Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfury- Start und Landung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starfury- Start und Landung

    Hallo,
    weiss jemand von euch wie die Start-und Landeprozedur der Kampfjäger "Starfury´s" abläuft.
    Dass die SF`s von den Cobrabuchten aus starten ist mir bekannt, aber wie läuft die Landung ab?
    Haben die SF`s einen eigenen Hangar oder docken die auch wie die kleineren Schiffe in der Landebucht an 0G-Achse an?
    Werden die Kampfschiffe dann mittels Aufzug wieder zu den Cobrabuchten gebracht?
    Wo befindet sich dann das Wartungsdeck, oder gibt es vielleicht vier Stück wie die Cobrabuchten?
    Gibt es Bilder oder Videos, die mir meine Fragen beantworten?
    Fragen über Fragen, ich weiss, aber villeicht hat ja jemand Antwort

  • #2
    Zitat von Killroy Beitrag anzeigen
    Haben die SF`s einen eigenen Hangar oder docken die auch wie die kleineren Schiffe in der Landebucht an 0G-Achse an?
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass vereinzelt gezeigt wurde, wie die Starfuries auf die Landebucht zugesteuert sind. Von da aus wird es wohl, wie du schon vermutet hast, eine Art Aufzug geben, so wie für alle Raumschiffe, die dort andocken. Das Hangar dürfte dann irgendwo zwischen den "Startboxen" und der Landebucht sein, wohl aber näher am Startpunkt, da sie im Notfall schnell raus müssen. Gewartet werden sie dann in den entsprechenden Hangars, das dürfte auch nicht anders aussehen, wie bei den anderen angedockten Schiffen. Das sind allerdings größtenteils Vermutungen meinerseits.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


    • #3
      Von da aus wird es wohl, wie du schon vermutet hast, eine Art Aufzug geben, so wie für alle Raumschiffe, die dort andocken.
      Gibt es TV-Folgen wo man diese Hangar-und Andockszenen besonders gut sehen kann?

      Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
      Gewartet werden sie dann in den entsprechenden Hangars, das dürfte auch nicht anders aussehen, wie bei den anderen angedockten Schiffen. Das sind allerdings größtenteils Vermutungen meinerseits.
      Hat Jemand Bildmaterial von den Aufzügen und den angedockten Raumschiffen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Killroy Beitrag anzeigen
        Hat Jemand Bildmaterial von den Aufzügen und den angedockten Raumschiffen?
        Die Aufzüge selbst kamen in der Serie vor.
        Allerdings nur eine kurze Sequenz und nicht die Gesamte Andockprozedur.
        Auch wurde der Andockprozess -in- den Auswurfschleusen nicht gezeigt, sprich wenn man sie wieder zurück bringt in die Auswurfschleuse.
        Aber mit dem was man in der Serie gesehen hat kann man davon ausgehen das die Starfury wie jedes andere Schiff auch in die Landebucht fliegen, dort auf einer Plattform mit stützen landen die Extra für die Starfury gebaut sind, und von dort aus in die Startrampen Transportiert werden bzw. wenn nötig läßt man sie für Wartung und Reparatur in dem Normalen Hangar.
        Siehe Bild unten.

        In "Lost Tales" konnte man davon was im Hintergrund sehen, wenn man genau hinsieht erkennt man auch die Leiter über die die Piloten die Kanzel verlassen können.
        Zuletzt geändert von sven1310; 16.04.2011, 20:04.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          ... kann man davon ausgehen das die Starfury wie jedes andere Schiff auch in die Landebucht fliegen, dort auf einer Plattform mit stützen landen die Extra für die Starfury gebaut sind, und von dort aus in die Startrampen Transportiert werden bzw. wenn nötig läßt man sie für Wartung und Reparatur in dem Normalen Hangar.
          Siehe Bild unten.

          In "Lost Tales" konnte man davon was im Hintergrund sehen, wenn man genau hinsieht erkennt man auch die Leiter über die die Piloten die Kanzel verlassen können.

          Ich habe auch noch ein paar Bilder von der Docking-Bay gefunden. Ich kann mich aber nicht ganz mit dem Gedanken abfinden, dass die Starfurys in die Standard-Dockingbay transportiert werden. Dieser militärische Bereich sollte doch eigendlich streng abgeschirmt sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X