Seht ihr euch noch B5 an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seht ihr euch noch B5 an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich weiss nicht wieviele Staffeln sie ursprünglich drehen wollten, aber bei Drehbeginn der 4. hat man ihnen gleich gesagt das es keine 5. Staffel geben wird. Nach einigen hin und her hat man die 5. Staffel sozusagen "privat" finanziert.
    Die letzte Folge der 5. Staffel war eigentlich die letzte Folge der 4. Staffel. Die letzte Folge die man in der 4. Staffel gesehen hat, war aus der Not herraus geboren/gedreht worden. Auf die Schnelle eben. Bis zum Ende wusste man nicht ob eine 5. Staffel überhaupt möglich war. Ganz am schluß sagten sie ja das die 5. Staffel dank dem "Anlashock-Gedächtnisfond" möglich war (ka. wie man "Anlashock" schreibt ).
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #62
      Man schreibt es so: Anla'Shok.

      Aber es ist schon bedauerlich. Den Telepathenkrieg hätte ich schon noch gerne on screen gesehen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Man schreibt es so: Anla'Shok.
        Ah, danke. Werde ich mir merken

        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Aber es ist schon bedauerlich. Den Telepathenkrieg hätte ich schon noch gerne on screen gesehen.
        Stimmt teilweise. Den Telepathenkrieg hat man gesehen, aber leider sehr "gekürzt". Bei "Crusade" sollte mehr darauf eingegangen werden. Es sollte eine Folge geben wo sie Bester verfolgen, der nach der Auflösung des Psi-Corps geflüchtet/untergetaucht ist (wegen all seiner Verbrechen)

        Man weiss nur das durch das Opfer von Byron das Corps den Bach runter gegangen ist und damit hatte sich die Sache... leider. In den letzten beiden Staffeln hat man leider gemerkt das sie sehr in eile waren alle (naja, eher so einige) Handlungsstränge zu beenden.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #64
          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Nochmal zum Thema vollgepackte Staffeln. Soweit ich weiß, sollte es ja ursprünglich sieben B5-Staffeln geben, was dann jedoch aus Kostengründen auf fünf Staffeln reduziert wurde. Sind im Zuge jener Kürzungen ganze Handlungsstränge einfach weggelassen worden oder wurde die ursprünglich von Straczynski Gesamthandlung einfach nur gestrafft?
          Nein, es waren immer fünf Staffeln geplant (deshalb auch "Babylon FÜNF") . Einzig glaubte man bei Staffel 4, dass es keine fünfte mehr geben wird, weshalb man schnell alles abgehandelt hat (sonst wäre der Erden-Bürgerkrieg erst in 5, die Telepathenkolonie aber bereits in 4 gekommen).

          Kommentar


            #65
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Nein, es waren immer fünf Staffeln geplant (deshalb auch "Babylon FÜNF")
            Nicht ganz richtig, Straczynski hat selbst zugegeben das er es nur deswegen "Babylon 5" genannt hat, weil es einfach gut klingt.

            Mag vielleicht auch an der englischen Aussprache des Namens liegen "Bäbilon Faaif"
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #66
              Es waren von Anfang an 5 Staffeln geplant. Das hat JMS schon auf so vielen Cons erzählt.

              Aber nach der 4. sollte Schluss sein laut Warner und deshalb wurde die Handlung dort auch so gekürzt. Und am Ende kam dann das okay für die 5. Season und dann wurde teils improvisiert.

              War halt immer dieses blöde "eingestellt oder nicht? das ist hier die Frage" Ding.

              Kommentar


                #67
                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                Ich weiss nicht wieviele Staffeln sie ursprünglich drehen wollten, aber bei Drehbeginn der 4. hat man ihnen gleich gesagt das es keine 5. Staffel geben wird. Nach einigen hin und her hat man die 5. Staffel sozusagen "privat" finanziert.
                "Privat" finanziert war da nichts. Mit TNT hat sich schlicht ein anderer Sender gefunden, nachdem der ursprüngliche Sender nicht mehr existierte. Und TNT hat diese letzte Staffel dann auch finanziert.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #68
                  Wie ist es dann eigentlich gekommen, dass Claudia Christian (Susan Ivanova) nicht mehr mitgespielt hat? Lag das an ihr oder war das von vornherein so vorgesehen, dass Ivanova die Station verlässt?

                  Kommentar


                    #69
                    Im Rahmen des Hin und Hers um die fünfte Staffel gab es, wie nicht anders zu erwarten, auch Vertragshin und -her. Ich meine mich zu erinnern (aber bitte mit Vorsicht genießen), dass die laufenden Verträge der Schauspieler für die 5. Staffel nicht verlängert wurden. Als es diese letzte Staffel dann recht plötzlich doch noch geben sollte, musste man nachverhandeln und bei Claudia Christian ist das aus Gründen, die von den Beteiligten durchaus unterschiedlich dargestellt werden, schiefgegangen.

                    Geplant war ihr Ausstieg ganz entschieden nicht. In der 5. Staffel hätte sie als latente Telepathin eine wichtige Rolle gespielt. Außerdem hätte JMS Marcus wahrscheinlich nicht sterben lassen, wenn er gewusst hätte, dass er Ivanova ohnehin verliert.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #70
                      Geplant war ihr Ausstieg ganz entschieden nicht. In der 5. Staffel hätte sie als latente Telepathin eine wichtige Rolle gespielt. Außerdem hätte JMS Marcus wahrscheinlich nicht sterben lassen, wenn er gewusst hätte, dass er Ivanova ohnehin verliert.
                      Das ist interessant. Sollten Susan und Marcus ursprünglich doch zusammenkommen?

                      Ich fand es schade, Ivanova in der 5. Staffel nicht mehr zu sehen. Und Marcus ist mein absoluter B5-Lieblingscharakter.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Das ist interessant. Sollten Susan und Marcus ursprünglich doch zusammenkommen?
                        Marcus wäre wohl nicht gestorben, wenn JMS gewusst hätte, dass CC aussteigt. Ein Happy Ending wäre das damit trotzdem nicht gewesen, nur halt andersrum.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Das ist interessant. Sollten Susan und Marcus ursprünglich doch zusammenkommen?
                          Nein, Marcus' Tod war geplant. Allerdins hätte Ivanova beim Telepathen-Plot Lytas Part übernommen und wäre mit Byron (u.a. weil er sie an Marcus erinnert) zusammengekommen.

                          Nur ohne Ivanova-Plot in Staffel 5 war Marcus' Tod in Staffel 4 sinnlos und somit wäre er dann nicht rausgeschrieben worden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X