Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Staffel 5, Folge 18 "Die Bürde des Imperators"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Staffel 5, Folge 18 "Die Bürde des Imperators"

    Hallo,

    ich hab den Teil heute verpasst, wo das vorkam und an damals kann ich mich nicht erinnern. Wieso musste Molari eigentlich dieses Spinnenwesen aufnehmen und konnte nicht einfach "ne" sagen?

    Danke.

  • #2
    Hast du nicht die Möglichkeit, dir die Folge irgendwie anders anzuschauen? Freunde? Bekannte? Internet? DVD-Kauf? Frage deshalb, weil diese Folge und speziell die Szene, in der Londo dieses "Spinnenwesen" aufnimmt, es wirklich wert ist. Meiner Meinung nach eine der großartigsten Szenen der gesamten Serie (die Großartigste ist die davor xD)

    Aber gut, zur Antwort: Weil er (wie so oft) keine Wahl hatte.

    Spoiler
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Drakh irgendwie Bomben auf Centauri Prime platziert und damit gedroht, diese Hochgehen zu lassen, sollte Londo ihnen nicht gehorchen. Und weil Londo sein Volk über alles liebt, hat er sich dann gefügt.


    Eine genauere Zusammenfassung der Handlung der Folge findest du hier: Die Bürde des Imperators ... aber nochmal der Tipp, wenn es irgendwie geht, sieh es dir an. Staffel 5 mag ja zur Hälfte trashiger Byron-Käse sein, aber diese Folge ist wieder auf allerbestem B5-Niveau.
    Some of us must be sacrificed if all are to be saved. —Ambassador Kosh, #Babylon5.

    Kommentar


    • #3
      Danke! Das macht Sinn, auch wegen der Ironie, dass Molari im Prinzip ja vorher das gleiche gemacht hatte.

      An seiner Stelle hätte ich gegenüber G'Kar aber nicht nur so nebulöse Andeutungen gemacht, wo man falsch draus ablesen könnte, dass das Amt einen korrumpiert, was ja hier nicht der Fall ist. Er hätte ihm ja auch sagen können, dass es nicht das Amt ist, sondern eine fremde Macht.

      Ach, es ist schade, im Prinzip sollte ich mir die ganze Serie nochmal, außerhalb des TV ansehen. Weil ich immer zwischendrin Lücken hatte, wenn sie lief. Mal schauen, wenn ich irgendwann Zeit hab. Ich muss auch noch Lost weiterschauen, da habe ich mir zwischendrin, wegen der Teils harten Kost ne Pause gegönnt. :-)

      Aus irgendeinem Grund schaue ich aber lieber alles im TV. Genauso, wenn ich mir was mit'm PVR aufnehme, um es später zu schauen, dann bin ich irgendwie immer abgelenkt (vielleicht eben, wiel es aufgezeichnet und damit reproduzierbar ist).

      Ich weiß auch nicht, komisch irgendwie.

      Immer dann, wenn ich mir DVDs gekauft habe, habe ich es dann nicht auf DVD geguckt.

      Kommentar

      Lädt...
      X