Muss man die Filme sehen oder reichen die Staffeln 1-5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss man die Filme sehen oder reichen die Staffeln 1-5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sind dir dir alten FSK-Logos wirklich 30 Euro wert? Naja, jeder hat wahrscheinlich irgendeinen Tick....

    Bei den Amazon-Boxen kommt es halt darauf an, wann diese produziert wurden. Wenn es Restbestände sind, sind vermutlich noch die alten Logos drauf. Ansonsten die neuen. Wirst du vorher kaum in Erfahrung bringen können.

    Hab mir letztens auch die Staffeln 1-3 von "Emergency Room" bestellt. 1+3 noch mit altem Logo, Nr.2 mit neuem.

    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Meine Frage bezog sich auf deine Sehweise, ob du auf Englisch oder Deutsch schauen willst.
    Vielleicht klärst du uns noch auf, was das mit dem Thema zu tun hat, damit wir nicht rätselratern müssen. Gibts die Boxen in UK billiger?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen


      Vielleicht klärst du uns noch auf, was das mit dem Thema zu tun hat, damit wir nicht rätselratern müssen. Gibts die Boxen in UK billiger?
      In UK gibt es eine Komplettbox, die zusätzlich auch noch Crusade enthält. Die ist dann trotzdem noch billiger als die deutsche:
      Babylon 5: The Complete Collection + The Lost Tales Exclusive to Amazon.co.uk DVD 1994: Amazon.co.uk: Bruce Boxleitner, Michael O'Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle: DVD
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Vielleicht klärst du uns noch auf, was das mit dem Thema zu tun hat, damit wir nicht rätselratern müssen. Gibts die Boxen in UK billiger?
        Zum einen könnte man dann auch auf Angebote im Ausland hinweisen
        zum anderen gibt es vom Pilotfilm eine 98er SE inkl. neuen Effekten, neuen Szenen, neuem Soundtrack, alternativszenen, sinnvollen Kürzungen, neuem Bildausschnitt... in den USA (und noch bessere DVD-Umsetzungen von den Filmen).
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Zum einen könnte man dann auch auf Angebote im Ausland hinweisen
          zum anderen gibt es vom Pilotfilm eine 98er SE inkl. neuen Effekten, neuen Szenen, neuem Soundtrack, alternativszenen, sinnvollen Kürzungen, neuem Bildausschnitt... in den USA (und noch bessere DVD-Umsetzungen von den Filmen).
          Achso. Danke
          Aber warum nicht direkt darauf hinweisen, anstatt zwei mal geheminisvoll zu fragen? Könnte ja schließlich auch andere Leute interessieren.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
            Wobei, da fällt mir gerade ein, dass The Gathering so grottig ist, dass man ihn sich tunlichst NICHT vor der Serie anschauen sollte. Hätte ich das getan, hätte ich B5 nie im Leben geguckt^^
            Bei mir war's das erste, was ich von der Serie gesehen hatte... und war gleich begeistert.
            Aber klar, wenn man sich die Effekte (und vor allem die Minbari ) anschaut und mit denen aus der späteren Serie vergleicht, dann sind das Welten. Rein von der Story her ist das aber eine nette Einleitung, finde ich. Und die Geschichte rund um Sinclair wird ja auch schon von Beginn weg lanciert, wenn man den Pilotfilm wirklich als erstes anschaut.

            Als Einzelfolge bin ich mit dem allgemeinen Tenor, dass "In the Beginning" ein Highlight ist, einverstanden. Es rundet zum einen die Serie ab, erklärt zudem aber auch die Geschehnisse, welche eben bereits im Pilot abgeschnitten werden. Aus dem Grund würde ich nicht "entweder oder", sondern "und" empfehlen.
            "There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
            "There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
            "I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
              Nur will ich halt jetzt für die Filme nicht unbedingt 30 Euro draufzahlen, wenn man darauf gut verzichten kann.
              Das ist eine schwierige Frage.

              "Das Tor zur Dritten Dimension" und "Die Legende der Ranger" sind aus meiner Sicht nur Durchschnitt und ziemlich verzichtbar. "Fluss der Seelen" gefiel mir recht gut, ist aber auch verzichtbar, da die Seelenjäger in der Serie nur in einer Folge vorkommen.

              Dem gegenüber stehen: "Die Zusammenkunft" und "Der erste Schritt", was sich meiner Ansicht nach für das Verständnis der Serie schon lohnen könnte, ebenso "Waffenbrüder" als Pilotfilm für "Crusade".

              Diese sechs Filme gibt es oder gab es zumindest in einer Movie-Box, und da ich die fünf Staffeln einzeln gekauft hatte, war mir die Movie-Box das Geld dann letztlich wert, wobei ich damals wohl etwas weniger als 30 Euro bezahl habe.

              Leben kann man aber wohl auch ohne die Filme. Die Serie steht schon auch für sich selbst.
              Die Frage ist nur, wie B5-süchtig man ist, wenn man die fünf Staffeln gesehen hat .

              Kommentar


                #22
                Als Fan sollte man sich die Filme unbedingt holen.

                The Gathering, weil es halt der Pilotfilm ist und einiges über Lyta erklärt und über die Entstehung von B5 und die Charas einführt.

                In the Beginning ist wundervoll und erklärt den Erde-Minbari Krieg, wie es dazu kam etc. Ein Muss IMO.

                Thirdspace ist ein nettes Action Abenteuer. Kann man auch sehr gerne anschauen.

                River of Souls setzt indirekt da an, wo in der 1. Season die Sache mit den Seelenjägern aufhört, zwar nicht mit den Darstellern von Season 1, aber man erfährt halt mehr über das Volk der Soulhunter.

                A call to Arms... na ja, bin eh kein Crusade Fan, hab den Film aber auch gesehen. War okay.

                Das andere zählt nicht direkt zu Babylon 5, sondern eher drumherum, wie Legend of the Ranger, Crusade ist die gefloppte Spin Off Serie und die Lost Tales... na ja, ist ganz nett, aber kein Muss.

                Vom Pilotfilm the Gatherin gibts eine neue Fassung, die 1998 herausgekommen ist. Ich habe sie aus UK mir schicken lassen vor Jahren. Da sind neue Scenen drin, alte Scenen raus und die echte Babylon 5 Mucke von Christopher Franke. (Ich hab halt als B5-Fan beide Fassungen. )

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss Bethany in einem absolut recht geben das "In the beginning" ein absolutes Muss ist. Aber bitte erst wenn du die Staffeln geschaut hast. Denn es spoilert ein wenig, erzählt aber wunderbar die Geschichte des Erd-Minbarikrieges.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich stimme auch zu. "In the beginning" ist eigentlich wirklich ein absolutes Muss wenn man genau verstehen will was es mit Sinclair auf sich hat und was da eigentlich los war im Erd-Minbari Krieg. Man versteht halt auch wie es zu allem gekommen ist.

                    A call to Arms finde ich persönlich ganz gut. Zwar ist die Serie Crusade sowas von schlecht aber der Film ist ganz gut. Schade nur das man nie gesehen hat (zumindestens weiß ich es nich) wie man die Erde von dem Virus gerettet hat.

                    Beim Pilotfilm, naja. Die Charaktere sehen noch alle so "bescheiden" aus. Es kommt rüber als wäre das Geld ausgegangen beim Make-Up. An sich ein Film den man ein, vielleicht zwei mal sieht. Das würde schon langen.

                    Die Legend of the Ranger ist etwas suspekt. Man erfährt nicht was mit Lyta nun passiert ist und ob sie Michael Garibaldi irgendwie die Blockade aus dem Kopf genommen hat damit er endlich Rache an Bester ausüben kann.
                    Zudem sind diese "Hand Gottes" extrem komisch. Da fand ich die Schatten weit aus besser.

                    Das Tor zur Dritten Dimension kann man zwischendurch immer mal wieder gucken. Ist eigentlich ganz nett.

                    Der Fluss der Seelen gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Ich muss zugeben das ich den eher Langweilig finde.

                    Lost Tales finde ich nur in einem Punkt besser: Die Graphische Darstellung des Weltraums, der Station und der Raumschiffe und Schlachten. Die Annahme das ein Dämon, bzw. ein Alien, auf der Erde verbannt wurde ist etwas krass.

                    LG, Samper
                    Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
                      Die Legend of the Ranger ist etwas suspekt. Man erfährt nicht was mit Lyta nun passiert ist und ob sie Michael Garibaldi irgendwie die Blockade aus dem Kopf genommen hat damit er endlich Rache an Bester ausüben kann.
                      Hat sie. Das wurde doch eigentlich in der Serie selbst schon klar, oder trügt mich da meine Erinnerung?
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Hat sie. Das wurde doch eigentlich in der Serie selbst schon klar, oder trügt mich da meine Erinnerung?
                        Nun ja, in der letzten Folge der 5. Staffel kam es zwar so rüber. Aber man hat nie erfahren wie es dazu gekommen ist und wie, oder wann er sich gerächt hat.
                        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
                          Nun ja, in der letzten Folge der 5. Staffel kam es zwar so rüber. Aber man hat nie erfahren wie es dazu gekommen ist und wie, oder wann er sich gerächt hat.
                          Soweit ich weiß kam das in den Büchern vor. Wenn ich es noch halbwegs zusammen bekomme ist Bester nach den Telepathenkriegen geflohen und Michael hat ihn verfolgt und irgendwann dann mal erwischt in den Büchern, aber das ist so ewig her.. und die Bücher sind so eine Mangelrarität geworden, das ich es wohl auch nie wieder herausfinden werde.

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Trilogie ist eigentlich noch ganz vernünftig erhältlich und darin kommt das tatsächlich vor.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                              Diese Trilogie ist eigentlich noch ganz vernünftig erhältlich und darin kommt das tatsächlich vor.
                              Das ist gut zu hören, dann schau ich gleich mal bei der Amazone nach!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
                                Ich stimme auch zu. "In the beginning" ist eigentlich wirklich ein absolutes Muss wenn man genau verstehen will was es mit Sinclair auf sich hat und was da eigentlich los war im Erd-Minbari Krieg. Man versteht halt auch wie es zu allem gekommen ist.
                                Die Frage ist aber, kann man auch ohne den Film leben ?
                                Bzw. geht es einem nur um Informationen, weil man die Serie sonst nicht versteht, die man aber auch irgendwo nachlesen kann, oder soll der Film auch ordentlich Unterhaltung bringen und sich wirklich lohnen ?

                                Meiner Ansicht nach ist für einen B5-Puristen "In The Beginning" das einzige wirkliche Muss.
                                "Waffenbrüder", "Thirdspace", "Fluss der Seelen", "Legende der Ranger", "Lost Tales" und den Pilotfilm "The Gathering", das kann man sich auch komplett sparen.

                                Ich selbst habe natürlich alles zuhause auf DVD .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X