Babylon 5 zurück im deutschen Free TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 zurück im deutschen Free TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von jenni7 Beitrag anzeigen
    ja, super gerne. ich weiss leider aber nicht in welcher staffel wir das gerade sehen. meine infoanzeige im fernseher zeigt mir das nicht an.
    Am Ende, Staffel 5, da der komische Byron (*schüttel*) und Captain Lockley (wird die so geschrieben?) mitspielen.

    Kommentar


      Ja, wir sind schon in der 5. Staffel, kaum zu glauben, aber gut, die Serie gibt es ja auch fast täglich.

      Zu Byron habe ich eigentlich keine Meinung. Ich seh nur noch keinen Sinn in ihm. Er ist da, okay, er ist nicht da, auch okay.

      Lochley hingegen kann ich gar nicht leiden. Mal abgesehen davon, dass ich Susann einfach unübertroffen fand, finde ich sie nur unsympathisch. Allein schon das künstliche Aussehen, aber gut...

      Von den Charakteren her finde ich viele toll. Ich bin begeistert von den Dialogen Londo - G'kar. Susann mochte ich mit ihrer zynischen Art verdammt gerne und dann natürlich John und Delenn, die einfach eine tolle Chemie haben!

      Ja, lasst uns ein wenig im Episodenthread schreiben. Ich habe mich da neulich auch schon ein paar Mal zu Wort gemeldet. Würde mich freuen.

      Kommentar


        Babylon 5 habe ich die letzten Wochen auch auf Tele 5 verfolgt, allerdings eher sporadisch und dann auch nur nebenher. Ich könnte daher in den einzelnen Episodenthreads nicht viel produktives beitragen.
        Insgesamt bleibt aber B5 eine tolle Serie, auch heute noch. Die Charaktere sind einfach schön gezeichnet und auch der Humor kam, trotz der vielen Konflikte und den ernsten Themen, die angesprochen wurden, in der Serie nie zu kurz.

        Susan Ivanova gehörte für mich zu den Lieblingscharakteren, ebenso wie Londo und G'Kar. Es ist immer wieder interessant zu sehen welche Entwicklung die beiden durchmachen.
        Lieblingsbösewichter ist das PSI Corps und da allen voran Alfred Bester, auch eine meiner Lieblingsfiguren. Ich glaube Walter Koenig hatte richtig Spaß diesen Charakter zu spielen .
        42

        Kommentar


          Man merkt halt auch einfach, wie gut die Serie geschrieben ist. Das ist selten bei einer Sci Fi Serie, insbesondere, wenn man es mit unserer heutigen Zeit vergleicht. Wenn ich was anschaue, dann ist es meistens nur effektüberladener Peng-Peng-Mist. Was soll einen guten Schauspieler denn dazu veranlassen in so was mitzuspielen?
          Babylon 5 regt einen dazu noch zum Nachdenken an und man wird mit den unterschiedlichsten Bildern und Symboliken konfrontiert. Des Weiteren gefällt mir, dass die Serie sehr sozialkritisch/systemkritisch ist.
          Und dann sind eben noch die Schauspieler super gut gecastet. Außer den vorher genannten fällt mir spontan niemand ein, den ich nicht gern sehe. Und, was auch immer erfrischend ist: Endlich mal normal aussehende Menschen und keine "Hollywood-Masken". Mittlerweile gibt es so eine Flut an Darstellern, die alle gleich aussehen. In den 90ern war das eben noch ein wenig anders. Da hat man noch mehr auf Charaktergesichter gesetzt. Denn mal ehrlich, Ryan Reynolds als John Sheridan und Kim Kardashian als Delenn möchte ich persönlich nicht sehen.

          Kommentar


            Fängt Tele5 nach der Ausstrahlung von Staffel 5 wieder von vorne an oder beendet der Sender dann die Ausstrahlung der Serie?
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              das würde mich auch interessieren, was danach kommt. deep space nine fände ich gut.

              einer meiner lieblingsdarsteller , dessen namen mir nicht einfällt, ist der assistent von londo. ich finde der spielt fantastisch. ich habe mir schon gedacht, das die serie fast zu ende ist. das dachte ich schon als die schatten besiegt wurden. dann kam ja noch der krieg gegen die erde, auch da dachte ich, jetzt ist die letzte folge gewesen, aber jetzt gehts wohl nocht gegen korrupte telepahten.

              wieviele folgen gibt es denn noch?

              schade, das ich erst jetzt auf die idee gekommen bin, hier zu posten.
              liebe grüsse von jenni♥

              Kommentar


                Er heisst Vir, dieser Assistent von Londo.

                PS. auch deine Tastatur lässt Groß-und Kleinschreibung zu, bitte.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  @Jenny: Aber du kannst doch weiterhin hier posten. Es gibt bestimmt einige, die die DVDs haben und auch ohne Ausstrahlung ab und an was schreiben.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  @Jenny: Aber du kannst doch weiterhin hier posten. Es gibt bestimmt einige, die die DVDs haben und auch ohne Ausstrahlung ab und an was schreiben.

                  Kommentar


                    Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Fängt Tele5 nach der Ausstrahlung von Staffel 5 wieder von vorne an oder beendet der Sender dann die Ausstrahlung der Serie?
                    Keine Ahnung, vielleicht kommen dann die Spielfilme? Oder die eine Staffel Crusade?

                    Zitat von Sannra Beitrag anzeigen
                    Es gibt bestimmt einige, die die DVDs haben und auch ohne Ausstrahlung ab und an was schreiben.
                    Dann müsste man auch dazu kommen die DVD's anzugucken, zeitlich. Bin froh das ich sporadisch in die TV Ausstrahlung gucken kann.

                    Arbeitsloser Lottomillionär müsste man sein.

                    Kommentar


                      2 super spannende Folgen heute, generell mag ich die 5te Staffel am liebsten,insbesondere die tragische Rolle von Londo M.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Fängt Tele5 nach der Ausstrahlung von Staffel 5 wieder von vorne an oder beendet der Sender dann die Ausstrahlung der Serie?
                        Laut dem Programm auf der Homepage von Tele 5 endet die Ausstrahlung am 29.12. mit den letzten beiden Episoden im Doppelpack. Die letzte Folge wird dann am 30.12. noch wiederholt, aber dann werden die beiden Sendepläte kurzfristig von "Voyager" eingenommen bis dann am 5.1. die tägliche Ausstrahlung von "Enterprise" und "Stargate Universe" beginnt.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                          Dann müsste man auch dazu kommen die DVD's anzugucken, zeitlich. Bin froh das ich sporadisch in die TV Ausstrahlung gucken kann.

                          Arbeitsloser Lottomillionär müsste man sein.
                          Auch als Berufstätiger komme ich alle 3, 4 Jahre dazu einen B5-Rerun zu machen. Zumal das Fernsehprogramm allgemein sehr stark zu wünschen übriglässt, seh ich seit Jahren mit Ausnahme der Nachrichten und einiger Dokus großteils DVDs oder online.

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Laut dem Programm auf der Homepage von Tele 5 endet die Ausstrahlung am 29.12. mit den letzten beiden Episoden im Doppelpack. Die letzte Folge wird dann am 30.12. noch wiederholt, aber dann werden die beiden Sendepläte kurzfristig von "Voyager" eingenommen bis dann am 5.1. die tägliche Ausstrahlung von "Enterprise" und "Stargate Universe" beginnt.
                            Alles klar, danke schön!
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Ich hab einen neuen Sat-Receiver und suchte vorhin meine Lieblingssender zusammen...

                              Dabei kam mir auch zufällig ein Sender namens "Pro7MAXX" unter, dort spielte es gerade Babylon 5 (davor das neue BSG), scheint es wohl regelmäßig zu spielen.
                              Die heutige Folge war "Die Schrift aus Blut", 4. Folge der 3. Staffel.
                              Interessierte Seher haben also die nächste Zeit noch einige Folgen vor sich!

                              Kommentar


                                Ja Pro7MAXX ist klasse. B5 wird jetzt schon im zweiten Durchlauf ausgestrahlt. Weiters noch wie du schon geschrieben hast BSG. Weiters noch Akte X und wo ich mich total freute auch Outer Limits. Kürzlich spielten sie auch die Terminator Serie. Ich schaue diesen Sender regelmäßig, auch gute Filme gibt es immer wieder.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X