Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: In welcher Epi Londos Traum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: In welcher Epi Londos Traum

    Hi:

    Ich habe gerade Besuch von einem Freund, den ich gerne B5 näher bringen würde. Da ich jedoch weiß wie trashig die Serie gerade in den ersten Episode ist, will ich ihm erstmal Mut machen, indem ich auf den durchgeplanten Story Arc verweise.

    Diesbezüglich bin ich auf der Suche nach Londo Mollaris Traum, in dem er in die Zukunft blickt und sein Ende sieht. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, in welcher Episode man ihn zu sehen bekommt. Soweit ich weiß wurde er in Ragesh von Londo lediglich erwähnt. Kann mir bitte schnell jemand weiterhelfen?

    Edit: auf Youtube habe ich leider nichts gefunden, wenn jemand einen direkten Link hat, wäre sich sehr dankbar.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Cotillion schrieb nach 4 Stunden, 4 Minuten und 52 Sekunden:

    Hat sich schon erübrigt: /Closed
    Zuletzt geändert von Cotillion; 15.06.2009, 00:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

  • #2
    trashig? ich will dir nicht helfen!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von FourOfSix Beitrag anzeigen
      trashig? ich will dir nicht helfen!
      Du willst doch jetzt nicht allen ernstes Folgen wie "Der Seelenjäger" als gute Science Fiction Kost verteidigen?
      Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
        Du willst doch jetzt nicht allen ernstes Folgen wie "Der Seelenjäger" als gute Science Fiction Kost verteidigen?
        diese folge war nicht der highlight der ersten staffel und man kann diese nicht daran fest machen, da gab es viel zu viele gute andere folgen der ersten staffel!
        b5 hat sehr viele soziale brennpunkte gehabt, verschiedene ebenen und überhaupt! die erste staffel war schon sehr gut, aber mit bruce boxletner(sheridan) als capt. hat sich alles mehr in richtung ... entwickelt. Was Londos Traum angeht, hmm... ja kam der nicht viel später? Wie sieht eigentlich londos ende aus? die drath haben den ja assimiliert und centauri ..., aber was hat eigentlich sein geschenkt bei sheridan in der letzten staffel auf sich? er hat dem doch ein kelch geschenkt und sein erstgeborener sollte den doch erhalten. weißt du?

        was deine frage angeht, ok ich könnte die dvd einlegen und nachschauen. ja sorry ich bin gerade dazu zu faul. nicht böse sein.

        hmm...ok... ich schaue nach!...bis gleich...ich habe mal geguckt aus dem stehgreif komme ich da auch nicht weiter. was die seelenjäger angeht, ist doch eine nette folge. (habe ich gerade mal so überflogen)
        Zuletzt geändert von FourOfSix; 15.06.2009, 02:27.

        Kommentar


        • #5
          hmm...ok... ich schaue nach!...bis gleich
          Wie ich im Ausgangsthread bereits erwähnt habe, hat sich dies erübrig(unter der roten Schrift), aber trotzdem danke. Es war in der 2. Staffel, die Folge Schatten am Horizont.

          Wie sieht eigentlich londos ende aus? die drath haben den ja assimiliert und centauri ..., aber was hat eigentlich sein geschenkt bei sheridan in der letzten staffel auf sich? er hat dem doch ein kelch geschenkt und sein erstgeborener sollte den doch erhalten.
          Londo stirbt am Schluss genauso, wie er es schon immer geträumt hat: durch G'Kars Hand.
          Was das Geschenk an Sheridans Sohn angeht: dieser Handlungsstrang wird meines Wissens lediglich in Buchform weitergeführt. Noch dazu ausschließlich in englischer Sprache.

          diese folge war nicht der highlight der ersten staffel und man kann diese nicht daran fest machen, da gab es viel zu viele gute andere folgen der ersten staffel!
          Ich habe ja nicht behauptet, dass B5 Trash ist, sondern dass viele Folgen der ersten Staffel mies sind.
          Natürlich gibt es auch hier und da gute Episoden, aber die meisten(gerade die, wo es nicht um den großen Storybogen geht) erinnern nun mal mehr an B-Movies aus den 70ern als an die spätere Klasse, die die Serie noch erreichen wird.

          Ich bin ja selbst ein überzeugter Babylonier, also kein Stress
          Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
            Wie ich im Ausgangsthread bereits erwähnt habe, hat sich dies erübrig(unter der roten Schrift), aber trotzdem danke. Es war in der 2. Staffel, die Folge Schatten am Horizont.



            Londo stirbt am Schluss genauso, wie er es schon immer geträumt hat: durch G'Kars Hand.
            Was das Geschenk an Sheridans Sohn angeht: dieser Handlungsstrang wird meines Wissens lediglich in Buchform weitergeführt. Noch dazu ausschließlich in englischer Sprache.



            Ich habe ja nicht behauptet, dass B5 Trash ist, sondern dass viele Folgen der ersten Staffel mies sind.
            Natürlich gibt es auch hier und da gute Episoden, aber die meisten(gerade die, wo es nicht um den großen Storybogen geht) erinnern nun mal mehr an B-Movies aus den 70ern als an die spätere Klasse, die die Serie noch erreichen wird.

            Ich bin ja selbst ein überzeugter Babylonier, also kein Stress
            nein, ich mache kein streß, sorry das du das so siehst! danke für deine infos. ich mag b5 auch sehr gerne und habe zu der serie 1000 und mehr fragen. was die bücher über b5 angeht, ich habe noch keines gelesen. will ich auch nicht. der ganze handlungsbogen wurde in nur 5 staffeln viel zu knapp erklärt, schade. 5 "oder so" staffeln mehr und das wäre eine echt super serie geworden (meine meinung).
            Wie ich im Ausgangsthread bereits erwähnt habe, hat sich dies erübrig(unter der roten Schrift), aber trotzdem danke. Es war in der 2. Staffel, die Folge Schatten am Horizont.
            ja! aber so hatten wir mal eine unterhaltung und ich habe etwas erfahren.

            Kommentar

            Lädt...
            X