Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland in der Erd-Allianz?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutschland in der Erd-Allianz?

    Hallo allerseits

    Ich hoffe die Frage war nicht schon mal... hatte danach gesucht aber nichts gefunden.

    Wie schon geschrieben frage ich mich ob Deutschland auch in der Erd-Allianz ist

    Also von der Serie was ich das nie der Name gefallen ist, es kommen auch keine Deutsche Namen vor
    bei Schiffen, Kolonien oder Personen der Erd-Allianz. (Außer bei einem Serien Killer)

    Von den Europäischen Staaten wurden nur England, Frankreich, Russland und Schweiz genannt.
    Leider kenne ich nicht die Bücher über B5, da mein Englisch sehr Schlecht ist.

    Ich finde es doch ein wenig befremdet da Deutschland ja eigentlich eine Sehr Große Wirtschaft Kraft ist,
    und bei anderen SiFi wie z.B Star Trek gibt es eine Sehr Große Mondstadt NewBerlin.

    Also finde es jetzt nicht schlimm das da nirgends Deutschland vorkommt,
    aber würde es gerne wissen, von Personen die auch die Bücher kennen, ob da vllt eine genaue liste der Staaten gibt.

    Liebe Grüße

    tyboo

  • #2
    Der Präsident der die Amtszeit in den Dilgarkriegen hatte war sogar ein Deutscher. Zumindestens laut einer sehr guten FF mit mehr als einer Millönchen Wörtern

    Ja ich denke schon das Deutschland dazu gehört.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, spätestens seit Beginn der Serie waren alle Nationen der Erde in der Erd-Allianz integriert und stellten den Senat zusammen (jeder Regierungschef einer Nation ist auch ein Erd-Allianz-Senator), aber wahrscheinlich war die Hegemonie der Erd-Allianz über die Erde mit dem Auftauchen der Centauri gefestigt.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen (ohne mir groß Gedanken drüber zu machen), dass es keine Nationalstaaten auf der Erde mehr gibt, jedenfalls nicht so, wie wir das heute kennen. Irgendeine Form von "regionaler" verwaltung und Regierung wird's natürlich geben.
        Auf die Idee, dass ein Teil des Planeten gar nicht der Erd-Allianz angehören könnte, bin ich nie gekommen. Wüßte auch nicht, dass es dahingehend irgendwelche Aussagen in der Serie gibt. Da es kein Thema war und immer nur von der Erde als ganzes geredet wird, gehe ich davon aus, dass die ganze Erde der Erdallianz angehört.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
          Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen (ohne mir groß Gedanken drüber zu machen), dass es keine Nationalstaaten auf der Erde mehr gibt, jedenfalls nicht so, wie wir das heute kennen. Irgendeine Form von "regionaler" verwaltung und Regierung wird's natürlich geben.
          Also ich kann mich nur auf das The Earth Alliance Fact Book beziehen. Ist zwar alles nicht offiziell aber zumindest dort wird alles genau beschrieben wie die Erd Allianz entstand.
          Zu beginn gehörten nur die USA-Japan-Canada-UK zur Erdallianz.

          Es gibt Nationalstaaten aber die sind alle in größeren Gemeinschaften organisiert. Europäische Union, Russisches Konsortium usw...

          Kommentar


          • #6
            Die Earth Alliance wurde 2075 von weniger als 10 Nationen gegründet und war anfangs nur ein Zusammenschluss ohne Regierungsmacht wie die Vereinten Nationen, welche im B5-Universum Jahrzehnte früher aufgelöst wurden. Nach dem Dritten Weltkrieg wurde die EA im Jahr 2085 zur offiziellen Regierung der Erde, welcher bis zum Kontakt mit den Centauri in 2156 alle Länder beigetreten sind. Die Nationalstaaten existieren mit eigener Regierung und Kultur weiter. In 2762 gehen sich diese wegen eines Streits aufgrund unterschiedlicher Ansichten zur Interstellaren Allianz gegenseitig mit Atomwaffen an den Kragen, wodurch die Erde verwüstet und zurück ins Mittelalter geworfen wird.
            Zuletzt geändert von Psi-Warden; 08.12.2014, 18:12.

            Kommentar


            • #7
              Woher hast du diese interessanten Informationen?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Woher Psi-Warden die Infos hat weiß ich natürlich nicht. Aber bei Goldkanal.de gibt es eine hervorragende Zeitleiste. In der ist auch gut zu erkennen, wann welche Informationen in einem Film oder Buch zu finden ist.
                Kindheit ohne Handy, Ich war dabei!

                Kommentar

                Lädt...
                X