B5 ab 31.08.10 Mo-Fr um 18.10Uhr auf Tele5! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 ab 31.08.10 Mo-Fr um 18.10Uhr auf Tele5!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich werd's aufnehmen. Danke für den Hinweis. Aber ich denke, mit dem Anschauen werde ich wegen der Spoilerwirkung noch warten.

    Kommentar


      #17
      Ich empfinde es positv, das man die Sendezeit von B5 verschoben hat, immerhin komme ich nun öfter zum verfolgen der Serie und außerdem ist das Verschieben der Serie auch trotz allem ein hinnehmbarer Kompromiss, immernoch besser als wenn man die Serie abgesetzt hätte.

      Kommentar


        #18
        Ist jemandem schon aufgefallen das bei den Tele5 Episoden immer im Hintergrund noch was zu hören ist, was eigentlich nicht zur Episode gehört? Einmal hörte ich die Titelmusik der 3.Staffel, ich vermute daher das der Ton der selben Episode die gerade läuft im Hintergrund nochmal quasi doppelt und Zeitversetzt abgespielt wird.

        Kommentar


          #19
          Für Fans...
          10 Facts You Might Not Know about Babylon 5
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #20
            Ab heute wird Babylon 5 ab ca. 18:10 Uhr in einer Doppelfolge ausgestrahlt, Stargate fliegt dafür anscheinend aus dem Programm.

            Kommentar


              #21
              Zitat von aeu14 Beitrag anzeigen
              Ab heute wird Babylon 5 ab ca. 18:10 Uhr in einer Doppelfolge ausgestrahlt, Stargate fliegt dafür anscheinend aus dem Programm.
              auch nicht schlimm..bis die in deutschland bisher eingebürgerte "Wiederholungsrate" von Serien wie Stargate erreicht ist,muss man B5 noch ca.5x komplett wiederholen
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                auch nicht schlimm..bis die in deutschland bisher eingebürgerte "Wiederholungsrate" von Serien wie Stargate erreicht ist,muss man B5 noch ca.5x komplett wiederholen
                RTL 2 mitgezählt wohl eher 10-15 Mal
                Aber es lief gerade die 9.Staffel Stargate, die letzte Folge kam am Freitag(bzw. heute in der Wiederholung)
                Also ab jetzt zwei Mal B5 am Tag, ich würds besser finden wenn es bei einer Folge pro Tag bleiben würde, nur bei Cliffhangern oder direkten Doppelfolgen wäre es IMO sinnvoll. Ansonsten könnte es einen Overkill geben, so dass man eher schneller die Lust verliert es zu sehen. Allerdings eine Folge pro Woche wie es bei der 1.Staffel war ist wiederum auch nicht gut.
                Und wenn man auf Tele5 angewiesen ist(So wie ich )dann hat man gleich doppeltes Pech wenn man zwei Folgen verpasst und auch die Wiederholung nicht sehen kann(Für gewöhnlich muss man ja mittags/nachmittags in der Woche arbeiten )

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von aeu14 Beitrag anzeigen
                  Ab heute wird Babylon 5 ab ca. 18:10 Uhr in einer Doppelfolge ausgestrahlt, Stargate fliegt dafür anscheinend aus dem Programm.
                  Heute als alter SG-Crack ebenfalls erst gesehen (SG läuft beim gefühlt 15. Durchlauf so nebenbei als Geräuschkulisse). Schnell versucht umzuschalten, da ich ja erst bei Episode 8 der 1. Staffel bin. Aber, das ist wie mit einem Autounfall: Man kann einfach nicht weggucken.

                  So, erstmal das Programm sperren, damit ich nicht in Versuchung komme, weiterzugucken.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Ich möchte darauf hinweisen, dass diesen Freitag in der Nacht auf Tele 5 der Film "Die Zusammenkunft" läuft.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                      Ich möchte darauf hinweisen, dass diesen Freitag in der Nacht auf Tele 5 der Film "Die Zusammenkunft" läuft.
                      Richtig, um 00.10Uhr, laut Teletext. Hab da gestern im T5 Teletext rumgezappt, bin dann zufällig auch darauf gestossen das "Die Zusammenkunft" läuft. Ich hoffe das es der ursprüngliche Pilotfilm ist, mir hat die Musik da besser gefallen. Aber auch sonst ist der irgendwie besser als die zweite Version

                      Kommentar


                        #26
                        Schön das die Serie ein zweites mal ausgestrahlt wird, somit kann ich die bishergen sehen, die ich leider verpasst oder nur halb gesehen habe.

                        Schön wäre es außerdem wenn man Crusade im Anschluss zeigen würde, diese Spin off-Serie würe mich auch sehr interessieren ,ich habe nämlich nur gutes davon gehört, da sie besonders für Fans von B5 sehr sehenwert seien soll.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Schön das die Serie ein zweites mal ausgestrahlt wird, somit kann ich die bishergen sehen, die ich leider verpasst oder nur halb gesehen habe.

                          Schön wäre es außerdem wenn man Crusade im Anschluss zeigen würde, diese Spin off-Serie würe mich auch sehr interessieren ,ich habe nämlich nur gutes davon gehört, da sie besonders für Fans von B5 sehr sehenwert seien soll.
                          Ich freue mich auch auf die Wiederholung, habe auch einige Folgen verpasst, gerade in der ersten Staffel. Ausserdem ist es fast schon interessanter die Serie das zweite Mal zu sehen, als das erste Mal, so fallen einem einige Dinge eher auf und man versteht manche Handlungen besser.
                          Was Crusade angeht, ich weiss nicht ob die Serie überhaupt schonmal im deutschen Free-TV gelaufen ist. Interessiert wäre ich aber auch sehr an dieser Serie.

                          Kommentar


                            #28
                            kommen die anderen Filme auch noch?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Borgcube
                              Ich freue mich auch auf die Wiederholung, habe auch einige Folgen verpasst, gerade in der ersten Staffel. Ausserdem ist es fast schon interessanter die Serie das zweite Mal zu sehen, als das erste Mal, so fallen einem einige Dinge eher auf und man versteht manche Handlungen besser.
                              Wenn ich drüberstolper schau ichs mir selbst ab und zu auf Tele5 an, aber stellenweise, vorallem bei den Mollari/G Kar Streitgesprächen geht so viel durch die Synchro verloren..

                              Dennoch kann ich als positiv vermerken, das durch Tele 5 zumindest ein Kollege von mir auf den B5 Geschmack gekommen ist und er gerade meine Staffel eins in Beschlag genommen hat.

                              Schön wäre es außerdem wenn man Crusade im Anschluss zeigen würde, diese Spin off-Serie würe mich auch sehr interessieren ,ich habe nämlich nur gutes davon gehört, da sie besonders für Fans von B5 sehr sehenwert seien soll.
                              Da muss ich dich leider enttäuschen Crusade lief noch nie im Deutschen TV
                              weder Pay, noch Free TV. Dennoch gibts das ganze auf DVD mit Deutscher Tonspur.
                              Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Ich freue mich auch auf die Wiederholung, habe auch einige Folgen verpasst, gerade in der ersten Staffel. Ausserdem ist es fast schon interessanter die Serie das zweite Mal zu sehen, als das erste Mal, so fallen einem einige Dinge eher auf und man versteht manche Handlungen besser.
                                Was Crusade angeht, ich weiss nicht ob die Serie überhaupt schonmal im deutschen Free-TV gelaufen ist. Interessiert wäre ich aber auch sehr an dieser Serie.
                                Besonders die 4 Staffel und große Teile der 5en habe ich vollkommen verpasst, die hoffe ich somit aufhollen zu können. Bestimmt werde ich mir jedoch auch Folgen ansehen können, die ich schon einmal gesehen habe, da man beim ersten mal ja auch nicht auf jedes Detail achtet.


                                Zitat von Quott
                                Da muss ich dich leider enttäuschen Crusade lief noch nie im Deutschen TV
                                weder Pay, noch Free TV. Dennoch gibts das ganze auf DVD mit Deutscher Tonspur.
                                Schade , nunja bei mir besteht ja noch die Hoffnung das wenn sich B5 als Erflogsserie auf Tele5 behauptet, vielleicht Crusade irgendwann mal nachrutscht und so doch im Free TV ausgestrahlt wird und wenn das auch nicht der Fall seien sollte kann man sich Crusade ja immernoch auf DVD zulegen, zumindest habe ich nur gutes über die Serie gehört, auch wenn sie angeblich frühzeitig abgesetzt wurde, aber so ist es eben mit weniger kommerziellen Serien die nicht dem 0815 Schehma entsprechen, man sieht es ja an Beispielen wie Firefly.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X