Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusade ab heute im Sci Fi Channel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crusade ab heute im Sci Fi Channel

    Hi für alle die es noch nicht wissen ab heute 20:15 zeigt der Sci Fi channel das erste mal im Deutschen TV die Crusade Folgen.Naja besser spät als nie
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

  • #2
    Ehrlich gesagt reizt es mich, auch wenn ich großer B5-Fan bin, kaum, mir eine nicht einmal halbfertige Serie anzuschauen, aber vielleicht schaue ich doch mal rein. Mich würde allenthalben interessieren, wie man den B5-Stil so verändert hat, dass Crusade zwar als Spin-off zu erkennen, aber dennoch eigenständig ist
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Genau so ist es auch bei mir ausser dem Intro bei Youtube kenne ich die Serie gar nicht.Mal sehen wie sie ist bin ja großer B5 Fan
      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

      Kommentar


      • #4
        naja teilweise wirkt es lächerlich wenn man die original-serie damit vergleicht - am schlimmsten ist aber das waffensteuerungssystem des schiffes ^^
        Zuletzt geändert von roughman; 23.06.2011, 22:22.

        Kommentar


        • #5
          mhm? Hoffe doch mal nicht wieder das geboxe wie aus diesem Ranger Film
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
            mhm? Hoffe doch mal nicht wieder das geboxe wie aus diesem Ranger Film
            Nein, aber die Serie fängt ähnlich schlecht an und man hat teilweise viel zu viel auf digitale Kulissen gesetzt, die aber schon bei Erstausstrahlung größtenteils lächerlich aussahen. Gerade wenn dann aber mal ein paar gute Folgen gelaufen sind, man sich an die Charaktere gewöhnt hat, die Atmo schätzen gelernt hat und hier und da kleine Storyfetzelchen entdeckt, aus denen sich später tolle Geschichten entwickeln hätten können, hört die Serie unvermittelt auf.

            TNT - We know Drama.

            Kommentar


            • #7
              nein das nicht ^^ aber so nach dem motto:

              Spoiler

              wir haben eine uber-kanone aber die feuern wir einmal ab und dann kann uns ein jäger platt machen

              ansonsten wirkt es irgendwie wie ein fantasy streifen al la dungeons and dragons - es ist ansehbar aber die vielen klisches und die klassische rollenverteilung einer pen-and-paper rpg-gruppe tun schon weh ^^

              aber du hast recht - das geboxe war noch schlimmer

              Kommentar


              • #8
                mhm ok 1 Folge war ganz ok ausser die Effekte aber die waren bei B5 noch nie das beste. Aber die 2te Folge omg omg ein Golderner Drache............
                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                Kommentar


                • #9
                  Hab auch mal zwischendrin reingeschaltet und irgendwie hatte ich nach 5 Minuten auch keine Lust mehr darauf... ich weiß nicht, aber irgendwie hatte ich da schon ein kleines Gefühl dafür bekommen, warum die Serie dann abgesetzt wurde...

                  Sicherlich darf man - und das ist auch bei B5 so - nicht von einer Folge auf die ganze Serie schließen. Auch bei B5 gibt es Gurken wie "Ein unheimlicher Fund". Aber dennoch wirkten die Dialoge doch unheimlich gestelzt und so auch gar nicht JMS-haft. Wo war das typische ausschweifende JMS-Geschreibse?
                  Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                  Für alle, die Mathe mögen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Aber dennoch wirkten die Dialoge doch unheimlich gestelzt und so auch gar nicht JMS-haft. Wo war das typische ausschweifende JMS-Geschreibse?

                    Wird die Serie auf Deutsch gezeigt? Wenn ja, dann könnte es daran liegen.
                    Ich habe die Serie nur auf English gesehen und da fand ich sie für eine neue Serie ganz akzeptabel (meine Bewertungen könnt Ihr ja im entsprechenden Forum nachlesen ); die deutshe Synchro habe ich mir mal nur ganz kurz angehört und die fand ich SCHLECHT.

                    Oh, und die Serie wurde nicht abgesetzt, weil sie schlecht war, sondern weil der damalige US-Sender sich nicht mit JMS über den Fortlauf der Serie einigen konnte (u.a. wollte der Sender, dass die Crew mal nebenbei von irgendwelchen Außerirdischen "beglückt" wird, um die Quote zu steigern" ).
                    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Hab auch mal zwischendrin reingeschaltet und irgendwie hatte ich nach 5 Minuten auch keine Lust mehr darauf... ich weiß nicht, aber irgendwie hatte ich da schon ein kleines Gefühl dafür bekommen, warum die Serie dann abgesetzt wurde...
                      Die Serie wurde bereits vor Ausstrahlung der ersten Folge auf Grund von Zwistigkeiten von JMS und dem Sender abgesetzt.

                      Ich würde "Crusade" einem jeden B5-Fan empfehlen. Zwar ist nicht jede Folge DER Bringer, insgesamt ist es aber trotzdem eine schöne Fortführung des B5-Universums. Dazu kommt, dass es immer wieder Gastauftritten von Station und Charakteren gibt.

                      Alles in allem schon weitaus besser als die meisten B5-Filme (vor allem "Legend of the Rangers" und "Lost Tales"), vielleicht sogar besser als die ersten 13 Folgen der Original-Serie.

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles in allem schon weitaus besser als die meisten B5-Filme (vor allem "Legend of the Rangers" und "Lost Tales"), vielleicht sogar besser als die ersten 13 Folgen der Original-Serie.[/QUOTE]

                        Da stimm ich voll zu. Die anderen stand alone Filme waren qualitativ eine ganz andere Liga. Aber insgesamt fand ich ist bei Crusade nie so richtig der Funke übergesprungen, obwohl sie gegen Ende doch etwas in Fahrt kam. Die ersten Folgen des Originals waren ja auch anders als der Rest.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X