Kostüme, Masken und Ähnliches mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostüme, Masken und Ähnliches mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kostüme, Masken und Ähnliches mehr...

    Ich habe gründlich die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden. Außerdem habe ich den ganzen Bereich, jede Seite in diesem Unterforum durchgeblättert, auch hier ohne Ergebnis. Falls ich dieses Thema trotz allem übersehen habe, einfach zusammenfügen. Vielen Dank im Voraus.

    So! Ich erachte die Leistungen der Maskenbildner und der Kostümdesigner bei B5 als sehr gut. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Welche Masken und Kostüme gefallen euch und welche weniger? Natürlich könnt ihr auch, wenn ihr wollt, begründen, warum ihr das so seht.

    Mir persönlich haben die Kostüme der Minbari überaus gut gefallen. Ich fand zum Beispiel Delenns Kleider wunderschön und sie erinnerten mich ein wenig an die Kleider und Roben der Elben aus dem HdR. Außerdem waren sowohl Delenns als auch Lenniers Kleidung interessant, abwechslungsreich und elegant. Warum haben dagegen so wichtige Charaktere wie Londo oder G'Kar nicht eine ebenso große Auswahl an Kleidung (Kostümen) erhalten?

    Ich finde auch, dass die Minbarikleidung ein wenig Ähnlichkeit mit der Kleidung der Vulkanier i.A. und auch zu den der Asiaten der Erde hat.
    Was meint ihr dazu?


    Ich hatte schon in einem anderen Thread: Ähnlichkeiten der B5 Charaktere mit Charakteren aus ST... einige vergleichende Bilder gepostet.

    Ein nettes Video von einem Setbesuch, welches u.a. auch mit der Maske... zu tun hat, hänge ich auch mit ran. Vielleicht kennt es der ein oder andere ja noch nicht?


    YouTube - Babylon 5 set visit
    Angehängte Dateien
Lädt...
X