Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 ab 31.08.10 Mo-Fr um 18.10Uhr auf Tele5!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B5 ab 31.08.10 Mo-Fr um 18.10Uhr auf Tele5!

    Okay, Eins vorab. Wie ich aus Erfahrung mit Stargate und Tele5 weiß, wird die angegebene Zeit gerne mal 5 Minuten vorgezogen oder nach hinten verschoben
    Ich wollte Interessierte nur mal wissen lassen das Babylon 5 ab dem 31.08.2010 immer um(ungefähr) 18.10Uhr auf dem Sender Tele5 läuft. Ein wirklich großartiger Sender, bringt viele tolle Serien, darunter Stargate SG-1, Akte-X und nun auch täglich Babylon 5, soviel besser als RTL 2!!
    Die erste Staffel lief bereits(bis auf ein oder zwei Folgen) immer am Donnerstag und so bin auch ich nun zum Babylon 5-Fan geworden. Die Folgen von Montag bis Freitag werden übrigens immer am darauffolgenden Tag wiederholt(Außer die am Freitag, die Wiederholung folgt montags)
    Bleibt nur zu hoffen das Tele5 die Serie bis zum Ende zeigt, am Anfang kamen bei Stargate auch immer nur die ersten 5 Staffeln, später wurde dann immer eine Staffel hinzugefügt aber meistens fingen die dann wieder bei Staffel 1 an.

    PS: Das bedeutet bis auf Weiteres zwei Akte-X Folgen donnerstags hintereinander, wohoo!

  • #2
    Hmpf... und ich schalte grad auf Tele5, um mir ein bisschen Spitzenscifi anzuschauen und dann das?
    Hat sich die Serie auf dem Platz nicht gut genug gehalten, oder warum musste Babylon auf den imho eher bescheidenen Sendeplatz ausweichen?
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


    • #3
      Immerhin kommt es jetzt täglich. Und seien wir mal ehrlich. Scifi um 20:15 ist (sofern nicht Star Wars ect.) noch nie mit besonders guten Quoten belohnt worden, oder? Ich bin ganz zufrieden, so wie es ist.
      Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


      Kommentar


      • #4
        Grazie.
        Hatte mich schon gewundert. Ist wohl besser so, denn bei nur einer Folge die Woche, guckt man ja Jahre.
        "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

        Kommentar


        • #5
          Zitat von koshi Beitrag anzeigen
          Ist wohl besser so, denn bei nur einer Folge die Woche, guckt man ja Jahre.
          Das denke ich auch. Die erste Staffel hat sich ja schon hingezogen und das waren oftmals ja nicht gerade "Knaller-Episoden".
          Ich hoffe das Tele5 die Serie bis zum Ende zeigen wird und nicht diverse Staffeln aufs geradewohl immer wiederholt(wie bei Stargate SG-1).

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Das denke ich auch. Die erste Staffel hat sich ja schon hingezogen und das waren oftmals ja nicht gerade "Knaller-Episoden".
            Ich hoffe das Tele5 die Serie bis zum Ende zeigen wird und nicht diverse Staffeln aufs geradewohl immer wiederholt(wie bei Stargate SG-1).
            Jap, denn hier ist es wichtig die Serie in korrekter chronologische Reihenfolge zu senden.
            Ok, bei den Anderen auch.
            "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

            Kommentar


            • #7
              Dass immer nach einer bestimmten Staffel abgebrochen und von vorne begonnen wird wie bei SG-1 glaube ich nicht. Bei SG-1 wird's wohl eher daran gelegen haben, dass RTL2 die neueren Staffeln immer erst nach und nach für die Wiederholung auf Tele5 "freigeben" hat, weil sie vielleicht noch die Rechte für die Zweit- oder gar Drittverwertung (=Ausstrahlung) hatten und diese nicht einfach so an Tele5 übergeben wollten.

              Bei B5 gibt's ja keine Konkurrenz durch einen anderen Sender.

              Kommentar


              • #8
                Auf SciFi (der jetzt SyFy heißt) ist die Serie ja komplett abgelaufen mit dem Tag der Umbenennung. Und seitdem schau ich auf Tele5 jeden abend .... und das, obwohl ich alle Folgen auf DVD hab, aber im TV ist sonst eh nix vernünftiges zu finden
                Lebe glücklich und in Frieden
                R.Ruhe

                Kommentar


                • #9
                  Das was mich auf Tele5 nur nerft ist das sie manchmal miten im Satz die Werbung oder den Abspann einblenden. Aber ich hab Babylon 5 ja zum Glück komplett auf DVD.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Das was mich auf Tele5 nur nerft ist das sie manchmal miten im Satz die Werbung oder den Abspann einblenden.
                    Das die mitten im Satz Werbung einblendung ist mir bis jetzt nur einmal untergekommen. Ansonsten ist ja üblich bei Tele5 direkt vor dem Intro einen Break zu machen und Werbung zu zeigen. Das machen die bei so gut wie jeder Serie. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit Tele5.
                    Und da die DVD-Box mit allen Staffeln bei Ebay für 50Euro die Runde macht werd ich mir B5 wohl bald auch auf DVD holen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Ansonsten ist ja üblich bei Tele5 direkt vor dem Intro einen Break zu machen und Werbung zu zeigen. Das machen die bei so gut wie jeder Serie.
                      Ich frag mich warum eigentlich? Ich hatte mir auch mal gedacht ich guck mir das da an, aber im Prinzip war mir schnell wieder der Spaß vergangen. Was mich aber wunderte war, dass ich nur 2 Werbeblöcke gezählt hab - oder hab ich mich da vertan? Falls es wirklich nur zwei waren, frag ich mich echt, warum sie die nicht besser in den Serienepisoden verteilen. Gleich 'nen Webreblock übergebraten zu bekommen, nachdem zwei, drei Sätze gefallen sind, macht mir einfach keinen Spaß. Jetzt könnt ihr natürlich sagen "dass ist doch überall so" und fertig - aber im Prinzip weiß ich schon, warum ich so gut wie nie mehr Fernsehen gucke. Bei mir ist dat Dingen echt nur noch an für DVDs und so Zeug.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von FPI Beitrag anzeigen
                        Was mich aber wunderte war, dass ich nur 2 Werbeblöcke gezählt hab - oder hab ich mich da vertan?
                        2 Werbeblöcke sind glaube ich normal bei Tele5. Allgemein tendieren die kleineren Sender dazu, im Durchschnitt einen Werbe-Break weniger zu machen als die großen.

                        Gleich 'nen Webreblock übergebraten zu bekommen, nachdem zwei, drei Sätze gefallen sind, macht mir einfach keinen Spaß.
                        Schon seit ein paar Jahren sind die Privatsender offenbar dazu übergegangen, zwischen den einzelnen Sendungen keine Werbung oder maximal eine ("in .. Sekunden geht's weiter") zu schalten. Offenbar, damit der Seher ehe er umschaltet noch den Beginn der folgenden Sendung mitbekommt, diese im besten Fall interessant findet und auf das Umschalten verzichtet bzw. nach der Werbung wieder zurückzappt. Tippe da also auf einen psychologischen Trick.

                        Kommentar


                        • #13
                          Heute morgen kam "Waffenbrüder" auf RTLII, aber ich hab es verpasst. Weiß jemand, ob es wiederholt wird, oder ob bald andere Filme kommen?
                          Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                            Heute morgen kam "Waffenbrüder" auf RTLII, aber ich hab es verpasst. Weiß jemand, ob es wiederholt wird, oder ob bald andere Filme kommen?
                            Nächsten Sonntagmorgen kommt "Der Fluß der Seelen" und eine Woche später "Der erste Schritt".

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                              Nächsten Sonntagmorgen kommt "Der Fluß der Seelen" und eine Woche später "Der erste Schritt".
                              Na zum Glück Sonntagmorgen, das kann ich dann in Ruhe verschlafen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich wieder zu schwach werden und mal reinschauen, obwohl ich eigentlich erst bei der 3.Staffel B5 bin...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X