Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ranger von B5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ranger von B5

    Hallo zusammen!

    Ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden, daher frage ich hier:

    Wie sieht die Kommando-Struktur der Ranger aus?

    Es gibt Ranger One, es gibt Neulinge und es gibt einen Ranger, der als Raumschiff-Captain tätig ist und auch mit Captain angesprochen wird. Weiß dazu jemand mehr?

  • #2
    Eine stark ausgeprägte Hierarchie scheinen die Ranger nicht zu haben. Aber sie sind ja auch keine wirkliche Militäreinheit sondern eher ein kämpferischer Orden, immerhin liegt ihr Ursprung vor allem in der Religiösen Kaste.

    Geführt werden die Ranger von Enthil'zha. Valen war der erste, der diesen Titel trug, nach seinem Tod dauerte es 1000 Jahre bis Sinclair diesen Titel wieder innehatte. Delenn trug ihn ebenfalls. Gibt es keinen Enthil'zha, so werden die Ranger vom Anla'shok Na, von Ranger One geführt.

    Die Lehrer der Ranger werden sech genannt. In der Episode Learning Curve tauchen zwei von ihnen auf: Sech Turval und Sech Durhan.

    Aus Babylon 5 wissen wir, dass die White Stars von Captains befehligt werden. Der Film Legend of the Rangers sagt zudem, dass es auch den Posten des Ersten Offiziers gibt. Dann gibt es noch die normalen Ranger und die Ranger in Ausbildung.

    Mehr ist aus der Serie nicht bekannt. Auch der Canon-Roman "To Dream in the City of Sorrows" gibt nicht mehr her.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar

    Lädt...
    X