Schatten oder Nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schatten oder Nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schatten oder Nicht?

    Hallo,
    ich habe mich gefragt ob es sich bei dem Wesen in der Folge Unsichtbarer Feind (staffel 2) wirklich um einen Schatten handelt.

    Ich bin mir nicht sicher ob es einer ist, weil 'Mordens Schatten' und die Abbildung in G'Quans Buch mehr insektenartiger aussieht.

    Vielleicht ist ein Verwanter der Schatten oder eine auf ihrem Heimatplaneten angesiedelte Spezies??

    Wisst ihr genaueres??
    "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

    #2
    Die Theorie hat auf jeden Fall was für sich. Ich persönlich favorisiere ja auch die These, dass die Insektenkörper der Schatten auch nur Bioanzüge sind, wie sie die Vorlonen haben. Aber definitiv beweisen kann ich es nicht (wie denn auch, wenns ne These ist^^).
    Außerdem gibt es so ja schon ne Paralelle zu Kosh, der auch in Sheriden lebte (wobei Kosh Sheriden nicht ausgesaugt hat).

    So wie ich es sehe, stehen diese These aber Gleichberechtigt mit der These, dass der Soldat der Finsternis nur eine Dinerrasse der Schatten ist.

    Kommentar


      #3
      Dass die Hülle der Schatten nur ein Anzug ist, wage ich zu bezweifeln. Ihre feingliedrigen Beine usw. wären bei einem Anzug für Energiewesen doch extrem unpraktisch, es sei denn, sie hätten ihn ihrem früheren Aussehen angepasst.

      Ich persönlich halte die Abbildung im Buch schon für einen Schatten. Denn das Buch ist sehr alt. Es wäre durchaus möglich, dass der Zeichner nie einen Schatten gesehen hat, sondern die Zeichnung z.B. nur nach ungenauen Augenzeugenberichten geschaffen hat.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
        Ich persönlich halte die Abbildung im Buch schon für einen Schatten. Denn das Buch ist sehr alt. Es wäre durchaus möglich, dass der Zeichner nie einen Schatten gesehen hat, sondern die Zeichnung z.B. nur nach ungenauen Augenzeugenberichten geschaffen hat.

        Aber die Schatten die Morden begleiten sehen ja auch aus wie in dem Buch
        "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen
          Aber die Schatten die Morden begleiten sehen ja auch aus wie in dem Buch

          Möglich, das habe ich gerade nicht im Kopf.
          Weißt du zufällig, in welcher Folge man die Zeichnung der "echten" Schatten sieht?

          Kommentar


            #6
            Irgendwo zwischen dem Ende der 1. und der mitte der zweiten Staffel Ich denke es wird irgendwo gezeigt nachdem G'Kar rausgefunden hat das die Schatten wieder aufgetaucht sind aber noch vor dem Narn-Zentauri-Krieg also eher noch erste Staffel. Irgendwo da Sorry das ich es dir nicht genauer sagen kann

            Ich google mal nach dem Bild
            "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Omikron Beitrag anzeigen

              Möglich, das habe ich gerade nicht im Kopf.
              Weißt du zufällig, in welcher Folge man die Zeichnung der "echten" Schatten sieht?
              Also, wenn mich nicht alles täuscht, sieht man die Zeichnung sowohl in "Chrysalis" (Season 1 Finale) als auch in der ersten Episode der dritten Staffel, als dieser Erdenbürokrat alle möglichen Aliens nach Infos bezüglich des Schattenschiffes fragt.

              Kommentar


                #8
                Ich kenne leider nur Staffel 1 und einen großteil der Staffel 2 und das ich sie mir angeschaut habe ist auch schon etwas länger her Deswegen wusste ich es nicht mehr genau


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Minbari Kommandant schrieb nach 13 Minuten und 44 Sekunden:

                Hier die Bilder :



                Das ist zwar kein eigentlich kein bild von nem einzelnem Schatten, aber sowas passiert wenn der Pilot eines Schattenschiffs nicht mit ihm zurecht kommt:



                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Minbari Kommandant schrieb nach 5 Minuten und 47 Sekunden:

                Sorry das das mit dem ersten bild nicht geklappt hat ich probiers nochmal

                Zuletzt geändert von cybertrek; 22.12.2012, 20:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen
                  Ich kenne leider nur Staffel 1 und einen großteil der Staffel 2 und das ich sie mir angeschaut habe ist auch schon etwas länger her Deswegen wusste ich es nicht mehr genau
                  Nur Staffel 1 und 2?
                  Mann, ich beneide dich. Dann hast du ja das Beste noch vor dir...

                  Kommentar


                    #10
                    wennn ich mich nicht Irre war es einer von den Verbündeten bzw. Soldaten der Schatten.

                    Habe semtlich Staffeln und Filme auf DvD in Besitz und angeschaut. ^^

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X