Neuling-Fazit und Fragen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling-Fazit und Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finds ja eh komisch, dass man bei ST die fliegenden Intellektuellen kritisiert und bei B5 dass keine Superintellektuellen an den Hebeln sitzen und somit eigentlich vermeidbare Konflikte entstehen.

    Kommentar


      #32
      Womit wir wieder ein eindrucksvolles Beispiel dafür hätten, dass B5 realistischer ist
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Womit wir wieder ein eindrucksvolles Beispiel dafür hätten, dass B5 realistischer ist
        Es ist an bestimmten Teilen realistischer, insbesondere wo TNG gar nicht realistisch sein möchte, da es sonst nicht so gut unterbekäme, was es eigentlich möchte. Wobei ST auch nicht homogen ist, DS9 geht auch andere Wege.

        Jedoch ist für mich realistischer nicht immer gleich besser. Wenn man böse ist könnte man den ganzen Realismusfanatikern und insbesondere den realismusversessenen Autoren auch einfach mangelnde Fantasie unterstellen

        B5 hat jedoch vielleicht die beste Balance zwischen realistischen und glaubwürdigen Charakteren einerseits und einer fantastischen und auch nicht oberflächlichen Geschichte andererseits hinbekommen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Es ist an bestimmten Teilen realistischer, insbesondere wo TNG gar nicht realistisch sein möchte, da es sonst nicht so gut unterbekäme, was es eigentlich möchte. Wobei ST auch nicht homogen ist, DS9 geht auch andere Wege.
          Stimmt. Überfordert ist in der Sternenflotte aber trotzdem nur recht selten jemand - vom Idioten-Admiral der Woche mal abgesehen
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #35
            Das würde ich so nicht sagen. Gerade bei TNG haben die verschiedenen Charaktere ja meistens unterschiedliche Meinung, von denen aber ja immer nur eine in die Tat umgesetzt werden kann. Da kommen schon auch mal Irrtümer vor.

            Nur gab es bei TNG noch keine nennenswerte fortschreitende Handlung, so dass nichts Konsequenzen hatte. Wenn Sheridan in der einen Szene etwas nicht mitbekommt, ergibt sich daraus zwei Staffeln später ein Krieg mit vielen Toden. Wenn Worf sich in einer Episode irrt, dann irrt er sich halt und in der nächsten ist es wieder vergessen.

            Kommentar


              #36
              Point taken - da ist was dran.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar

              Lädt...
              X