanden. Doch dieses eine letzte Mal trifft er eine richtige Entscheidung indem er die Zukunft seines Volkes in Sheridans Hände legt. Er hätte sich ja auch immer dem Willen seines Wächters beugen können.
                                Und in der Geschichte die er den beiden Kindern erzählt, zeigt er ja auch Reue für seine Taten. Ich denke schon das er am Ende im Licht stand und sich der Dunkelheit entzogen hat.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X