Babylon 5 Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Witz der Whitestars war es ja gerade, dass sie klein waren. Und die Form der Whitestars wurde ja für kleiner Schiffe, wie der Bluestar übernommen.

    Eine große Whitestar ist genau so dumm, wie ein großer klingonischer Bird of Prey oder eine große Defiant.

    Man muß auch beachten, dass es sich bei den Excaliburs um ein Gemeinschaftsprodukt der Menschen und der Minbari handelt. Die Minbari stellen das Know How und die Menschen das Geld und evtl. die Produktionsstätten.

    Kommentar


      Dieser Thread ist zwar schon uralt, aber für den Fall, dass hier doch noch mal jemand landet, der sich für die Raumschiffe interessiert hier ein interessanter Link:
      http://www.merzo.net/

      Dort sind neben vielen anderen Raumschiffen aus anderen Serien und Filmen auch die Raumschiffe aus Babylon 5 im direkten Größenvergleich aufgezeichnet.

      Ich empfehle mit Vergrößerungsstufe -10X zu beginnen, dort sind z.B. die beiden Stationen (B4 und B5) sehr gut zu sehen.
      2+2=4

      Kommentar


        Hey wow die Seite ist ja der Hammer! Wahnsinn! Vor allem ist hier (zumindest für mich) zum erstenmal der Größenunterschied zwischen Bab4 und Bab5 in aller Deutlichkeit zu sehen.
        Dankschee
        Sheridan for President

        Kommentar


          Danke für diesen Link, mensch, wie klein die White star schiffe sind, ist mir jetzt erst richtig aufgefallen...
          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

          Kommentar


            Zitat von Jan Mollari
            Danke für diesen Link, mensch, wie klein die White star schiffe sind, ist mir jetzt erst richtig aufgefallen...
            Komisch bei mir war es genau anders herum.
            Ich war Überrascht das die White Star so groß ist.
            Immerhin 475m. Vergleich das mal mit Star Trek Schiffen.
            Dafür finde ich kommen z.B. die Erdzerstörer bei weitem nicht so groß rüber wie sie wirklich wahren. Hallo die Dinger sind Riesig , fast so groß wie ein Sternenzerstörer. Nimm mal Spaßeshalber die alte Galactica und leg sie unter den Erdzerstörer.
            Schade das das nie so in Babylon 5 rübergekommen ist.

            Geh mal bei Merzo auf -2 und stell die White Star neben die Sulaco aus Aliens2 oder neben die Enterprise NX-01.
            Beides Schiffe die sehr viel größer rüberkamen.
            Streng genommen hätte ich die White Star sogar kleiner eingestuft als die NX-01
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Mit dem, was du gesagt hast, hast du zwar Recht, aber geh mal bei Merzo auf -10 und dann zu den Babylon 5-Schiffen und dann guck dir mal den Vergleich zwischen der Whitestar und Victory class Destroyer an. Du erinnerst dich vielleicht noch an den Babylon 5-Film Waffenbrüder und dort hat man gesehen, dass die Victory ja eigentlich gegen die Excalibur ein kleiner Furz ist und wenn man da dann sieht, dass die Victory auch noch viel größer ist als die Whitestar, dann wundert mich das schon.Aber mit den anderen Vergleichen, die du genannt hast, hast du schon Recht. Das Lustige daran ist ja, dass die Excalibur ja die Nachfolge der Whitestars werden sollten und wenn man dann sieht wie riesig die Excalibur im Vergleich zu der Whitestar, dann muss man schon sagen, dass die Menschen extrem gute Arbeit geleistet haben mit der Excalibur
              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

              Kommentar


                Auch sehr interessant dürfte folgende Seite sein:
                The Babylon 5 Tech-Manual - the oldest and most detailed site concerning the technology, ships and weapons of Babylon 5. ENTER!


                Vor allem ist es interessant zu lesen, wie sie versucht haben die Leistungen zu errechnen.
                Die Werte dort sind schlicht beeindruckend, dagegen ist die Leistung mit der bei Star Trek gespielt wird ein Witz!

                Kommentar

                Lädt...
                X