Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ogla?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ogla?

    Mir hat eine Freund ein Rätsel gestell in dem es darum geht, dass wenn er micht mit "Ogla" (keine ahnung was das ist/heißt) begrüßt, ich seine begrüßung erwiedern soll. Könn ihr mir eine passende Erwiederung nennen?

    Danke im Vorraus

  • #2
    Ich bin mir da auch nicht sicher. Das einzige was ich mit Ogla in Verbindung bringe, ist Voyager (die Kazon-Ogla Sekte).


    @Coladose87

    Bist du dir bei der Schreibweise wirklich sicher oder ist das eher als eine Art Lautschrift zu werten?
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


    • #3
      Ich kann nur "Qua'plah" (ausgesprochen "Ka-Pla") anbieten, das ist aber aus Star Trek und der Gruß der Klingonen. Eine wirkliche Erwiderung aus wieder "Qua'plah" fällt mir nicht ein. Höchstens dass man sich mit der rechten Faust selbst auf die Brust schlägt.

      Kommentar


      • #4
        Letzteres hört sich ganz gut an

        Danke

        Kommentar


        • #5
          @MFB

          Das hatte ich aufgrund der zumindest ansatzweise vorhandenen Ähnlichkeit bei der Aussprache auch schon in Betracht gezogen.
          Doch heißt es nicht so viel wie "Erfolg" und wird eher vor einer Schlacht/ bei der Verabschiedung genutzt? Ich bin jetzt kein Klingonisch Experte, aber so habe ich es immer interpretiert.
          Als eine Form der Begrüßung bei den Klingonen käme vielleicht eher "nuqneH" (in etwa: Was ist? Was willst du?) in Frage. Wobei das weder Ogla ähnlich klingt, noch ich eine Erwiderung darauf wüsste. (außer einem tiefen Knurren vielleicht^^)
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


          • #6
            @ Tordal:nuqueH heiß wörtlich übersetzt: Was du wollen? (Klingonen deklinieren nicht)

            Ich könnte eine Begrüßung unter Männern im Japan anbieten... Das hat zwar nichts mit Scifi zu tun , aber man sagt OSSS (So wirds ausgesprochen, wies geschrieben wird weiß ich nicht) und man Antwortet ASSS. Ogla ist wie Tordal schon sagte ne Käsonsekte.
            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

            Kommentar

            Lädt...
            X