Babylon 5: neue Folgen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5: neue Folgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jo, schon gelesen.
    Das dumme ist, das einer guten Serie oft das Geld im Wege steht.
    Vielleicht sollte JMS doch mal darüber nachdenken nen eigenen Sender zu gründen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      naja b5 hatte ja auch nicht grade n riesen budget ^^
      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Mr. Geribaldi
        naja b5 hatte ja auch nicht grade n riesen budget ^^
        Das stimmt, aber da ist es umso erstaunlicher, das man dennoch so eine geniale Story erschffen hat. Und obwohl die Raumschlachten net so qualitativ hochwertig wie die aus ST waren, so gab es jede Menge davon und die waren auch immer spannend.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich "Strafaktion" gesehen habe...

          Irgendwann kommt der B5 Film "Legend of the rangers-To live and die in Starlight" wohl auch mal ins fernsehen. Aber wohl nicht mehr zu Premiere, huhuhuhuh

          Kommentar


            #20
            jo die folge kenn ich auch schon auswendig
            sowieso die ganze triologie (messages from earth, point of no return und severed dreams) is total genial
            am besten isses aber immer noch auf englisch, da is die atmosphere irgendwie noch besser
            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

            Kommentar


              #21
              Jo in Englisch sind die Folgen wirklich noch besser.

              Was mich ja die ganze Zeit total mitgerissen hat war der Narn-Centauri-Krieg. Und da auch die Rivalität zwischen G'Kar und Londo. Die Dialoge waren einfach super.

              Zu "Severed Dreams". Die war natürlich auch klasse. Und die Minbari-Schiffe im Einsatz, das war eine klasse Szene. *schwärm*
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Ja, bei "das dritte zeitalter" war es auch rührselig mitanzusehen, dass Schatten und Vorlonen nur kleine Kiner sind:

                Ihre Fragen an Lorien:

                "Wirst Du mit uns kommen?"
                "Wir sind nicht allein?"

                Das war wirklich super.

                Kommentar


                  #23
                  Bei den Londo/G'Kar dialogen fällt mir grade die Szene in der Folge ein, wo son kranker typ überall Bomben hochegehen lässt und beide im farhstuhl gefangen sind. Einfach köstlich
                  Ich hab mich so krank gelacht :-)))
                  Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                  Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                  Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Night Watch
                    Sieht wohl nicht gut aus, mit der neuen Spin Off Serie

                    B5: Legend of the Rangers: JMS confirmed in a Usenet post that the Sci-Fi Channel is moving away from space-oriented shows and is NOT picking up the TV movie as a spin-off series.
                    Hab ich auch gelesen und auch sofort gelacht. Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, daß SciFi jetzt Battlestar Galactica produziert. Tolle Ausrede.

                    jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                      jo die folge kenn ich auch schon auswendig
                      sowieso die ganze triologie (messages from earth, point of no return und severed dreams) is total genial
                      am besten isses aber immer noch auf englisch, da is die atmosphere irgendwie noch besser
                      Jo! Die deutschen Stimmen sind mir zu Langweilig. Ich hätte nie gedacht, daß man eine so gute Serie so kaputtmachen kann indem man sie einfach nur deutsch synchronisiert.
                      Allein die Stimmen von G´Kar und Sheridan oder Londo´s Akzent, der ja in der deutschen Synchro komplett fehlt sind nicht zu ersetzen.

                      Für mich gilt mittlerweile für fast alle Serien und Kinofilme, daß ich mir nur das englische Original ansehen werde. Die deutsche Version interessiert mich einfach nicht mehr. Und wenn ein Film nicht im Original läuft, dann warte ich einfach auf die DVD (und hoffe, daß der Originalton mit drauf ist).

                      Das funzt bei mir natürlich nur mit der englischen Sprache. Ich beneide diejenigen, die z.B. gutes französich beherrschen. Ich hatte letztens Belphegor in französisch gesehen. Da war alles aus

                      jolan tru
                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #26
                        Gut waren auch die "Starfaktionen" der Technomagier gegen Londos Abhörversuche:

                        "Sie haben 1.000.000.000 Aktien der Firma `Leuchtkäfer AG` gekauft!"

                        Und

                        "Vir, mach den rechner aus, seit 72 h nur NARN-OPERN!"

                        Kommentar


                          #27
                          Crusade wurde übrigens in den USA nicht mangels Einschaltquoten abgesetzt, sondern bereits vorher, da es Probleme mit TNT (dem Sender) gab. Als die Folgen im Fernsehen liefen, wurde längst nicht mehr gedreht...
                          Ansonsten, soooo schlecht find ich die noch nicht mal, immerhin ist der Captain cool, den Rest der Crew kann man vergessen, erst recht im Vergleich zur B5-Crew.
                          Außerdem sollte man eine Serie nicht an den ersten 13 Folgen bewerten. (Bsp.: TNG oder Farscape, wie die Serien sich noch gesteigert haben...)
                          Ich bin sicher, JMS hätte noch für einige Überraschungen gesorgt. Genial finde ich, das der Captain so eine komische Kiste mit einem Artefakt hat, das gelegentlich so schlaue Sprüche wie Kosh von sich gibt. Auch genial die Szene, in der man erfährt, wie er an die Kiste gekommen ist!
                          Naja, mit Crusade hat es nicht geklappt, da hat sich JMS gedacht: Back to the Roots. Legend of the Rangers fand ich nicht sehr toll, da er einfach nur Standart war. Zumindest in einer Sache gut: Wieder die Musik von Christopher Franke und nicht Evan H.Chen oder sonst wer. Aber vermutlich wird auch Legend of the Rangers in der Versenkung verschwinden.

                          Kommentar


                            #28
                            arg TNT hat echt sch**** gemacht, sieht man besonders an der pilot-folge "war zone" wo die ihre finger mit drin hatten...
                            die interesannteste person war aber galen, besonders wenn man die technomagier triologie gelesen hat ( da werden auch n paar ungereimtheiten von Z'Ha'Dum aufgeklärt usw.)
                            tja aber lieber hab ich kein crusade, als eins wo tnt das programm bestimmt
                            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                              arg TNT hat echt sch**** gemacht, sieht man besonders an der pilot-folge "war zone" wo die ihre finger mit drin hatten...
                              die interesannteste person war aber galen, besonders wenn man die technomagier triologie gelesen hat ( da werden auch n paar ungereimtheiten von Z'Ha'Dum aufgeklärt usw.)
                              tja aber lieber hab ich kein crusade, als eins wo tnt das programm bestimmt
                              Da muss ich dir vollkommen recht geben.
                              Die Technomagier-Trilogie hab ich leider nicht gelesen, gibt´s die eigentlich in Deutsch? Soviel ich weiß, sollen die B5-Romane, die es in Deutsch gab, nicht der Renner sein, ich hatte mal einen gelesen, der war auch schlecht. Ich hab den Titel vergessen, war irgendwas mit Talia Winters, ich weiß nur noch, das Kosh sehr viel geredet hat, dass hat mich doch schon etwas verwundert....

                              Kommentar


                                #30
                                also die triologien sind alle nur auf englisch
                                die anderen einzel-romane sind glaubich alle bis auf 2 oder so
                                ( und das sind grade die besten ) auch auf deutsch erhältlich.
                                da ich die serie sowieso nur auf englisch gucke hat mir das keine große probleme beim lesen bereitet..
                                zu kosh:
                                um so mehr er sagt desto weniger sinn macht es
                                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X