Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freebabylon5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freebabylon5

    Hallo Zusammen,

    JMS hat ja den #FreeBabylon5 bei Twitter erstellt und hat eine neue Campaign damit ausgelößt.

    A fan campaign to persuade TV channels, Cable channels and streaming sites to re-run Babylon 5, Crusade and the movies with the goal of increasing the fan following.
    Home Page

    https://www.facebook.com/FreeBabylon5

    Free Babylon 5! - JMSNews Forums
    /* life would be much easier if I had the source code */

  • #2
    Super!

    Wird nur kaum eine Sau interessieren.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

    Kommentar


    • #3
      Die Idee ist gut, wird nur nichts mehr bringen. Jeder dem man das erste mal B5 zeigt würde über die Effekte nur lachen. Sogar die Computerspiele von heute haben eine bessere Grafik und es würde schnell als "uninteressant" abgestempelt werden... leider. Star Trek hält sich nur so lange im TV weil die Raumschiffe "echter" ausschauen, bei B5 hat man die Computergrafik zusehr gesehen.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


      • #4
        Neuer Stoff wäre wünschenswerter. Neue Filme oder ein SpinOff. Ne Neuauflage von Crusade (bitte bessere Musik, und Earth Force Uniformen). Träumen darf man ja.

        Die Serie wieder im TV bringt mir nix. Ich würde sie nicht guggen. Zum einen wäre ja komplett offen, ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt fernsehen könnte. Zum anderen... wozu im TV guggen, wenn mans auf DVD hat?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Die Idee ist gut, wird nur nichts mehr bringen. Jeder dem man das erste mal B5 zeigt würde über die Effekte nur lachen. Sogar die Computerspiele von heute haben eine bessere Grafik und es würde schnell als "uninteressant" abgestempelt werden
          Das Problem ist das die Effekte von Babylon 5 schon seit ca. 2002 von Computerspielen erreicht wurden. Wenn ich meine DVDs ansehe dann tut die Grafik der Weltallszenen fast weh.
          Elendes Texturflimmern und überall Treppeneffekte auf den Schiffen, hübsch war das nur vor sehr langer Zeit.

          Man sollte lieber eine neue Serie auflegen oder eine überarbeitete Version bringen wie zurzeit bei Star Trek.
          Damit könnte man evtl. wieder einige Fans generieren um evtl. später eine neue Serie zu erschaffen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elin Beitrag anzeigen
            Man sollte lieber eine neue Serie auflegen oder eine überarbeitete Version bringen wie zurzeit bei Star Trek.
            Damit könnte man evtl. wieder einige Fans generieren um evtl. später eine neue Serie zu erschaffen.
            Das wäre mal eine Idee! Die neuen Effekte bei TOS haben dem alten Charme nicht geschadet, im Gegenteil man hat sich die Serie, auch wenn man sie schon kannte, gerne nochmal angeschaut. Bei B5 wäre das sicher ähnlich denn die Serie war von der Story her wirklich sehr gut und spätestens nach "LOST" oder "nBSG" weiss man das die Menschen auch Serien schauen die eine Folgen- und Staffelübergreifende Story gerne schauen.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Das wäre mal eine Idee! Die neuen Effekte bei TOS haben dem alten Charme nicht geschadet, im Gegenteil man hat sich die Serie, auch wenn man sie schon kannte, gerne nochmal angeschaut. Bei B5 wäre das sicher ähnlich denn die Serie war von der Story her wirklich sehr gut und spätestens nach "LOST" oder "nBSG" weiss man das die Menschen auch Serien schauen die eine Folgen- und Staffelübergreifende Story gerne schauen.
              Nur wird das Warner nicht machen, weil es sich einfach nicht rentieren würde. "Star Trek" wird nur deswegen überarbeitet, weil zum einen der Sender CBS das Ganze wieder ins Fernsehen gehievt hat (= Werbeeinnahmen) und sich das auf DVD/Blu-Ray wie geschnitten Brot verkauft. Es gibt eben mehr ST als B5 Fans.

              Kommentar


              • #8
                Man muss sich halt mal damit abfinden, dass Babylon 5 nur eine Nischenserie ist. Ein Geheimtipp für Genrekenner und -fans. B5-Fans sind zwar treu, aber nicht sehr zahlreich - das war schon in den 90er-Jahren so.
                "The only thing we have to fear is fear itself!"

                Kommentar

                Lädt...
                X