Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder von Minbari-Städten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder von Minbari-Städten

    Ich benötige für ein privates Projekt Bilder der Minbari-Städte.
    Ich meine diese kristallinen Wohnorte.

    Leider brachte meine Bildersuche nur unscharfe, kleine Bildchen.

    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Danke!
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

  • #2
    Hallo EA-Loyalist

    Habe auch mal danach gesucht und es gibt wirklich nirgends etwas gescheites für Minbari Städte. Aber in der 4. Staffel von Babylon 5 gibt es einige Folgen, in denen Minbari Städte zu sehen sind (Das Traumorakel). Bei den späteren Folgen sieht man da leider nur die Zerstörten Städte.
    Denke es bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir die Staffeln durch zu sehen und dann die Bilder raus zu schneiden. Unter Google findet man fast ausschliesslich eher Fanbilder.

    Werde aber noch weiter stöbern. Vielleicht finde ich ja doch noch etwas für Dich.

    Gruss Gsicht

    Kommentar


    • #3
      Bin daran auch interessiert, solltest du dann Bilder gescreen haben, würden sich sicher einige Leute freuen, wenn du sie auch hier zur Verfügung stellen würdest
      Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

      Meine Telefonsammlung: http://www.Projekt-Telefon-Sammlung.de.tl
      Bei Facebook: https://www.facebook.com/ProjektTelefonSammlung

      Kommentar


      • #4
        Leider sind auch die DVD-Screenshots aus der Serie nur sehr unscharf, selbst für DVD-Qualität (was daran liegt, dass Effektszenen aufgezoomt wurden, als die Serie für die DVDs ein 16:9-Remastering erhielt). Trotzdem im Anhang einige Screenshots, die ersten paar aus den später entstandenen Specials "Lost Tales" und "Legend of the Rangers" sind qualitativ noch halbwegs in Ordnung, allerdings hat man gerade bei Letzterem die typische Minbariarchitektur stark verändert.

        Vielleicht kannst du trotzdem was mit den Bildern anfangen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_001.JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,9 KB
ID: 4273621Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_002.JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,7 KB
ID: 4273622Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_003.JPG
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 4273623Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_004.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,9 KB
ID: 4273624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_005.JPG
Ansichten: 1
Größe: 52,1 KB
ID: 4273625Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_000.JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,1 KB
ID: 4273620Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_013.JPG
Ansichten: 1
Größe: 36,8 KB
ID: 4273633Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_014.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,4 KB
ID: 4273634Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_015.JPG
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 4273635Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_016.JPG
Ansichten: 1
Größe: 52,0 KB
ID: 4273636Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_017.JPG
Ansichten: 1
Größe: 50,9 KB
ID: 4273637Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_018.JPG
Ansichten: 1
Größe: 47,1 KB
ID: 4273638Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_019.JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,8 KB
ID: 4273639Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_020.JPG
Ansichten: 1
Größe: 44,4 KB
ID: 4273640Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_021.JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,8 KB
ID: 4273641Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_022.JPG
Ansichten: 1
Größe: 38,8 KB
ID: 4273642Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_012.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,0 KB
ID: 4273632Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_011.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,3 KB
ID: 4273631Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_006.JPG
Ansichten: 1
Größe: 26,3 KB
ID: 4273626Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_007.JPG
Ansichten: 1
Größe: 48,0 KB
ID: 4273627Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_008.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,1 KB
ID: 4273628Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_009.JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,6 KB
ID: 4273629Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_010.JPG
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 4273630Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_023.JPG
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 4273643

        Kommentar


        • #5
          Diese Bilder helfen mir schon sehr weiter.

          Vielen Dank, MFB!
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


          • #6
            Cool, Danke!

            Ist wirklich schon eine Weile her, dass ich die Serie gesehen habe, und einige Bilder kann ich sogar sofort zuordnen (Legende der Ranger) andere jedoch scheinen völlig neu..
            Auf jeden Fall bekomme ich wieder Lust, mir die Serie noch einmal anzuschauen.
            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch und Pazifist Schimpfwörter sind - Na, das haben wir ja echt gut hingekriegt. (Hagen Rether)

            >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

            Kommentar


            • #7
              Tolle Aufnahmen auch wenn nicht die beste Qualität, aber erkenne jede einzelne Szene sofort wieder! Die Minbari Städte finde ich absolut genial und klasse gestaltet, für mich der Beste Planet im Babylon 5 Universum.
              Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

              Meine Telefonsammlung: http://www.Projekt-Telefon-Sammlung.de.tl
              Bei Facebook: https://www.facebook.com/ProjektTelefonSammlung

              Kommentar


              • #8
                Ich empfand die Minbaristädte auch immer als sehr ästhetisch, sehr schön. Beim Ansehen der Bilder habe ich mich gerade gefragt, ob wirklich alle Städte der Minbari so aussehen - bei drei doch sehr unterschiedlichen Kasten - religiöse Kaste, Kriegerkaste und Arbeiterkaste.

                Wobei mir scheint, dass die Arbeiterkaste doch bis zur Neuordnung des Grauen Rates immer etwas außen vor war. Beim Anschauen der Serie hatte ich immer das Gefühl, dass die Städte sehr gut zur religiösen Kaste passen.

                Allerdings, wenn ich mir die Bilder hier im Thread anschaue, die recht spitzen Formationen, so würde ich spontan auch einen Einfluß der Kriegerkaste ausmachen.

                Eine spannende Frage wäre für mich, wie dieser Baustil der Minbari entstanden ist ?
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                Kommentar


                • #9
                  Nun, wir wissen, dass auf Minbar kühlere Temperaturen herrschen als auf der Erde. Deswegen wird es wahrscheinlich wohl mehr Eiswüsten geben und Kristalhöhlen.

                  Kristalle sehen toll aus, und werden im Scifi/Fantasy mit sehr fortgeschrittenen Zivilisationen assoziert, die geduldig sein müssen und wissen, wie man solche Strukturen korrekt wachsen lässt, damit sie nützlich sind und trotzdem noch ästethetisch hübsch aussehen. Und wahrscheinlich dienen all die hohen Gebäuden und Spitzen noch dazu da, um mehr Sonnenlicht einzufangen und die Innentemperaturen von Behausungen auf ein angenehmeres Niveau zu bringen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X