Babylon 5: Neue Serie oder neuer Film möglich! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5: Neue Serie oder neuer Film möglich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe mich hier gerade durch denn Thread gearbeitet und musste leider feststellen das sich das angekündigte B5-Projekt von Walter Koenig, wohl doch nur als Bluff entpuppt und das es wiedermal daran hängt, das dass nötige "Kapital" fehlt um die/denn Serie/Film zu produzieren, was ich ziemlich schade finde, denn gerade jetzt wo die Serie schon seit über 10 Jahren abgeschlossen ist, könnte ich mir vorstellen das B5 ein Überraschungsknaller werden könnte! Immerhin tut sich im Weltraum-SF-Bereich mometan überhaupt nichts mehr was Serien betrifft.

    Kommentar


      #32
      Zu Star Trek gibt es ja jede Menge Fan-Fiction. Kennt jemand von euch entsprechende Fan-Fiction zu B5?

      Kommentar


        #33
        Durch ein bisschen Suchen fand ich diese Seite mit B5 FanFiction: Babylon 5 FanFiction Archive - FanFiction.Net
        Hier die Startseite des Portals: Unleash Your Imagination - FanFiction.Net

        Problem: die gesamte Seite, so auch die B5-Sammlung, enthält nur englichsprachige Storys.
        Die deutschsprachigen, sind von der Menge her nicht Erwähnenswert (bei dem was ich bisher fand).

        EDIT: Hier im Forum gibt es auch B5-FanFiction( im Unterforum http://www.scifi-forum.de/off-topic/...gsgeschichten/):







        Zuletzt geändert von Marschall Q; 08.09.2011, 21:17.

        Kommentar


          #34
          Sehr schön sind auch die FF auf Jumpnow.de. Besonders empfehlenswert das Megawerk von J. Hightower "2284" und dessen Fortsetzung "2285". Eine besser FF zu Babylin 5 werdet ihr niemals lesen!

          Kommentar


            #35
            Dies ist ein Thread über etwaige Serien- bzw. Film-Fortsetzungen von B5. Für Fan Fiction, auch für Tipps/Links zu euren Favoriten, bitte in dem von Marschall Q verlinkten Forum bzw. den von ihm genannten Threads posten.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #36
              Einerseits wäre es sicherlich schön gewesen etwas Neues aus dem B5-Universum zu sehen. Andererseits hat dieses in den letzten Jahren nicht viel Gescheites rausgebracht ("Legend of the Rangers", "Lost Tales"). Sprich, wenn man nicht zu den alten Qualitäten mehr zurückfindet, ist es vielleicht e besser, wenn nichts Neues mehr kommt (siehe das SG-Franchise, welches auch nach SG1 großteils Käse produziert hat).

              Kommentar


                #37
                Viel eher hoffe ich mal wieder auf eine Serie WIE Babylon 5. Eine, die sich nach und nach steigert und nicht erst mit Vollgas anfängt und dann immer mehr abschwächt (solche Serien gab es in den letzten Jahren einfach leider zu oft). Eine, bei der nicht einfach drauf los geschrieben wird, sondern bei der man zumindest bei den eingeführten Rätsel und Handlungssträngen weiß, wo man damit hinwill.

                Die Qualität muss natürlich immer stimmen.

                Kommentar


                  #38
                  Den Vorteil des Wissens wo das ganze hinführt, haben zumindest Historienserien und Buchverfilmungen. Das könnte u.a. der Grund sein, warum Sherlock, Säulen der Erde, Spartacus, Die Tudors, Rom, Game of Thrones oder Die Borgias so gut sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Bei Sci-Fi Serien isses nur so, dass du keinen Schimmer hast, wie viele Staffeln man dir gestatten wird, zu drehen. Egal wie gut deine Story ist, egal wie toll deine Charakter oder wie durchdacht der eine Handlungsbogen, der sich immer weiter entwickelt. Ich huste mal das Wort Firefly und räuspere mich. Stargate Universe war auch nicht schlecht und V hatte durchaus Potenzial.

                    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was die bei einem Reboot aus Babylon 5 machen würden. Wenn dann sollte HBO das übernehmen. Mit Band of Brothers, Rome, Game of Thrones und True Blood haben die mich überzeugt. Die wissen, wie man Serien macht. Wäre gespannt, mal Science Fiction von denen zu sehen. Oder hatten die auch die letzten Dune-Filme gemacht? Der fette Harkonnen war ja auch der Ausrufer in Rome

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Lasarus Beitrag anzeigen
                      Ich mag mir gar nicht vorstellen, was die bei einem Reboot aus Babylon 5 machen würden. Wenn dann sollte HBO das übernehmen. Mit Band of Brothers, Rome, Game of Thrones und True Blood haben die mich überzeugt. Die wissen, wie man Serien macht. Wäre gespannt, mal Science Fiction von denen zu sehen. Oder hatten die auch die letzten Dune-Filme gemacht? Der fette Harkonnen war ja auch der Ausrufer in Rome
                      Nicht falsch verstehen, ich wünschte auch HBO würde eine SciFi Serie machen. Aber leider weiß ich schon wie die erste Reaktion seitens der SciFi Fans sein wird:

                      Iiieeehhh...die haben ja Sex, was hat das denn bitte schön mit SciFi zu tun?

                      Leider sind die SciFi Fans noch nicht bereit für eine HBO SciFi Serie.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #41
                        Ein B5 Reboot würde vermutlich genauso ablaufen wie bei Star Trek. Der typische Babylon 5 Hardcore Fan ist IMO genauso verbissen wie der durchschnittliche Trekkie Ich schließe mich da jetzt gar nicht mal explizit aus. Mit dem einzigen Unterschied, dass es gefühlt mehr Star Trek Fans als B5 Fans gibt. Herauskommen würde ein Film bzw. eine Serie mit State-of-the-Art CGI, neuen Schauspielern und vielen Fans die Alt mit Neu vergleichen und bewerten. Bei BSG hat es funktioniert, wohl auch weil das Original die heute Zielgruppe vermutlich gar nicht kennt. Bei B5 sieht das anders aus. Da ist ein großer Teil des zukünftigen Publikums damit aufgewachsen. Genauso wie bei Star Trek die Fans schon zu einem großen Teil seit TNG dabei sind und TOS auch wirklich gesehen haben.

                        Zitat von Lasarus Beitrag anzeigen
                        Nicht falsch verstehen, ich wünschte auch HBO würde eine SciFi Serie machen. Aber leider weiß ich schon wie die erste Reaktion seitens der SciFi Fans sein wird:

                        Iiieeehhh...die haben ja Sex, was hat das denn bitte schön mit SciFi zu tun?

                        Leider sind die SciFi Fans noch nicht bereit für eine HBO SciFi Serie.
                        *g* Da hast du wohl Recht.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lasarus Beitrag anzeigen
                          Oder hatten die auch die letzten Dune-Filme gemacht? Der fette Harkonnen war ja auch der Ausrufer in Rome
                          Jetzt halt dich fest, die beiden Miniserien wurden tatsächlich für Syfy (damals noch Scifi-Channel) produziert.

                          Leider sind die SciFi Fans noch nicht bereit für eine HBO SciFi Serie.
                          Leider so wahr.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Iiieeehhh...die haben ja Sex, was hat das denn bitte schön mit SciFi zu tun?
                            Wobei es bei nBSG auch diverse Sex-Szenen gab und sich kaum jemand darüber beschwert hat .

                            Ist halt ne Frage wie der Sex gezeigt wird. Ob das ganze trashig plumpe Anspielungen wie die Reibekammer in ENT sind, oder ob die Sex-Szenen wie meist bei den HBO-Serien die Handlung mitvorantragen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Wobei es bei nBSG auch diverse Sex-Szenen gab und sich kaum jemand darüber beschwert hat .
                              Och als die Miniserie rauskam, haben sich aber meiner Erinnerung nach auch genügend darüber beschwert, das jetzt soviele Bettszenen zu sehen sind. Meist verbunden damit das Starbuck und Boomer jetzt Frauen sind und der Plot eine einzige Vergewaltigung der originalen Serie sind und die Sexszenen nur davon ablenken sollen.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn als erstes die "Die sind jetzt Frauen?!"-Keule kam, dann war das doch eh die Fraktion, die die Serie gar nicht mögen wollte.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X