Von welchem Schiff wärt ihr gerne Kommandant? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von welchem Schiff wärt ihr gerne Kommandant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    sorry, hab nicht darauf geachtet was das für ein forum ist, tut mir leid...
    Nun ja trotzdem: ich würde sie gerne kommandieren, weil es tolle schiffe sind und sie haben gute feuerkraft, sind schön groß, und so witer...
    Tut mir wirklich leid
    Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
    -Indianische Weisheit-
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    -Marie von Ebner-Eschenbach-

    Kommentar


      #32
      Ich Favorisiere den Zerstörer Typ Warlock.
      Schlichtes aber elegantes Desing mit extremer Feuerkraft.
      Man sieht ihr sofort an wofür sieh gebaut wurde.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #33
        Das Ding hat ja auch zwei GOD-Kanonen (der Name ist Programm ). Die blasen so ziemlich alles mit einem einzigen Schuss weg.

        Darf man fragen woher du die Bilder hast? So gute Bilder von der Warlock habe ich zuvor nämlich noch nicht gesehen.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #34
          Hihi ich bin ein Googleprofi.
          egal was ich suchen will, wenn es, es gibt finde ich es.

          Kommentar


            #35
            Also mir gefallen die Narn Schlachtkreuzer der G'Quan Klasse. Die sehen richtig beeindruckend aus, wenn sie so plötzlich aus dem Hyperraum herauskommen. Sie haben für mich das coolste Design der Babylon 5 Schiffe.
            "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

            Kommentar


              #36
              Ich hätte gerne ne Sharlin-Klasse als Command und eine Starfury als Zweitfahrzeug.

              Kommentar


                #37
                Mit dem "Weißen Stern" könnte ich mich auch anfreunden. Das Design gefällt mir sehr gut. Es ist nicht zu groß und sehr wendig, verfügt über eine ausreichende Kampfkraft und ist technologisch auf ziemlich hohem Niveau.
                (Sorry, die exakten technischen Daten sind nicht so meins! )
                Zuletzt geändert von Cyana; 19.06.2015, 18:03.
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                Kommentar


                  #38
                  Dann wäre aber ein Vorlonenraumschiff noch besser, da dieses technisch noch weiter fortgeschritten ist und sogar lebt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Sehe ich aus wie ein Vorlone ?
                    Aber mal im Ernst, mir gefällt das Gesamtpaket "Weißer Stern" und nicht nur Einzelaspekte. Vorlonentechnologie ist übrigens auch im WS integriert worden.
                    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                      Sehe ich aus wie ein Vorlone ?
                      Mußt du doch nicht. Es gab sogar einen Menschen der in ein Vorlonenraumschiff "durfte", jedoch leider nur betäubt.

                      Aber mal im Ernst, mir gefällt das Gesamtpaket "Weißer Stern" und nicht nur Einzelaspekte. Vorlonentechnologie ist übrigens auch im WS integriert worden.
                      Stimmt, der "Weiße Stern" ist eine gelungene Kombination aus Vorlonen.- und Minbaritechnologie.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        @Rommie, ich kenne keine Stelle in der Serie, in der explizit erwähnt wird, dass auch Menschen ein Vorlonenschiff kontrollieren können. Erinnere mich da allerdings eine Szene, in der Kosh mit seinem Schiff sprach. Demnach scheint es doch eine ganz besondere Verbindung zwischen Schiff und Vorlone zu geben.

                        Als Kosh Naranek gestorben war, meine ich mich erinnern zu können, dass das Schiff auch gestorben ist, weil es ohne ihn nicht leben konnte. Die Frage ist, ob diese Art von Verbindung auch durch einen Menschen erzeugt werden kann.

                        Übrigens sind in der Serie zwei Menschen mit einem Vorlonenschiff transportiert worden. Einmal der ältere Herr, von dem Du in Deinem Posting sprichst, dann aber auch Lyta Alexander mit Kosh Ulkeshs Schiff. Was ich allerdings nicht mehr weiß, ist, ob Lyta jemals allein, ich meine, ohne Kosh in sich zu tragen das Vorlonenschiff geflogen ist.

                        Aber selbst wenn, könnte man immer noch nicht beantworten, ob ein Mensch gleichfalls wie ein Vorlone eine derartige 'symbiotische' Beziehung mit einem Schiff eingehen kann.
                        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                          @Rommie, ich kenne keine Stelle in der Serie, in der explizit erwähnt wird, dass auch Menschen ein Vorlonenschiff kontrollieren können. Erinnere mich da allerdings eine Szene, in der Kosh mit seinem Schiff sprach. Demnach scheint es doch eine ganz besondere Verbindung zwischen Schiff und Vorlone zu geben.
                          Auch der Arzt, welcher sich im Raumschiff versteckte, sprach danach davon das das Vorlonenraumschiff zu ihm im Traum gesprochen hat.

                          Als Kosh Naranek gestorben war, meine ich mich erinnern zu können, dass das Schiff auch gestorben ist, weil es ohne ihn nicht leben konnte.
                          Ist das Raumschiff danach echt gestorben oder nur alleine zur Heimatwelt zurückgeflogen. Ich kann mich daran leider nicht mehr so genau erinnern.

                          Übrigens sind in der Serie zwei Menschen mit einem Vorlonenschiff transportiert worden. Einmal der ältere Herr, von dem Du in Deinem Posting sprichst, dann aber auch Lyta Alexander mit Kosh Ulkeshs Schiff. Was ich allerdings nicht mehr weiß, ist, ob Lyta jemals allein, ich meine, ohne Kosh in sich zu tragen das Vorlonenschiff geflogen ist.
                          Stimmt, Lyta ist auch öfters mit einem Vorlonenraumschiff geflogen. Weiters fällt mir noch der eine Mann ein, der Sheridan und Delenn im Auftrag der Vorlonen prüfte. Jedoch waren die beiden Menschen von den Vorlonen "modifiziert" worden.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                            Ist das Raumschiff danach echt gestorben oder nur alleine zur Heimatwelt zurückgeflogen. Ich kann mich daran leider nicht mehr so genau erinnern.
                            Zitiert aus B5 - Wiki:

                            Vorlonen verfügen über organische Technologie, die weitaus höher entwickelt ist, als die der anderen Völker. Sogar ihre Raumschiffe sind gewissermaßen "am Leben". Das geht so weit, dass ein Schiff sich selbst zerstört, wenn der Besitzer stirbt, da es mit diesem eine symbiotische Beziehung eingeht.
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                            Stimmt, Lyta ist auch öfters mit einem Vorlonenraumschiff geflogen. Weiters fällt mir noch der eine Mann ein, der Sheridan und Delenn im Auftrag der Vorlonen prüfte. Jedoch waren die beiden Menschen von den Vorlonen "modifiziert" worden.
                            Nun, das führt alles wieder zu meiner Ausgangsfrage: Ob Menschen, so wie sie sind, überhaupt in der Lage sind, genauso wie Vorlonen eine symbiotische Beziehung mit einem Vorlonenschiff einzugehen. Ich vermute mal nicht. Die Telepathen, die die Schatten für ihre Schiffe benutzten, waren ja auch modifiziert.
                            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                            Kommentar


                              #44
                              Dann ist es ja nur gut das die Vorlonen so alt werden bzw. nur sterben wenn sie im Krieg fallen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Mal prinzipiell finde ich die Vorlonenschiffe auch wunderschön. Aber der Gedanke, dass der Schiff quasi ein Lebewesen ist, vielleicht Schmerzen fühlt, wenn es verletzt wird, und stirbt, wenn ich nicht mehr da bin, gefällt mir überhaupt nicht.
                                Zuletzt geändert von Cyana; 20.06.2015, 08:00.
                                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X