Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seht ihr euch noch B5 an

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seht ihr euch noch B5 an

    Hallo an alle B5 Fans.

    Mich würde intressieren wie oft sehr ihr euch die Folgen überhaupt noch an.
    Muss sagen wo es in Tv lief habe ich es mir auch immer angesehen. Und habe es mir auch oft auf DVD angesehen. Aber zurzeit muss ich sagen sehe ich es mir kaumnoch an.
    Und wie sieht es so bei euch aus?
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

  • #2
    Ich habe erst vor einem Monat mal wieder einen Durchgang gemacht. Man kann sich einen Film oder eine Serie allerdings nicht allzu oft ansehen. irgendwann wird es langweilig wenn man schon alles kennt. Währe natürlich toll wenn JMS mal neues Material liefert. Allzu große Hoffnungen mache ich mir aber nicht.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


    • #3
      Ja hatte grosse Hoffnungen bei Lost Tales und Crusade aber wurde leider entteuscht vor allem bei Lost Tales. Die folgen fande ich sehr Öde.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


      • #4
        Bin momentan wieder dabei die komplette Serie auf DVD zu schauen, stocke jetzt ein wenig bei Staffel 5 - Mal schauen wann ich komplett durch bin.

        Die Serie ist noch nicht so übersättigt wie Star Trek wo ich fast alle Folgen 3-4 mal mindestens gesehen habe.
        Syndicate Multigaming
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Ich habe erst vor einem Monat mal wieder einen Durchgang gemacht. Man kann sich einen Film oder eine Serie allerdings nicht allzu oft ansehen. irgendwann wird es langweilig wenn man schon alles kennt. Währe natürlich toll wenn JMS mal neues Material liefert. Allzu große Hoffnungen mache ich mir aber nicht.
          bei mir sieht´s genauso aus - vor kurzem wieder nen rerun gemacht und sicher irgendwann mal wieder

          Kommentar


          • #6
            Seht ihr euch noch B5 an
            Irgendwann mal wieder, aber vermutlich nur noch ein bis zwei Mal. Irgendwann sind die Computerspielegraphik und Londos Frisur nur noch schwer zu ertragen. Ein Remastern und eine würdige Blu-ray-Edition wie bei Star Trek TNG wird es wohl nicht geben. Die DVDs hat man verramscht, da bezweifele ich, dass noch etwas nachkommt.

            Kommentar


            • #7
              Oh ja B5 auf Bluray und Digital Reamastert das wäre was. Aber da haste recht glaube das bleibt ein Traum.
              Glaube dafür ist die Fanbase bei B5 zu klein das dies umgesetzt wird
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


              • #8
                Meine "heiße" Phase ist abgekühlt, vor allem auch deshalb, weil ich im Netz nicht wirklich viele Leute fand, mit denem man sich lange genug über das temporäre Lieblingsthema austauschen konnte... Ich kam irgendwie zu spät damit und alles war zumeist ausdiskutiert....
                Da ich mir B5 2 x hintereinander und anschließend noch einmal meine Lieblingsfolgen (damals die mit meinem Lieblingsminbari Lennier) angesehen hatte, ist mein Bedarf erst einmal für einige Zeit abgedeckt, doch irgendwann wird sicher wieder ein Interesse einsetzen..., zumindest war das bisher bei ST, Space 2063 u.a.m. auch so....

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habs mir für den Winter vorgenommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin auch mal gerade wieder dabei mir die Serie anzuschauen, so ca. zum vierten oder fünften mal. Ich finde die Serie auch jetzt noch immer sehr spannend, obwohl man jetzt leider merkt das die Spezialeffekte im Vergleich zum jetzigen Stand nicht gerade gut sind. Jedoch sind die Charaktere sehr interessant und die Vielfalt der Außerirdischen sehr beeindruckend.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei mir ist das mit Filmen und Serien meistens so, dass ich mir erst eine Serie auf DVD anschaue, dann die nächste, danach wieder eine andere und so fort. Insofern ist keine meiner Lieblingsserien jemals bei mir "out".

                      Kommentar


                      • #12
                        ja,ich hab die gesammte Serie auf DVD,zusammen mit den Filmen,da ich sie sehr spannend finde und sogarab der 2.staffel mehr zyklisch aufgebaut ist

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe Babylon 5 ja erst ungefähr vor 2 Jahren für mich entdeckt. Habe mir damals die komplette Serie mit den Spielfilmen gekauft u. bisher habe ich sie mir 2x komplett angesehen. Aber da die Sere mMn einfach nur großartig ist, wird sie noch desöfteren komplett über meinen Bildschirm flimmern.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sehe mir die Serie ab und an mal auf DVD an. Das letzte mal war erst ende letzten Jahres, wo ich alle Folgen, Filme sowie Crusade angesehen habe. Der nächste durchgang wäre aber frühestens mitte/ende nächstes Jahr dran, da ich mir die Serie nicht allzu oft ansehen möchte. Sonst wirds schnell langweilig, weil man alles noch genau weiß.
                            Was die Effekte und co. angeht, das ist mir eigentlich egal, ich brauche kein Bombasteffekt Feuerwerk wie bei Episode III, mir genügen die Effekte vollkommen die in B5 zum Einsatz kamen.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Na ja, wie oft schaut man sich eine Serie eben in kurzer Folge hintereinander an? Nicht ganz so oft wie manchmal beispielsweise einen Film. Liegt eben auch an der Laufzeit. Vermutlich werde ich B5 aber wohl noch weitaus öfter schauen als beispielsweise nBSG, wo ich selbst nach drei Jahren keine rechte Lust für einen Rerun aufbringen kann (gut, zudem habe ich nBSG, anders als B5, nicht auf DVD und seinerzeit nur ausgeliehen), während ich mir schon vorstellen könnte, mal wieder B5 zu gucken.
                              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                              Für alle, die Mathe mögen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X