Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Station - 9 statt 5 Meilen groß

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Station - 9 statt 5 Meilen groß

    Es steht zwar überall, aber zumindest in der ursprünglichen Intention sollte die Station nicht 5 Meilen bzw. 8 km, sondern insgesamt 9 Meilen/14 km lang sein. Die 5 Meilen sollten sich nur auf den rotierenden Bereich mit den Gartenanlagen beziehen, das "Anhängsel" mit Fusionsreaktoren, Treibstoff, Lebenserhaltung, Lager etc. gehörte nicht dazu und war nocheinmal 4 Meilen lang.

    Im Intro zu S1 ist auch die Rede von "humans and aliens in 2 million tons of spinning metal and steel" - das einzige was sich dreht und wo Leute leben, ist eben der Habitat-Bereich, nicht die Technik. Das Design von Babylon 5 basiert außerdem auf dem Konzept des "O'Neill-Zylinder" welcher laut den Ideen des Erfinders min. 8 km lang sein muss (und in dieser Version besteht es komplett aus Habitat, ohne eventuell weitere Anlangen in Betracht zu ziehen).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1398702_549212241833840_424954535_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,8 KB
ID: 4291097

    Je nachdem, wie man es sehen will, wurde es durch Aussagen in der Serie oder Sekunderwerke retconed. Dann müsste die Station allerdings "innen größer als von außen" sein.
Lädt...
X