Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon5 Superbox ---H.E.L.P.---

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babylon5 Superbox ---H.E.L.P.---

    Ein Hallo an alle Babylon-Fans und Superbox Besitzer.
    Ich benötige Eure Hilfe.
    Letzte Woche habe ich mir auf *-bay die Superbox gesteigert.
    Ich habe sie gestern bekommen und bin auch recht zufrieden mit Allem.
    Aber leider fehlt das Booklet zur Box, sehr schade.
    Ich würde mir das Ding ja gerne als Fotobuch nachdrucken lassen,
    bräuchte dazu aber eine Vorlage des Originals.
    Nun meine Bitte;
    Wer weiss wo ich im www solche Scans finde?
    Vielleicht findet sich ja auch jemand der mir seine Orginalen einscannen würde und die mir über einen 1click Hoster zur Verfügung stellt.

  • #2
    was genau ist das den überhaupt für ein booklet?

    Kommentar


    • #3
      Das ist so eine Art kleines Buch (ungefähr A4-Format, doppelseitig), sogar meiner Meinung nach wirklich sehr schön gemacht, in dem alle Episoden aller Staffeln mit jeweils ca. 3 Zeilen Text beschrieben werden.
      Sehr ärgerlich, wenn das nicht dabei sein sollte. Die Box und das sonstige Zubehör steht bei mir inzwischen im Keller, aber das Booklet habe ich gemeinsam mit den DVDs im Regal stehen.

      Kommentar


      • #4
        Na ja, gut gemacht... Ist das nicht das Teil, in dem man "Faith manages." mit "Der Glaube ist ein guter Manager." übersetzt hat?
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


        • #5
          @ Mayan: Ich habe zwar nur von ca. 15 TV-Serien DVD-Boxen zu Hause, aber bei keiner dieser habe ich auch nur ansatzweise ein so nett gemachtes Begleit"heft". Ist wohl Ansichtssache, aber dass man sich an Übersetzungen so echauffieren kann, ist mir eh ein Rätsel...

          Kommentar


          • #6
            Dann nochmal anders - im Prinzip gut gemacht. Aber die Übersetzung ist halt wirklich unter aller Kanone. "Der Glaube ist ein guter Manager" - das ist doch kein kleineres Formulierungsproblem mehr, das ist grandioser Schwachsinn auf dem Niveau von Übersetzungsmaschinen. Bei Google z.B. kommt "Glauben verwaltet" raus

            Und da kann man dann nur noch feststellen, wie schade es ist, daß eben ein an sich so gut gemachtes Heft dermaßen vergewaltigt wird.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


            • #7
              ich fand die Episodenbeschreibungen in den Heftchen auch ansonsten inhaltlich teilweise sehr seltsam.. um nicht zu sagen einfach fehlerhaft
              http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
              Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
              http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
              Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

              Kommentar

              Lädt...
              X