Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cosplay der verschiedenen Völker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cosplay der verschiedenen Völker

    Hallo zusammen,

    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mich nicht mal mit einem Minbari Cosplay auseinandersetzten soll? Damals wollte ich umbedingt zum Na'vi werden, doch leider lässt meine Körperstatur dies nicht umbedingt zu, ich bin einfach ehrlich wie es ist Das ist mir dann zu unesthetisch, und passt einfach nicht zu den gut gebauten, und 3 Meter großen Blauen Wesen.

    Bei den Minbari ist dies anders, dort gibt es ja auch sagen wir mal normale Bevölkerung, die eben nicht Bodybuilder Maßstäbe hat wie nun die Na'vi! Wenn ich da z.b so an Draal denke, daher denke ich würde das eher besser zu mir passen. Nun komme ich aber zum wesentlichen meines Post's, gibt es hier im Deutschen Sektor bereits Leute die mit Minbari oder Babylon 5 Cosplays Erfahrungen haben? Habe bereits etwas von Erd Allianz Cosplay gelesen, für die Con in Düsseldorf daher nun auch dieser Thread von mir.

    Falls jemand Ahnung hat, wie viel müsste ich hier veranschlagen es müssen keine genauen Daten sein, eher ein ganz grober Rahmen. Ich tendiere dazu das die Gewänder u.a relativ teuer sein dürften, dann kommt noch der Knochen Kranz um den Kopf hinzu, ebenso wie man dies realisiert? Dann sollte man sich entscheiden welcher Kaste, man denn angehören will da ja die Religiöse und die Kriege andere Knochenformate tragen.

    Grüße Marco
    Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

    Meine Telefonsammlung: http://www.Projekt-Telefon-Sammlung.de.tl
    Bei Facebook: https://www.facebook.com/ProjektTelefonSammlung

  • #2
    Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mich nicht mal mit einem Minbari Cosplay auseinandersetzten soll? Damals wollte ich umbedingt zum Na'vi werden, doch leider lässt meine Körperstatur dies nicht umbedingt zu, ich bin einfach ehrlich wie es ist Das ist mir dann zu unesthetisch, und passt einfach nicht zu den gut gebauten, und 3 Meter großen Blauen Wesen.

    Bei den Minbari ist dies anders, dort gibt es ja auch sagen wir mal normale Bevölkerung, die eben nicht Bodybuilder Maßstäbe hat wie nun die Na'vi! Wenn ich da z.b so an Draal denke, daher denke ich würde das eher besser zu mir passen. Nun komme ich aber zum wesentlichen meines Post's, gibt es hier im Deutschen Sektor bereits Leute die mit Minbari oder Babylon 5 Cosplays Erfahrungen haben? Habe bereits etwas von Erd Allianz Cosplay gelesen, für die Con in Düsseldorf daher nun auch dieser Thread von mir.

    Falls jemand Ahnung hat, wie viel müsste ich hier veranschlagen es müssen keine genauen Daten sein, eher ein ganz grober Rahmen. Ich tendiere dazu das die Gewänder u.a relativ teuer sein dürften, dann kommt noch der Knochen Kranz um den Kopf hinzu, ebenso wie man dies realisiert? Dann sollte man sich entscheiden welcher Kaste, man denn angehören will da ja die Religiöse und die Kriege andere Knochenformate tragen.

    Grüße Marco


    Ich habe Freunde an der Hand, die beschäftigen sich damit - wenn Du Interesse hast, schicke mir eine PIN, dann kann ich Dir näheres dazu schreiben.

    Ich suche schon seit Langem Cosplayer mit Interesse an Babylon 5

    LG

    Andrijana
    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne....

    Kommentar


    • #3
      Danke Andrijana für deine Antwort, das klingt schonmal sehr interessant, habe dir auch bereits auf deine Private Nachricht geantwortet! Die Deutsche B5 Cosplay Szene, scheint nicht gerade groß zu sein aber egal, was noch nicht ist kann ja noch werden...
      Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

      Meine Telefonsammlung: http://www.Projekt-Telefon-Sammlung.de.tl
      Bei Facebook: https://www.facebook.com/ProjektTelefonSammlung

      Kommentar


      • #4
        Ich hoffe, es hat sonst noch jemand Interesse.... da die Babylon 5 Fans ja deutschlandweit vertreten sind, müsste es schon irgendwie halbwegs Resonanz geben, sonst wird man auf keinen Nenner kommen... im Zweifelsfalle wird es wahrscheinlich frühestens auf einer FedCon zu einem gemeinsamen Treffen kommen.....

        Schade eigentlich - komisch ist halt nur, zu der alten "Kampfstern Galactica"-Serie aus den 70igern gibt es scheinbar mehr Nachfrage als zu Babylon 5... irgendwie scheinen wir was falsch zu machen.....

        LG

        Andrijana Garibaldi
        "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

        "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne....

        Kommentar


        • #5
          Das sehe ich auch so, meine Pläne für ein Cosplay der Kriegerkaste und das im Stil, von Neroon nimmt immer mehr Formen an. Das teuerste wird die Robe sein, die Maske nunja mal schaun...
          Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

          Meine Telefonsammlung: http://www.Projekt-Telefon-Sammlung.de.tl
          Bei Facebook: https://www.facebook.com/ProjektTelefonSammlung

          Kommentar


          • #6
            Ich könnte mich gut als Centauri verkleiden. Meine Haare sind schon lang, einfach viel Gel reinschmieren und dann noch ein Vampir-Gebiss in die Fressleiste, schon passt es und ich bin ein ganz normaler Typ mit spitzen Zähnen und komischer Frisur, alle lachen mich aus... äh ich meine natürlich ein echtes Alien, gleich klingeln die "Men in Black" und bringen mich nach Area 51! (ernsthaft. Die Außerirdischen aus B5 existieren wirklich und die Serie soll die Öffentlichkeit für den Erstkontakt desensibilisieren.)

            Kommentar


            • #7
              Ich hab ehrlich gesagt auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, zu Karneval als Minbari zu gehen. Ich bring auch das perfekte Aussehen dafür mit, ich sehe tatsächlich (leider) aus wie eine menschliche, weibliche Version von Lennier. Allerdings ist mir dann aufgefallen, das ich absolut keine Ahnung habe, wie ich diesen Knochenkranz umsetzen könnte - was noch mal zusätzlich dadurch erschwert werden dürfte, dass ich meine doch ziemlich langen Haare da ja auch irgendwie noch drunterquetschen müsste. Allerdings hätte ich Ideen, wo ich die Gewänder herkriegen könnte: Es gibt da ein traditionelles afrifkanisches Gewand namens Bubu, das der Kleidung, das der Kleidung der Religösen Kaste schon ziemlich ähnlich sieht.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bl_882799_image3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,5 KB
ID: 4273798 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mSC-hC1CQEZRhKyLMbampKw.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,5 KB
ID: 4273799
              Auch diese langen, arabischen Gewänder (keine Ahnung wie man die nennt), wenn man will später noch gefärbt und/oder bestickt, könnte ich mir vorstellen.
              Bei der Kleidung der Kriegerkaste ist es schon schwieriger, was mir da einfällt wäre eventuell ein langer schwarzer Ledermantel an den man dann Nieten drannnäht.
              Bei der Arbeiterkaste weis ich noch nicht einmal wie deren typische Kleidung überhaupt aussieht. Waren das vielleicht diese dunkelblauen, hüftlangen Westen mit gelbem Hemd und gelber Hose drunter? Hat da jemand mehr Ahnung als ich?

              @Psi-Warden: , die Reaktion meiner Freunde auf mein Kostüm wäre vermutlich ähnlich (,,hä, was has'n du da mit deinem Kopf gemacht? Und warum trägst du Kleidung wie'n Terrorist?") Centauri-Kleidung... nun, zumindest als Typ könnte man da pratisch ein Napoleon-Kostüm nehmen. Wie man das als Frau umsetzen könnte hab ich keine Ahnung.
              Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

              Kommentar

              Lädt...
              X