Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romane - Londo & G'kar

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romane - Londo & G'kar

    Hallo zusammen!

    Begeistere mich grade (wieder mal) für die Babylon 5 Serie und möchte mir jetzt auch mal ein paar Romane zu Gemüte führen.
    Da es davon nicht gerade wenige gibt und mich am meisten die Beziehung zwischen Londo und G'kar interessiert hier nun meine Frage:

    Welche Romane lohnen sich im Bezug auf die beiden?

    Sprache ist egal.

  • #2
    Ich kenne mich nur mit den Canon-Romanen aus. In Bezug auf Londo, und in geringerem Maße auch G'Kar, ist die (leider nur noch schwer und/oder teuer erhältliche) Centauri-Trilogie aber ein absolutes Muss. Wie stark dort insbesondere auch auf die Beziehung der beiden eingegangen wurde, weiß ich aus dem Stehgreif leider auch nicht mehr, eine gewisse Rolle spielt sie aber auf jeden Fall.


    Und noch kurz ein bißchen Eigenwerbung - als Fan der Beiden solltest Du mal in meine Sig bzw. besser direkt hierhin klicken
    Zuletzt geändert von Mayan; 19.05.2010, 14:50.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      Und noch kurz ein bißchen Eigenwerbung - als Fan der Beiden solltest Du mal in meine Sig klicken
      Dann sollte ich vielleicht darauf hinweisen, dass beide Links zum BSG-Video führen. Das B5 Video muss man dann noch suchen.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


      • #4
        Na ja, der B5-Link geht auf die Kanalseite. Aber Du hast ja recht, ich verlink mal direkt aufs eigentliche Ziel. Danke
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


        • #5
          Jeanne Cavelos hat da ein paar Bücher geschrieben, die im allgemeinen sehr interessant und spannend zu lesen sind. Inwieweit die Canon sind weis ich nicht, aber JMS erkennt vieles davon als solches an, zumindest sagt er nichts dagegen.
          Dann gibts noch sowas wie das Centauri Fact Book. The Centauri Republic Fact Book Babylon 5 Mongoose Publishing: Amazon.de: August Hahn, J. Michael Straczynski: Englische Bücher
          Einfach mal ein bischen auf amazon in der englischen Sektion stöbern, da findet man doch einiges.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Jeanne Cavelos hat da ein paar Bücher geschrieben, die im allgemeinen sehr interessant und spannend zu lesen sind. Inwieweit die Canon sind weis ich nicht, aber JMS erkennt vieles davon als solches an, zumindest sagt er nichts dagegen.
            Die Cavelos-Bücher gehören auch (weitgehend) zum Canon, haben aber nicht wirklich viel mit G'Kar und Londo zu tun.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


            • #7
              Die RPG-Bücher zu den Narn und Centauri habe ich schon, da ist allerdings eher Background drin.
              Ansonsten habe ich, nach viel Sucherei, mir mal "Personal Agendas" bestellt und will mal nach der Centauri Triologie Ausschau halten.

              Kommentar

              Lädt...
              X