Die erste Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die erste Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und nicht zu vergessen eben jene Vorlonen-Sache.

    Kommentar


      #17
      Auch ich bereue es nciht B5 von der ersten Staffel an, gesehen zu haben zugegeben die schwächsten Folgen, die ich bisher in B5 sah, befinden sich in dieser Staffel, jedoch, wie bereits viele Vorredner es geschildert haben, befinden sich einige Wichtige Ursprungsfolgen in dieser Staffel, Bester wird eingeführt, Morden betritt die Station.....

      Es wirkt sich auf jedenfall aus, wenn man mit der zweiten Staffel beginnt, da bin ich mir sicher, einige Details werden einem vielleicht entgehen.

      Kommentar


        #18
        Eigentlich braucht man sich gar nicht mit der Frage beschäftigen, ob man Staffel 1 weglässt oder nicht.

        Betrachten wir mal Deep Space Nine, Voyager, Enterprise (mit Archer) oder Stargate. Dort waren die Folgen der Staffel 1 auch nicht der absolute Hammer und sicherlich hat man sie trotzdem angeschaut.

        Warum soll man es dann bei Babylon 5 machen oder warum sollte man überhaupt das bei einer Serie machen?

        Die erste Staffel dient nun mal grundsätzlich dazu, dass man die Charaktere erst einmal kennenlernt und auch das Drumherum.

        Grundsätzlich würde ich also dazu raten, sich auf jeden Fall die erste Staffel anzuschauen, denn sonst fehlt irgendetwas.

        Kommentar


          #19
          @ Vir Cotto

          Generell bin ich mit dir einer Meinung, wenn man 100%ig in eine Serie eintauchen möchte, dann ist auch die erste Staffel unvermeidlich, denn so wird man später wahrscheinlich viele Andeutungen nicht oder nur ansatzweise verstehen. Jedoch gibt es einige Zuschauer, die der Meinung sind das besonders in denn ersten Staffeln einer Serie von denn Autoren noch viel expermentiert wird, da man sich oft nicht ganz im klaren ist, in was für eine Richtung sich Charaktere oder wie in B5, ganze Parteien von Spezies entwickeln sollen, jedoch macht das für mich gerade denn Reiz bei vielen Serien aus, das manche Charaktere eine 180°Grad Drehung machen .

          Kommentar

          Lädt...
          X