Seht ihr euch noch B5 an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seht ihr euch noch B5 an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist lange her, und wurde im Zusammenhang mit The Lost Tales ziemlich ausgiebig diskutiert. Man musste für diese Aufnahmen alle Computermodelle neu machen. Ich weiß nicht, wo die Nachrichten jetzt zu finden sind; JMS postete damals noch in diesem Usenet-Forum. Es könnte irgendwo hier zu finden sein:

    When's the Blu-Ray !? - JMSNews Forums

    Ich habe von der ganzen Technik keine Ahnung, aber mir wurde von Leuten, die davon eine Ahnung haben, damals versichert, dass man tatsächlich die CGI von Grund auf neu erstellen müsse, weil die Basisfiles zerstört sind.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Das ist lange her, und wurde im Zusammenhang mit The Lost Tales ziemlich ausgiebig diskutiert. Man musste für diese Aufnahmen alle Computermodelle neu machen. Ich weiß nicht, wo die Nachrichten jetzt zu finden sind; JMS postete damals noch in diesem Usenet-Forum. Es könnte irgendwo hier zu finden sein:

      When's the Blu-Ray !? - JMSNews Forums

      Ich habe von der ganzen Technik keine Ahnung, aber mir wurde von Leuten, die davon eine Ahnung haben, damals versichert, dass man tatsächlich die CGI von Grund auf neu erstellen müsse, weil die Basisfiles zerstört sind.
      Heisst das, es wird eine BluRay geben auf der alle CGIs auf dem Stand des 21. Jahrhundert sind? Das wäre doch mal eine Maßnahme ^^
      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

      Kommentar


        #33
        Zitat von fraken Beitrag anzeigen
        Heisst das, es wird eine BluRay geben auf der alle CGIs auf dem Stand des 21. Jahrhundert sind? Das wäre doch mal eine Maßnahme ^^
        Nein, das heißt, dass es vermutlich GAR KEINE Blue-ray geben wird, weil angesichts der zu erwartenden Verkaufszahlen niemand die Produktionskosten übernehmen will.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Nein, das heißt, dass es vermutlich GAR KEINE Blue-ray geben wird, weil angesichts der zu erwartenden Verkaufszahlen niemand die Produktionskosten übernehmen will.
          Das hatte ich schon so verstanden Aber ich wollte mal meine Hoffnung zum Ausdruck bringen. Bei sowas denke ich dann immer "Eigentlich müsste man nur ein erfolgreiches Crowdfundingprojekt starten". Ich hätte viralmarketing oder PR machen sollen ...
          Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

          Kommentar


            #35
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Das würde spätestens in den goldenen 90'ern richtig lustig werden, wenn dann ein halbes Dutzend Serien parallel laufen.
            Na ja, noch viel authentischer kann man das Feeling von damals doch dann nicht mehr aufleben lassen, oder?

            Ernsthaft mal: Welche Serien planst du denn bei so einem Run? Auch solche Sachen wie "Farscape" und "Andromeda"?

            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Wobei ich bei Star Trek tatsächlich gerne chronologisch nach Sternzeit gucke, obgleich das mangels Querverweisen eigentlich völlig unnötig wäre.
            Na ja, zumindest bei TNG und DS9 finde ich das ganze ja gar nicht so dumm. DS9 fügt sich relativ organisch, wenn auch natürlich als eigenständige Serie, an TNG an, erweitert es und führt es dann am Ende fort. Man bedenke nur die Klingonenstory rund um Gowron. Auch solche Sachen wie der Marquis, wo man die ersten Probleme in der Entmilitarisierten Zone in TNG zeigt, die Entstehung des Marquis in DS9 behandelt und bei TNG dann wieder für ein, zwei Folgen mit dem Marquis arbeitet, machen da schon Spaß, ja.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich vermute das viele "Neulinge" sicherlich ein Problem mit den doch sehr alten und im Vergleich zu heute recht schlechten Spezialeffeten ein Problem haben werden.
              Das werden wohl ein paar Neulinge haben.
              Allerdings muss ich immer schmunzeln, wenn von den "schlechten" CGI Effekten die Rede ist. Die CGI mag heute detaillierter und flüssiger sein, aber Hand aufs Herz: Ob etwas digital ist oder nicht sieht man auch heute noch. Die Monty Phyton Komödie "Die Ritter der Kokosnuss" hatte ein mehr als bescheidenes Budget. Dennoch hat man als Kulisse echte Burgen verwendet. Und die sehen für mich weit realistischer (wenn auch weniger phantasievoll und märchenhaft, zugegeben) aus, als etwa Hogwarts aus den Harry Potter Filmen.

              Ich denke eher, dass ein platter Film wie etwa die "Transformers" Reihe in 10-15 Jahren keinen mehr interessiert, weil diese wirklich nur auf Effekten basiert.

              Klar, B5 ist in Sachen Kulissen, Make-up und CGI überholt, aber die Charaktere und die Geschichte fesselt mich auch heute noch.
              Dies wird auch der Grund sein, warum Filme und Serien wie "Giganten", "Der Pate", "2001", "Alien", "Indiana Jones", "Der Herr der Ringe", "Star Trek", "B5" etc. auch die Jahre überdauern, obwohl man sie technisch gesehen alle 5 Jahre immer viel besser inszenieren könnte.

              Auch klar, wenn man eine Geschichte schon ein paar Mal gesehen/gelesen hat, ist sie nicht mehr so aufregend. Aber mit genug zeitlichem Abstand wird sicher auch "die einzige und letzte Hoffnung" wieder in meinen Player wandern...

              Kommentar


                #37
                Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                Auch klar, wenn man eine Geschichte schon ein paar Mal gesehen/gelesen hat, ist sie nicht mehr so aufregend. Aber mit genug zeitlichem Abstand wird sicher auch "die einzige und letzte Hoffnung" wieder in meinen Player wandern...
                Wohl war, habe es nun auch wieder rausgekramt, da ein Kumpel die momentan guckt und mich doch mit einigen Dingen konfrontiert, an die ich mich nicht mehr so recht erinnern kann. Sicherlich skipt man dann die ein oder andere Folge, von der man noch weiß, dass sie nicht so pralle war und nichts für den Metaplot tut. Aber: Ja ich gucke immernoch/wieder B5.
                Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                Kommentar


                  #38
                  Ich nehme es mir immer wieder vor, die Serie anzugucken aber bis jetzt noch nix geworden.

                  Ich habe nur lose einige Folgen gesehen als sie damals erstmals im TV lief. Danach Jahrelang immer nur den einen Film der so oft lief und hin und wieder mal 'ne einzelne Folge bei Wiederholung.

                  Dann habe ich mir die DVD Komplettbox mit Serie und Filmen geholt dazu die Serie Crusade ab ins Regal damit.

                  Tja das war vor ein paar Jahren, seitdem schlummert die Box dort...

                  Glaube letztes Jahr oder irgendwann Anfang diesen Jahres lief ma Crusade da habe ich ein zwei Episoden gesehen, wollte mir die Ausstrahlung komplett ansehen, tja ... wollte.

                  Hoffe das es nächstes Jahr mal etwas damit wird.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                    Ich denke eher, dass ein platter Film wie etwa die "Transformers" Reihe in 10-15 Jahren keinen mehr interessiert, weil diese wirklich nur auf Effekten basiert.

                    Da wäre ich mir nicht so sicher. Den Transformers gibt es auch schon sehr viele Jahre. Den vor 20 jahren gab es auch schon Comic Serien und Spielzeug davon. Und glaube Transformers wird auch noch in 10 Jahren gern gesehen.
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                    Kommentar


                      #40
                      Naja muss gestehen sehe mir nur Schlüssel Episoden an. Was aber gar nicht geht ist Staffel 1 und Sinclair die Folgen lasse ich alle aus.
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                      Kommentar


                        #41
                        Naja muss gestehen sehe mir nur Schlüssel Episoden an. Was aber gar nicht geht ist Staffel 1 und Sinclair die Folgen lasse ich alle aus.
                        Was stört Dich denn an der ersten Staffel? Man erfährt sehr viele Dinge in der ersten Staffel.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Was stört Dich denn an der ersten Staffel? Man erfährt sehr viele Dinge in der ersten Staffel.
                          Ja verstehe ich auch nicht. Finde grade die 1 Staffel ist sehr wichtig für den weiterren Verlauf der Serie
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            #43
                            Das stimmt,vorallem das Staffelfinale,in der der Hauptgegner zum ersten Mal auftritt.

                            Kommentar


                              #44
                              Ja das Staffelfinale ist echt der Hammer. Die macht Lust gleich weiter zusehen
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Was stört Dich denn an der ersten Staffel? Man erfährt sehr viele Dinge in der ersten Staffel.
                                Naja da ich die Story auswendig kenne brauche ich die Erste Staffel nicht wirklich mehr mir ansehen.


                                Und wie schon gesagt mich Stört Sinclair man soll ja nichts schlechtes über verstorbene sagen aber er spielt einfach scheiße. BB ist 1000% mal besser ab Staffel 2


                                Naja und die 10 min von der letzten Folge Rettet die STaffel jetzt wirklich nicht
                                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X