Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Starfuryjäger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Starfuryjäger

    Moin,
    Ich hab mal ne Frage zum Starfuryjäger. Irgendwan während ich die 1 Staffel geschaut hab, wollte ich einfach mal mehr über die Kampfflieger der Menschen wissen und hab deshalb ins entsprechende Wiki geguckt. Da steht nun der Jäger hätte eine Beschleunigung von 2km/s^2. Da es in der Serie ja wohl keine Andruckabsorber gibt frag ich mich, wie ein Mensch das aushalten soll oder ob im Wiki einfach nur mist steht. Immerhin entsprechen 2km/s^2 Beschleunigung 200g und bei diesem Andruck müsste der Pilot eigentlich hops gehen Meiner Meinung nach dürfte nur noch Biomatsch übrig bleiben^^.
    Freue mich schon auf die Antworten.

  • #2
    Das liegt daran, dass das Wiki nicht Canon ist. Da kann jeder irgendwelche Fantasiezahlen reinschreiben. Also entweder stammt die Zahl von einem Fanboy oder jemand hat sich einfach verschrieben.

    Genaugenommen gibt es kaum Canondaten zu B5. Im Prinzip stammen die meisten Daten aus Berechnungen von Onscreenmaterial. Und das letzte woran die Spezialeffektabteilung denkt ist, dass ein Strahl von so und so viel Energie so und so viel Schaden macht. Weshalb die Werte von Szene zu Szene unterschiedlich sind (genau wie die Größe der Schiffe).

    Die beste Seite zur Technik in B5 ist imho efni.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke, dann weiß ich bescheid.
      Gibt es auch noch ne gute Seite auf Deutsch, bin ne ziehmliche Englischniete.

      Kommentar


      • #4
        nicht das ich wüsste.
        die deutschen seiten beziehen sich e tnweder auf das B5-Tech manual(internetseite) oder auf EFNI.
        ODER, was schlimmer ist, sind völliger stuß, wie das oben von dir gesagte.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


        • #5
          Ich könnte noch diese Website anbieten, die aber ebenfalls keinen Anspruch auf vollkommene Kanonität erheben kann:

          Sigma 957 Datenbank - Die Raumschiffe des Babylon 5 Universums - Startseite
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar

          Lädt...
          X