Babylon 5 Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zu der Nummerierung.
    Wenn es da z.B. heißt Whitestar Schiff Nummer 47. Dann ist das vielleicht nur das 47. Schiff in einer Flotte, es kann ja wie in ST mehrere Flotten geben.
    Also geht das vielleicht 10 mal von 0-100 oder so.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #47
      Mir gefällt der Fury gut, der Omega-Zerstörer (so einer war die Churchill doch, oder? ist schon so lange her *seufz*) und die meisten kleineren Schiffe so der Vorlonen-Fighter, der Narn-Frazi, der Narn-Transport, der EA-Atmospheric Shuttle usw.

      Eben alles, was ein bisschen konventioneller aussieht.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Mir gefallen die Erdenzerstörer sehr gut. Vor allem die, die mit der Schattentechnologie aufgemotzt worden sind.

        Der Narnkreutzer ist aber aich nicht schlecht.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #49
          Also, als einer der Vorlonen, finde ich unsere Schiffe am geilsten, wobei die Schatten schiffe auch ganz NETT ´sind. Schon unglaublich, wie verschieden der Bau von Uns (Vorlonen) und den Schaten ist, wo wir ein Volk sind/waren.
          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Shakiro
            Schon unglaublich, wie verschieden der Bau von Uns (Vorlonen) und den Schaten ist, wo wir ein Volk sind/waren.
            Wart ihr das? Ich dachte, dass ihr einfach eine der Ersten Rassen wart, die es im Universum gab. Aber dass ihr auch noch verwannt wart wusste ich nicht.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #51
              Sollte auch eigentlich nicht so gewesen sein. Beides sind eigentlich grundverschiedene Rassen.


              Allerdings gefallen mir die Schiffe der Erde, allen voran der Omega Zerstören sehr gut, das Design sieht nämlich sehr Erd-mäßig aus.

              Kommentar


                #52
                Ja das ist richtig, schon wie ich es gesagt habe, wir waren mit den Schtten vor sehr sehr sehr langer Zeit ein VOLK. Als wir dann auf die Aller Ersten trafen, spielten sie lehrer für uns, genauso wie wir es später gemacht haben. Da das Vorlonische Volk von mehreren Aller Ersten unterrichtet wurde, entwicklte eine Große zahl an Vorlonen einen anderen Grund gedanken, was die Evolution angeht, und sie Trennten sich von uns.

                Sie haben sich umbenannt, und auch gegen die Aller ersten und auch gegen uns gekampft, wir hätten sie ausklöschen können, aber wie können doch nicht unseres eiegene Volk auslöschen, wobei die Schatten es könnten.

                Kosh war von uns der Aller älterste und der Klügste, leider wurde er getötet, wodurch wir mit unserer Auslöscheung von Rassen, etwas von dem Weg abgekommen sind.
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                Kommentar


                  #53
                  @Shakiro
                  *provozier*
                  "What do you want!"

                  Nun die Schatten und Vorlonen sind ja nun wirklich von Grund auf verschieden. Aber wie sich ja später herausstellt sind die Vorlonen auch nicht so friedlich wie man dachte. Sie wollen die Ordnung, die Schatten das Chaos. Aber der Preis für die Ordnung ist bei den Vorlonen doch recht hoch ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    Ich werde nachher mal aufschreiben wie es überhaupt zu den Vielen Kämpfen und den Planeten Zerstörungen gekommen ist.

                    Kleine Spoiler ... der andere Kosh, der in der roten Hülle rumspaziertre und für das Vorlonische Volk gesprochen hat, war der Sohn von dem KOSH, dem Echten KOSH, und er wird auch seinen Sohn Töten.

                    Seit gespannt !
                    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                    Kommentar


                      #55
                      @Shakiro
                      Mal sone Frage am Rande, woher weisst du das alles?? Ich habe auch so ziemlich alle Folgen gesehen (ausser die von Crusade) und auch die Zusammenhänge in etwa kapiert. Aber wann wurde jemals erwännt, oder auch nur angedeuted, dass der "neue" Kosch, Koschs Sohn war oder das Schatten und Vorlonen mal ein Volk waren?? Hast du das alles aus einem Kompendium, bist du Drehbuchautor oder gibts es eine Buchreihe (noncanon) die ich nicht kenne??
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

                      Kommentar


                        #56
                        Tja, sollte da canon was dran sein kann das wohl nur aus dem "Rangers"-Film (bzw. der geplanten Serie) stamen, oder? Bei Crusade wurde sowas AFAIR nicht angedeutet.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich werd mich mal durch meine Quellen durchlesen, ob ich da was finde.
                          Fest steht jedenfalls: "We are all Kosh."

                          Hab übrigens heute den Kosh gesehen ohne Gewand, ...., spannend.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #58
                            Nichts von dem was Shakiro über die Vorlonen und die Schatten geschrieben hat ist Imho wahr.
                            Ausser Babylon 5, Crusade, den TV Filmen und LOTR, gibt es noch offizielle Bücher von JMS.
                            Ivh glaube aber nicht das er sich dort so einen Blödsinn ausgedacht hat: Koshs Sohn und Schatten + Vorlonen = selbe Rasse.

                            In LOTR geht es übrigens nicht um die Schatten und die Vorlonen, sondern um eine Rasse namens "The Hand".

                            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                            John Crichton, Farscape

                            Kommentar


                              #59
                              STOP!

                              ich sag auch mal was..



                              also mal angefangen...

                              Ich versuch es mal aufzuzählen...


                              die Vorlonen, die SChatten UND die Ersten waren die ersten. Die gehörten alle zu den frühe RASSEN!

                              die Vorlonen habe zwar einige Besuche auf den anderen Planeten gemacht und darunter auch die ERde, aber durch Valens Wissen wissen wir die Menschen und Minbare sind eines.. Ich weiss jetzt nicht, ob das Genetisch oder nur geistige hirngespinste waren, aber irgendwas muss es sein..

                              Somir wissen wir also das die Vorlonen und die Schatten zu den aller ersten gehörten, Sie waren einfach vergessen oder sind hier geblieben. Das weiss ich nicht mehr so genau. auf jedenfall haben die SChatten gegen ihre Bekannten gekämpft, ob das jetzt Brüder waren weiss ich nicht aber ich denke nicht, da sie unterschiedliche Schiffe haben und auch unterschiedliche aussehen. aber sie bestehen auf Bioogischers Basis.

                              die Vorlonen streben Wissen an wie die Schatten NUR dioe Schatten geben den Verbündeten die Technologie und die Vorlonen lassen sie werken.. DAS IST FAKT! okay die WhitestarSchiffe bestehen aus teilweise Vorlonenentechnologie..

                              Kommentar


                                #60
                                @Ross

                                Folgendes:

                                So weit ich das verstanden habe, waren da zuerst nur die Allerersten, darunter auch Lorien. Und diese passten auf die jügeren Völker auf. Zu denen gehörten auch die Vorlonen und die Schatten. Dann gingen die Allerersten fort, bis auf Lorien, der blieb noch.
                                Von nun an solten die Vorlonen und die Schatten, also die alten Völker auf die jüngeren aufpassen (wie Menschen etc.) Als diese jüngeren Völker nun soweit waren, verließen die Schatten und die Vorlonen und die zurückgebliebenen Allererstern Völker die Galaxie ...

                                Zu den Minbari und den Menschen: Wie ich es verstanden habe, geht die Seele eines Minbari in die eines Menschen über. Es besteht also eine spirituelle Verbindung zwischen beiden Völkern.


                                ....
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X