Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 Film wo einordnen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B5 Film wo einordnen?

    Also ich habe gesucht aber irgendwie keinen wirklichen Hinweis gefunden wo man die Filme einordnen muss also bei welchen Staffeln oder sogar zwischen einzelnen Episoden?

    Ein Hinweis wäre nett.

  • #2
    Also Einordnung ist so

    Der erste Schritt Handlung 10 Jahre vor Staffel 1 aber erzählt wird es 16 Jahre nach der Serie von Mollari

    Die Zusammenkunft Kurz vor Staffel 1

    Das Tor zur 3. Dimension müsste zwischen Schattenkrieg und Erdkrieg sein.

    Der Fluss der Seelen kurz nach Staffel 5 da sie Babylon 5 ja schon verlassen haben.

    Waffenbrüder war glaub ich 2266 oder67 und kurz vor Crusade ist ja der Pilotfilm

    Legende der Ranger ka aber nach Staffel 5

    Lost tales 10 Jahre nach Staffel 5
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      Also Einordnung ist so

      Der erste Schritt Handlung 10 Jahre vor Staffel 1 aber erzählt wird es 16 Jahre nach der Serie von Mollari

      Die Zusammenkunft Kurz vor Staffel 1

      Das Tor zur 3. Dimension müsste zwischen Schattenkrieg und Erdkrieg sein.

      Der Fluss der Seelen kurz nach Staffel 5 da sie Babylon 5 ja schon verlassen haben.

      Waffenbrüder war glaub ich 2266 oder67 und kurz vor Crusade ist ja der Pilotfilm

      Legende der Ranger ka aber nach Staffel 5

      Lost tales 10 Jahre nach Staffel 5
      Allerdings ist das nur teilweise die Reihenfolge, in der ich das (beim ersten Mal B5) schauen würde. Gerade "Der erste Schritt" würde einige der wichtigsten Überraschungsmomente der ersten Staffel vorwegnehmen.

      "Die Zusammenkunft" ist auf jeden Fall der Pilotfilm, den man auch gesehen haben sollte (auch wenn er noch ganz anders, viele sagen "schlechter" als die Serie ist) Der Rest kann an den entsprechenden Stellen geschaut werden, muss aber nicht. Es sind eben TV-Filme, die zwar innerhalb der Serie spielen, aber abseits dieser produziert worden, sodass es eher ein wenig wie geschnittenes Bonusmaterial anmutet, das man zwar gerne schaut, aber an den entsprechenden Stellen der Serie ein wenig die Fahrt rausnimmt.

      Insbesondere bei den Filmen, in denen es heißt "...nach Staffel 5" ist das ja nicht einmal richtig. Es ist genaugenommen "... nach der vorletzten Folge der 5. Staffel", da die letzte Folge noch einmal später spielt (und auf jeden Fall zuletzt geschaut werden sollte). Da muss ich aber sagen, dass es serientechnisch nicht zu der Stimmung, die in diesen letzten Folgen von B5 aufgebaut wird, nicht passt.

      Ich würde ehrlich gesagt nur "Die Zusammenkunft" als Pilotfilm schauen, wenn man unbedingt möchte, auch noch "Thirdspace" zwischen den Schatten- und dem Erdenkonflikt einbauen, und den Rest irgendwann einmal bei Lust und Laune nach der Serie.
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        ja ok stimmt schon letzte Folge spielt ja 19 Jahre später also sind die filme wirklich vor der letzten Folge einzuordnen.



        Zum Thema angucken gebe ich dir in deiner Reihenfolge recht.Aber hier wurde ja nicht gefragt wie ansehen sonst hätte ich da was zu gesagt
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar

        Lädt...
        X