Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Complete Edition (DE) Ton/Bild

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babylon 5 Complete Edition (DE) Ton/Bild

    hi,

    habe mir die deutsche complete edition gekauft und bin bis jetzt relativ enttäuscht, die serie ist sehr gut aber das bild ist teilweise wirklich schlecht und mir fällt gerade auf das bei einige folgen der ton asynchron zum bild ist(ca 0,5 sek).
    ist mir jetzt bei bestimmt 4 folgen aufgefallen, verteilt auf Staffel 1-3.

    hat noch jemand das problem oder könnte es an meiner 360 liegen (mit der schaue ich die dvds), glaube ich aber nicht da sonst alles einwandfrei läuft.
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

  • #2
    Habe auch die Complete Edition, aber mir ist das bisher eigentlich nie aufgefallen.
    Aber ich hab da derzeit auch nen verzögerten B5 ReRun und hänge so Mitte 2. Staffel, werde mal darauf achten.
    Zumindest bei der Synchro ist es jedoch bei mir nicht so, sowas wäre ja schon aufgefallen.
    Jedenfalls ist es nicht im groben Ausmaß und ständig, glaube nicht dass dies ein Standard Problem ist.

    Kommentar


    • #3
      Das Bild ist vor allem in den ersten Staffeln bei den Effektshots teilweise sehr schlecht, weil die nicht im 16:9-Format vorhanden waren und vom TV-Format aufgeblasen wurden, dadurch wirkt alles sehr verwaschen.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Das Bild ist vor allem in den ersten Staffeln bei den Effektshots teilweise sehr schlecht, weil die nicht im 16:9-Format vorhanden waren und vom TV-Format aufgeblasen wurden, dadurch wirkt alles sehr verwaschen.
        Die wurden nicht wirklich aufgeblasen, sondern die 4:3 effect shots wurden beschnitten, damit ein 16:9 formatiges Ergebnis entsteht.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


        • #5
          Dazu mussten sie aber vorher auf die höhere horizontale Auflösung aufgeblasen werden (sonst würde ja links und rechts was fehlen), deshalb sieht's verwaschen aus.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


          • #6
            Übrigens nicht nur ein Phänomen der ersten Staffel. Die Effektshots bleiben die ganze Serie so beschi***. Man gewöhnt sich aber dran

            Was Produktionsfehler angeht, finde ich diese Liste ganz nett:
            Babylon 5 DVDs - Umtauschaktionen und Fehlerliste!!! - SF-Community
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
              Habe auch die Complete Edition, aber mir ist das bisher eigentlich nie aufgefallen.
              Aber ich hab da derzeit auch nen verzögerten B5 ReRun und hänge so Mitte 2. Staffel, werde mal darauf achten.
              Zumindest bei der Synchro ist es jedoch bei mir nicht so, sowas wäre ja schon aufgefallen.
              Jedenfalls ist es nicht im groben Ausmaß und ständig, glaube nicht dass dies ein Standard Problem ist.
              ist nie lange, bei der staffel 3 in der folge in der es darum geht das:


              Spoiler
              adira die freundin von londo gestorben ist


              sind es glaube 10 min vorallem bei dem gespräch zwischen garibaldi und der ärztin und später zwischen Vir und dem verkäufer .. englische tonspur ist einwandfrei..

              @dr bock

              die fehler hatte ich nicht .. aber was anderes, zB ist er bei den ersten beiden dvds von season 1 immer kurz nach dem letzten kapitel hängen geblieben und hatte probleme bei lesen, wird wohl irgend nen fehler sein.
              DVDs/Comics/Games
              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

              Kommentar


              • #8
                Ich guck mal demnächst nach ob das bei mir in der Folge auch so ist und gebe dann Bescheid.
                Ändert zwar nicht dass Du das Problem hast, aber vielleicht hilft es ja doch

                Kommentar


                • #9
                  Wollte mir auch heute die Babylon 5 Complete Edition bestellen und wollte mal fragen ob es in der Box auch so ist das DVD's doppelt dabei sind und dafür eine fehlt.
                  Das gab es ja bei den einzel Boxen der Staffeln Teilweise.

                  Gibts es in dieser Complete Edition auch einbesonderes Booklet oder so?
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Blechbox war ein schönes Buch dabei, wie es bei der Neuauflage aussieht, weiß ich nicht.
                    Doppelte DVDs hatte ich nicht.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X