Babylon 5 Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, dann hab ich das Ding richtig in Erinnerung gehabt, aber ist ja Geschmacksache!

    Kommentar


      #32
      Die White-Star ist die Defiant des Babylon 5 Universums.
      Da besteht kein Zweifel ...
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
        was für eines meinst du?
        Schiff 4.
        War zum ersten Mal in der Folge zu sehen, als Sinclair´s Freundin zu Sigma 9-5-7 flog um den Planeten zu erforschen und G´Kar sie davor warnte. Als die Allerersten gesucht werden, um im Krieg gegen die Schatten zu helfen, kann Ivanova diese Rasse als erste finden und überzeugne *g*. IMO schauen die anderen für Schiffe der Allerersten einfach zu normal aus.
        Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
        Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
          Die White-Star ist die Defiant des Babylon 5 Universums.
          Da besteht kein Zweifel ...


          nur das von denen zigtausende gibt

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

            nur das von denen zigtausende gibt
            Ist vielleicht leicht übertrieben aber es stimmt schon das Schiffe der White-Star Klasse doch wesentlich zahlreicher sind als Schiffe der Defiant-Klasse.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


              Ist vielleicht leicht übertrieben aber es stimmt schon das Schiffe der White-Star Klasse doch wesentlich zahlreicher sind als Schiffe der Defiant-Klasse.

              Also, die eine Szene wo sheridan und Dilen in einem Whitestarschiff zu einem Punkt fliegen, wo die anderen warten. stand ich schon etwas

              Das waren doch ein paar hunderte, Wenn nicht 1-2 Tausend!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                Ist vielleicht leicht übertrieben aber es stimmt schon das Schiffe der White-Star Klasse doch wesentlich zahlreicher sind als Schiffe der Defiant-Klasse.
                Vielleicht vom bisherigen Stand her.
                Aber inzwischen wurden schon über 100 neue ...
                Ach ne das kannst du ja nicht wissen, ich hab das Buch ja noch nicht veröffentlicht.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                  Vielleicht vom bisherigen Stand her.
                  Aber inzwischen wurden schon über 100 neue ...
                  Ach ne das kannst du ja nicht wissen, ich hab das Buch ja noch nicht veröffentlicht.
                  Aber selbst mir diesen neuen 100 + Schiffchen wird immer noch die Anzahl der White-Stars höher sein, da diese galaxisweit das Rückrad der Flotte der Interstellaren Allianz bilden !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von NicolasHazen


                    Aber selbst mir diesen neuen 100 + Schiffchen wird immer noch die Anzahl der White-Stars höher sein, da diese galaxisweit das Rückrad der Flotte der Interstellaren Allianz bilden !
                    Ja stimmt schon, das es zahlreiche White-Star Schiffe gibt. Man sioeht ja des öfteren auch so viele im Einsatz wie z.B. in "Thirdspace" als die Piraten einen Fachter überfallen ...
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Es wäre durchaus mal interessant zu erfahren ob da irgendwas zumindest semi-cannon mäßiges darüber gibt !
                      Es wird wohl zumindest so viele White Stars geben wie die höchste Nummernbezeichnung eines in der Serie genannten Schiffs ist. Weißt du das was Genaueres ?
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Wurde nicht irgendwo gesagt, dass die Anzahl der White Star Schiffe durch die vielen Konflickte stark zusammengeschrumpft sind?

                        Es wird wohl zumindest so viele White Stars geben wie die höchste Nummernbezeichnung eines in der Serie genannten Schiffs ist.
                        Nicht unbedingt.
                        Wenn du ein Schiff mit der Nummer 100 hast, Heißt das noch lange nicht, dass du 100 Schiffe hast. Es können ja auch schon die ersten 99 Zerstört worden sein.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von NicolasHazen
                          Es wäre durchaus mal interessant zu erfahren ob da irgendwas zumindest semi-cannon mäßiges darüber gibt !
                          Es wird wohl zumindest so viele White Stars geben wie die höchste Nummernbezeichnung eines in der Serie genannten Schiffs ist. Weißt du das was Genaueres ?

                          nun es gibt garnichts über die Anzahl aller Schiffs-Klassen, über jede rasse es gibt garnichts.

                          Es weiss niemand wieviel Frachter, Narn-kreuzer oder gar Earth-Dreaghnouths gibt. Es interessiert eben niemanden.

                          zu den Whitestar SChiffen: Es gab eine Folge, wo Sheridan mir DiLan einen Ausflug macht mit dem "einzigen" whitestarSChiff. Dort "treffen" sie auf einen Raumsektor, der nun ähm einige Hunderte WhitestarSchiffen zeigt, ich weiss jetzt nicht genau, ob das die einzigsten waren, oder nur ein kleiner Teil der Flotte.

                          nun weiter, die WhitestarSchiffen haben keine Reg nummer.. mir sind nie irgendwelche Zahlen aufgefallen, nur eines jedoch Sheridans Schiff war President lackiert

                          Kommentar


                            #43
                            Doch die WhiteStar-Schiuffe haben in gewisser Weise Reg.-Nummern. Sie haben nämlich keine Schiffsnamen, sondern werden durchnummeriert: "Whitestar1", "Whitestar2", "Whitestar3", usw...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Captain Proton
                              Doch die WhiteStar-Schiuffe haben in gewisser Weise Reg.-Nummern. Sie haben nämlich keine Schiffsnamen, sondern werden durchnummeriert: "Whitestar1", "Whitestar2", "Whitestar3", usw...
                              okay gut aber es gab aber AFAIR nie eine "Whitestar873"

                              das sind die Namen in der Staffeln und dort sind sie eben durchnummeriert.

                              Ích kann mich jetzt auf jedenfall nicht daran erinnern, das dort hohe Zahlen genannt wurden.

                              Kommentar


                                #45
                                Da wird man noch lange spekulieren können ...
                                Das ist wohl das einzige was bei ST wesentlich besser ist: man erfährt mehr über Truppenstärken !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X