Würdet ihr ein B5 Reboot wollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr ein B5 Reboot wollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Du vergisst die Sexszene ganz zu beginn.
    Da war sie aber in Uniform. Wenigstens oben rum. Und von ihrer Körbchengröße konnte man auch nicht erkennen. Außerdem glaube ich nicht, dass da viele die die T-Shirt Szene kritisiert haben, auch noch eine Verbindung zur Pilotfolge herstellen konnte, sondern einfach nur sich gedacht haben "Huh, wer ist denn dat, voll sexistisch. Was hat das denn mit SciFi zu tun?"


    Sofern das exemplarisch die Aufmerksamkeitsspanne der SF-Zuschauer im Allgemeinen darstellen sollte... na dann gute Nacht.
    Na ja SGU hat (wenigstens zu Beginn) mit der "Tradition" gebrochen jede sch*** Kleinigkeit fünf mal erklären zu müssen, damit auch jeder Honk die Handlung nach dem dritten Bier mitbekommt. Na ja das dies SciFi übergreifend der Fall ist (und da schließe ich mich nicht aus), sieht man ja am neuen Star Trek Film Into Darkness, da gab es ja ellenlangen Diskussionen über die Pläne von Marcus und Khan (an der ich mich teilweise mit falschen Infos rege beteiligt habe), die im Grunde darauf beruhten das man viele Detail vergessen, bzw. nicht mitbekommen hat. Als ich dann den Film zum 2. mal sah habe ich mir teilweise nur an den Kopf gefasst und mich gewundert wir ich diese Infos nur übersehen oder überhört haben konnte.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #62
      Eigentlich bin ich mit B5 so zufrieden wie es ist und brauch nicht zwingend ein Reboot davon. Wenn, dann würde ich mir hierfür aber Folgendes wünschen:

      - Keine Attentäter-of-the-Week-Folgen mehr
      - Keine 80er Frisuren mehr
      - Effekte und Ausstattung auf heutigem Niveau
      - Sinclair etwas länger in der Handlung behalten (dafür vielleicht schon Sheridan in Staffel 1)
      - Ivanova nicht durch Nerv-Lochley ersetzen
      - Mehr Bester und Morden
      - Der Schattenkrieg etwas länger
      - Keine Nerv-Telepathen-Kolonie
      - Schon zu Beginn etwas mehr Serial-Charakter

      Kommentar

      Lädt...
      X