Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Ragesh 3 wirklich die Pilotfolge?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Ragesh 3 wirklich die Pilotfolge?

    Ich hab mir die angesehen und bin ehrlich gesagt verwirrt...

    Die Charaktere sind einfach da und agieren als währe es irgenteine Folge aus der Mid-Season. Ständig tauchen neue Figuren auf, keiner macht sich die Mühe mal die konstellationen zu erklären?

    Ich hab zwar die handlung der Folge verstanden und fand die auch ganz ok, aber das ganze dahinter die präsodentenwahl, die ganzen Aliens, die Zusammenhänge wer mit wem wann schonmal im krieg war, im krieg ist oder Krieg will...

    Ich fühl mich halt komplett überfordert.

    Kann mir jemand helfen?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

  • #2
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar die handlung der Folge verstanden und fand die auch ganz ok, aber das ganze dahinter die präsodentenwahl, die ganzen Aliens, die Zusammenhänge wer mit wem wann schonmal im krieg war, im krieg ist oder Krieg will...

    Ich fühl mich halt komplett überfordert.

    Kann mir jemand helfen?
    So ganz verstehe ich dein Problem nicht, aber ich versuche es mal :

    Die Erde und die Minbari waren im Krieg miteinander, aber die Minbari haben kurz, bevor sie den Krieg gewonnen hätten, überraschend kapituliert.

    Die Centauri hatten die Narn unterdrückt, aber die Narn haben sich von der Herrschaft der Centauri befreit. Zwischen beiden Völkern besteht eine unterschwellige bis offene Feindschaft.

    Die Minbari, die Menschen, die Centauri und die Narn sind die wichtigsten der sogenannten jungen Völker und haben jeweils einen Botschafter / Vertreter auf Babylon 5 zur Völkerverständigung.

    Hinzu kommt noch Kosh als Botschafter der Vorlonen, einem der wenigen älteren Völker.
    Die Minbari und Vorlonen haben mal zusammen gearbeitet.

    Minbari und Centauri, sowie Minbari und Narn gehen einander aus dem Weg.
    Die Menschen sind im Grunde die einzige Rasse, die zu Minbari, Narn und Centauri gute Beziehungen haben. Sie sind auch die treibende Kraft hinter B5.

    Vor Ragesh 3 spielt noch die eigentliche Pilotfolge "Die Zusammenkunft".
    Die könnte dir auch helfen.

    Kommentar


    • #3
      Ragesh 3 ist definitiv die erste Folge der ersten Staffel Babylon 5.
      Wie tmf schon sagte gibt es aber vor der Folge noch den "Film" Die Zusammenkunft. In diesem Film werden so ziemlich alle Zusammenhänge erklärt die dann für die Serie später hilfreich sind.

      Du solltest Dir demnach diesen Film unbedingt anschauen.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Ok dann werd ich mir den Film reinziehen.

        Ansonsten hat mir die Folge recht gut gefallen. Der diplomatische Plot war halbwegs spannend, die Technik fand ich interessant und was mir besonders gefallen hat war die Bodenständigkeit der Menschen. Vor allem der Sicherheitstechniker der Duffy Duck gesehen hat (auch wenn ich nicht kapiere was diese Alienfrau da sollte und zu welcher Rasse die nun gehört.^^ )

        Das Design der Jäger war auch sehr interessant und wirkt auch realistisch.

        Werdne die Schubdüsen eig später auch eingesetzt, und haben größere Schiffe auch solche Schubdüsen in alle Richtungen?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Das Design der Jäger war auch sehr interessant und wirkt auch realistisch.

          Werdne die Schubdüsen eig später auch eingesetzt, und haben größere Schiffe auch solche Schubdüsen in alle Richtungen?
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...pfflieger.html

          http://www.scifi-forum.de/science-fi...t-landung.html

          http://www.scifi-forum.de/science-fi...universum.html

          http://www.scifi-forum.de/science-fi...umschiffe.html

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Ich hab zwar die handlung der Folge verstanden und fand die auch ganz ok, aber das ganze dahinter die präsodentenwahl, die ganzen Aliens, die Zusammenhänge wer mit wem wann schonmal im krieg war, im krieg ist oder Krieg will...
            Ja hättest du dir den Thread den du extra in diesem Forum wegen der richtigen Reihefolge eröffnet hast genauer durchgelesen, wüsstest du das der eigentliche Pilotfilm zu Babylon 5 The Gathering/Die Zusammenkunft ist. Und dieser Pilotfilm hilft die Grundlagen und das Universum des B5 Universums besser zu verstehen. Aber die selbe Frage hättest du auch im diesbezüglichen Episodenthread stellen können.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Ja hättest du dir den Thread den du extra in diesem Forum wegen der richtigen Reihefolge eröffnet hast genauer durchgelesen, wüsstest du das der eigentliche Pilotfilm zu Babylon 5 The Gathering/Die Zusammenkunft ist. Und dieser Pilotfilm hilft die Grundlagen und das Universum des B5 Universums besser zu verstehen. Aber die selbe Frage hättest du auch im diesbezüglichen Episodenthread stellen können.
              Du magst ja vielleicht recht haben aber belehrungen überlasse bitte den Moderatoren.

              Da das Thema nun auch geklärt ist wird hier dicht gemacht.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar

              Lädt...
              X